Posts mit dem Label T-Shirts werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label T-Shirts werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 29. Juni 2017

Rums

macht es bei mir auch endlich mal wieder. Heute mit Frau Rieke von Schnittreif und mit dem Shirt Flora Green aus dem Buch "Jetzt näh ich für mich"  von MiouMiou. Unser Hund wollte natürlich auch mit auf das Foto für euch. Und wie er sich schön in Position gebracht hat, das lag wohl am Fotograf.




Das Oberteil Flora Green hab ich aus dem schönen Wolljersey aus der Feder von Susalabim, den es bei Lillestoff gibt genäht.


Passend dazu eine Leggings Frau Rieke aus dem blauen Jersey den ich in meinem Lieblingsstoffladen Lilli-Max hier bei uns in Freiburg gekauft habe. Die Leggings ist super einfach und schnell zu nähen.
Sitzt bequem und passt.

Das wir sicher nicht die letzte Leggings sein die ich genäht habe. Hab auch noch andere tolle Stoffe im Stoffladen für  Leggings mitgenommen.



Und jetzt schau ich noch zur MUDDI rüber bei wem es heute noch alles Rums macht.

Liebe Grüße Julia

Montag, 12. September 2016

Zum Schulanfang

heute hat sich der kleine Mann (der jetzt Drittklässler ist, so klein ist er also gar nicht mehr, aber für mich wird er immer der Kleine bleiben) ein neues Shirt gewünscht. Da die Temperaturen hier im Moment sehr warm sind hat er sich  für ein T-shirt entschieden.



Ausgesucht hat er sich den Stoff Ahoi kleiner Fuchs von Cherry-Picking, der hier schon eine Weile in meinem Stoffregal liegt und einen grauen Sternenjersey von Swafing.



Ich habe mir dann den Kurzarm-Raglanshirtschnitt aus dem Buch "Nähen mit Jersey Kinderleicht! " von  der lieben Pauline Dohmen alias  Klimperklein rausgesucht.
In der Vorfreude auf heute, es erscheint nämlich ihr zweites Buch "Nähen mit Jersey Babyleicht!"       (  ich habe es mir hier im Buchladen im Ort schon vorbestellt  und werde es später abholen)



Ich habe es in Größe 128 genäht. Eine Nummer größer wie er vor den Ferien noch hatte, der Kleine ist gewachsen.


Bei den Ärmeln habe ich nicht wie im Schnitt ein Ärmelbündchen gemacht sondern einfach ein paar Zentimeter zugeben und dann umgenäht.



Ich hoffe er hat einen ersten schönen Schultag in seinem neuen Shirt. Allen bei denen heute auch wieder die Schule anfängt, wünsche ich  einen super schönen ersten Tag.
Diese Woche steht bei mir ganz im Zeichen des Schulanfang aber mehr dazu morgen. Euch allen einen guten Start in die neue Woche. ( Bei vielen hat die Schule nämlich schon begonnen, wir sind mit Bayern eines der letzten Bundesländer bei denen diese Woche erst die Schule wieder beginnt.)

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 13. Juli 2016

Für die kleine Nichte

meines Mannes habe ich gestern noch schnell zwei Urlaubsoutfits genäht. Sie fahren heute in Urlaub und da habe ich ihr einmal diese Kombi aus kurzer Hose und T-Shirt in Größe 74 genäht.


Der T-Shirtschnitt ist aus der aktuellen Ottobre. Stoffe der Kombi habe ich aus meinem Lieblingsstoffladen in Freiburg dem Lilli-Max.



Der Schnitt der Hose ist die Mini-Basic-Hose von Ki-ba-doo nur gekürzt.



Das zweite Outfit zeige ich euch die nächsten Tage, erst werde ich heute mit meiner Freundin zusammen nähen, ich dann meinen  Rums für morgen.

Liebe Grüße Julia

Montag, 8. September 2014

Für eine liebe Kundin

aus Bayern, durfte ich diese Sachen nähen. Sie wollte lauter bunte Sachen für ihre Enkeltochter. Und da ihr der Äffchenstoff so gut gefallen hat, gab es daraus ein T-Shirt in Grösse 86.





Und für das Essen ein Lätzchen mit Fliegenpilzen.



Und ein Paar Raupenpuschen in Grösse 21 gab es auch noch für die kleine Maus.





Die Oma hat mir schon Bilder von der Kleinen in den Sachen geschickt. Beide sind begeistert  und das freut mich natürlich.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bei uns ist es die letzte Ferienwoche, dann beginnt hier wieder der Alltag. Der Kleine hat noch eine Woche länger Ferien der wird erst am Samstag nächste Woche eingeschult Bin auch schon fleissig am nähen dafür. Aber dazu mehr in den nächsten Tagen.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 15. Juli 2014

Meine beste Freundin

hatte letzten Donnerstag Geburtstag. Und  schon vor ein paar Wochen durfte ich ihr diese drei Oberteile nähen.
Das erste ist das Basic Tank-Top von Frau Liebstes aus dem tollen Happystoff.




Leider sind die Bilder nicht so toll da ich sie mit dem Handy gemacht habe, da mein Objektiv an der Kamera kaputt war.



Als zweites hat sie sich den tollen Loveboat Stoff von Cherry Picking ausgesucht.





Ebenfalls nach dem Tank-Top Schnitt von Frau Liebstes.




Und ein Raglan-Shirt auch ein Schnitt von Frau Liebstes.




Jetzt denkt Ihr doch sicher die Bilder haben wir ja schon mal gesehen. Ja genau, ich habe mir bis auf den Happystoff genau diese Oberteile auch genäht und sie haben meiner Freundin so gut gefallen, das sie mich gefragt hat ob es mich stören würde wenn sie auch die gleichen hätte.
Und da ich damit kein Problem habe, habe ich ihr genau die gleichen auch genäht.
Den dunkelblauen Loveboat hatte sie bei mir im Stoffregal auch gesehen, hatte sich aber für den hellen entschieden. Nachdem sie dann aber die Shirts bekommen hat, hat sie das Basic Tank-Top dann auch noch aus dem dunklen Stoff bei mir in Auftrag gegeben.




Und so habe ich es genäht und ihr dann zum Geburtstag geschenkt.



Sie hat sich total gefreut.




Euch allen eine tolle Woche.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 23. Mai 2014

Der kleine Mann

hat sich auch mal wieder von Mama Shirts gewünscht, da die im Kleiderschrank  alle etwas zu klein geworden sind. So hab ich mich an die Maschine gesetzt und ihm neue genäht.





Aus dem Lillestoff Lothar-Jersey gab es ein Langarmshirt.



Hier noch ein Bild von der Seite.



Was er da macht weiss ich nicht aber ich hätte ihn noch stundenlang weiter fotografieren können.




Das hier soll wohl ein Frosch sein.



Auch dieser Stoff ist von Lillestoff.



Der Eichhörnchenstoff war eigentlich für mich geplant aber der Kleine fand ihn so toll und wollte unbedingt ein T-shirt daraus. Aber ich hab ja noch etwas davon.



Ausgesucht hat er sich bei beiden Shirts die Stoffe selber. Ja mit 6 Jahren hat man halt einfach seinen eigenen Geschmack.



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Bei uns regnet es heute Morgen schon in Strömen. Da bleibt heute mal wieder etwas mehr Zeit an der Maschine.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 2. April 2014

Für einen kleinen Jungen

durfte ich diese Frida-Hose in Grösse 92 nach dem Schnitt von Milchmonster nähen.





Und ein Piraten- T-Shirt für den kleinen Mann in Grösse 98 gab es auch noch. Schnitt ist aus der Ottobre 4/2012.



Im Moment komme ich gut voran mit dem Stoffabbau in meinem Regal. Ein paar Teile sind schon wieder zugeschnitten. Aber jetzt geht es erst mal für 2 Tage ins Krankenhaus mit dem Kleinen, der bekommt nämlich die Polypen raus.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 1. April 2014

Unser kleiner Mann

bekommt morgen die Polypen raus und so war er die letzten Tage nicht im Kindi sondern Zuhause. Gestern Morgen als ich genäht habe war er bei mir im Nähzimmer und hat mein Stoffregal durchforstet.
Da hat er den Hamburger Liebe Catch a wave Stoff entdeckt. ( den ich schon letztes Jahr gekauft habe aber dann kam der Hauskauf dazwischen) Er hat mich dann ganz lieb gefragt wie lang ich brauche um ihm daraus ein T-shirt und ein Shirt zu nähen.
Als Mutter kann man da ja kaum widerstehen wenn man so lieb gefragt wird und so habe ich mich gestern Abend gleich zuschneiden gemacht und  an die Maschine gesetzt und genäht.

T-shirt Schnitt ist aus der Ottobre 3/2012 NR. 24 Grösse 122.




Unser Hamster Ossi musste natürlich mit auf das Bild.



Immer zum Spassen aufgelegt der Kleine.




 Hier dann noch das Langarm-Shirt. Ist ebenfalls ein Schnitt aus der Ottobre 1/2010 NR. 22 in Grösse 116. Bei uns scheint die Sonne so sehr das es den jungen Mann geblendet hat.



Sein Strahlen heute morgen und das Kommentar "Was schon fertig Mama," hat mein Herz gleich höher schlagen lassen. Was will man denn mehr als Mutter.





Bilder mit Hamster gibt es hier gerade sehr viel.



Und bei diesem Bild schauen auch noch beide zusammen  in die Kamera.




Liebe Grüsse Julia

Montag, 4. März 2013

Es wird Frühling

Ich durfte  schon ein T-Shirt nähen, da kann der Frühling doch nicht mehr weit sein. Gestern gab es hier auch schon Sonne. Schnitt ist aus der Ottobre 3/2011 in Grösse 86.



Dann habe ich letzte Woche für ein Zwillingpaar noch Puschen in Grösse 19 genäht und mit Namen bestickt.




Die Namen der Jungs haben mir echt super gut gefallen.  Anton und Emil. Ist das nicht süss. Einmal mit Bagger und



 das andere Paar mit Wikingerschiff.



Leider bin ich die letzten Tage sonst nicht zu viel gekommen, da der Kleine mal wieder Strepptokokken hat und so werden wir uns heute alle darauf testen lassen, da der Arzt meinte das vielleicht  jemand von uns Drei welche hat und es gar keine Beschwerden macht und der Kleine sich immer wieder bei uns ansteckt. So werden wir das erst mal testen lassen bevor wir uns dann weiter entscheiden ob die Mandeln nicht doch raus müssen. Beim Grossen ist nämlich seit der Mandelentfernung  Ruhe. Der hatte es früher nämlich auch dauernd.

Euch allen einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 26. November 2012

Für Mutter und Tochter

durfte ich Röcke nähen. Meine Freundin wollte einen Rock von mir genäht haben. So habe ich ihr meine Schnitte gezeigt und sie hat sich für Helma entschieden. Wir sind zusammen in meinen Lieblingsstoffladen Lilli Max nach Freiburg und haben Stoff ausgesucht. Im Laden hat sie sich dann überlegt das es ja toll wäre wenn ihre Tochter den gleichen hat. Also haben wir etwas mehr Stoff mit genommen und hier sind sie die Mutter-Kind-Röcke.




Leider kein Foto am Model aber vielleicht krieg ich irgendwann mal welche, dann werde ich sie Euch zeigen.



Dann hat sie noch eine Shelly für das Patenkind ihres Mannes in Auftrag gegeben.



Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 15. Juni 2011

Bin wieder da!

Wir waren die letzten 4 Tage in Österreich am Achernsee zum wandern und sind gestern Abend wieder hier angekommen. Es war richtig schön, meine Schwiegereltern und mein Schwager mit Freundin waren auch dabei also ein richtiger Familienurlaub. Diese 2 T-Shirts für meine Jungs habe ich am Donnerstag schon genäht, hab es aber nicht mehr geschafft sie am Freitag hier einzustellen. Dies ist für den kleinen Mann. Der Grosse findet den Stoff auch ganz toll, aber ich finde dafür ist er mit acht doch fast zu alt, was meint Ihr?



Für ihn hab ich nämlich dieses mit dem Farbenmixstoff genäht.



Dann haben wir gestern noch ein Päckchen von der lieben Marie im Briefkasten gehabt. Ich fand ihre Michelmützen so toll, daß ich 2 für meine Jungs bei ihr bestellt habe. Der Grosse hat sich die Stoffe selbst ausgesucht. Sind sie nicht toll.




Für den Kleinen hab ich ausgesucht und sie gefallen den beiden super gut. Vielen Dank nochmal Marie.


Wie man auf diesem Bild erkennen kann gab es für den Minimann eine Lederhose in Österreich. Bald gibt es ein Foto vom ganzen Männchen in Lederhose.



Jetzt werde ich noch den Geburtstagstisch und den Geburtstagskuchen für den Grossen fertig machen und vielleicht schaffe ich es noch zu schauen was Ihr so getan habt die letzten Tage.

Liebe Grüsse Julia