Posts mit dem Label Wickeltasche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wickeltasche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 11. Januar 2016

Eine Wickeltasche

für eine werdende Mama durfte ich nähen. Passend zum Kinderwagen hat sie sich das Wachstuch ausgesucht. Dunkelblaues und beiges Wachstuch ist es geworden.




Passend zum Innenfutter habe ich rotes Paspelband genommen.


 
Innenfutter ist rot gepunkteter Baumwollstoff.


Hier die Seitenansicht mit der Tasche für ein Fläschchen oder irgendwann dann fürs Gläschen.



Passend dazu gab es noch eine Windeltasche in rot/blau.



Innenfutter ist hier blauer beschichteter Baumwollstoff.



Die Tasche ist vor Weihnachten entstanden aber seit 2 Tagen ist das Baby da und  kann jetzt  zum Einsatz kommen.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bei uns beginnt heute nach fast 3 Wochen Ferien die Schule wieder. Das heisst dann vorbei mit ausschlafen.

Liebe Grüße Julia

Montag, 19. Oktober 2015

Für meine Schwägerin

habe ich eine Wickeltasche genäht. Lange hat sie sich  überlegt wie sie die Stoffe kombiniert haben möchte. Die Tasche ist aussen und innen in  grau/ rosa gehalten. Aussen hat sie sich Wachstuch ausgesucht. Und da sie Schmetterlinge gerne mag durften diese auf der Tasche in Form von einem Aufnäher und Webband natürlich nicht fehlen.





 An der einen Seite ist ein Fläschchenfach.



Die Rückseite der Tasche.


Passend zur Farbgebung der Tasche habe ich dieses Mal dunkelgraues Sicherheitsgurt verwendet.


Innenfutter ist grauer Sternenstoff und die Innentasche und das Reißverschlussfach sind aus rosa Sternenstoff.


Eine Lasche für einen Karabinerhaken zum anhängen des Schlüsselbundes war auch ihr Wunsch.





Passend zur Wickeltasche hab ich dann eine Windeltasche genäht.




Die Außentasche ist aus ihrem Lieblings-Tildastoff.




Und Innenfutter ist rosa beschichteter Sternenstoff.




Jetzt kann die kleine Dame sich langsam auf den Weg machen. Lange dauert es nicht mehr. Was ich noch so alles für die Kleine genäht habe zeige ich Euch in den nächsten Tagen.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia


Dienstag, 9. Juni 2015

Eine Wickeltasche

für eine frischgebackenen Mama habe ich genäht. Schon die grosse Schwester hat vor zwei Jahren eine Wickeltasche bei mir in Auftrag gegeben und jetzt hat sie eine für ihre  kleine Schwester bestellt.



Passend dazu gab es auch eine Windeltasche. Ausgesucht hat sie dafür das grauen Sternenwachstuch und das Innenfutter ist grün beschichteter Baumwollstoff.






Die Tasche ist aus grau gestreiftem und grauem Sternewachstuch.





Passend zur Seitentasche hat sie sich blaues Paspelnd ausgesucht.





Innenfutter ist grüner Punktstoff.



Es gibt noch eine Reißverschlusstasche und zwei Fächer.




Wie gesagt hier wird es in den nächsten Wochen noch einiges an Babysachen zu sehen geben, da in unserem Freundes und Bekanntenkreis  sehr viele Schwangere gibt.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 18. Februar 2014

Eine weitere Tasche

aus dem tollen Sternenwachstuch durfte ich nähen. Diese ist etwas grösser als die gestern und wurde als Wickeltasche gewünscht. Sonst durfte ich die Tasche gestalten wie ich möchte.




Auf der Taschenklappe habe ich bei dieser Tasche nur das grüne Sternenwebband angebracht.




Und mich für ein türkis Paspelband entschieden.




Von der Kundin gewünscht waren hier die zwei Aussentaschen, in die sie die Fläschchen reinstellen  kann. Ich hoffe man kann es auf dem Foto etwas erkennen, da sie auch aus dem Wachstuch sind.




Innen habe ich türkis gepunkteten Baumwollstoff genommen. Hier gibt es eine Reissverschlusstasche auf der Rückseite der Innentasche.




Auf der Vorderseite der Innentasche habe ich zwei Fächer eingenäht in die man Wickelutensilien wie Windeltaschen, Gläschen und so weiter verstauen kann.




Die Tasche kam bei der Kundin sehr gut an und ist schon in Gebrauch.

Morgen wird unserer Kleiner schon 6 Jahre alt. Ich kann es kaum fassen. Deshalb muss ich mich heute noch an die Maschine setzen damit die letzten Geburtstagsgeschenke fertig werden aber dazu morgen mehr.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 3. Februar 2014

Windeltaschen

zur Geburt waren mein Auftrag. Hier zwei Stück aus dem tollen Tante Emma Pilzstoff und eine aus  dem Hilco-Hühnerstoff.






 Bei den Pilzstoffen wurde einmal mit rot gepunktetem und türkis  beschichteten Stoff innen bestellt.



Und beim Hühnerstoff mit grünem.



Wir haben das tolle Wetter gestern genossen und viel Zeit draussen verbracht. Aber jetzt ruft die Nähmaschine schon wieder. Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 13. Januar 2014

Im Moment kommen gerade sehr viele Babys

zur Welt und so sind Geburtsgeschenke sehr gefragt. Hier hat meine Freundin eine Windeltasche und eine Schnullerkette in Auftrag gegeben. 




Der kleine Simone kam an Silvester zur Welt.





Innen habe ich Wachstuch verwendet.



Ebenfalls im letzten Jahr hat der kleine Vincenzo das Licht der Welt erblickt.






Der kleine Mann hatte letzten Mittwoch einen Sturz im Kindergarten und war dann am Donnerstag zuhause so bin ich  mit meinem Rums nicht fertig geworden aber am Wochenende hat es jetzt geklappt und so kann ich ihn Euch diese Woche zeigen. Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 4. November 2013

Mein Auftrag für die Mama

war eine Windeltasche und für das Töchterchen ein Paar Puschen zu nähen. Dieser Stoff ist einer meiner Lieblingsstoffe und ich verarbeite ihn immer wieder gerne. Dieses Mal hat ihn sich eine Kundin für eine Windeltasche ausgesucht.




Innen mit Wachstuch gefüttert.



Und auf der Rückseite mit dem tollen Happywebbandband  verschönert.



Für das Töchterchen gab es in Grösse 19 noch ein Paar Puschen mit Blumen.




Nach einer arbeitsreichen Woche haben wir den Sonntag mit Spiele spielen verbracht. Natürlich mit dabei mein absolutes  Lieblingsspiel Skipo.

Einen tollen Start in die neue Woche wünsche ich Euch.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 21. August 2013

Eine Wickeltasche

und die dazu passende Windeltasche waren mein Auftrag. Und da die Kundin Sterne liebt hat sie sichh natürliche verschiedene Sternenstoffe ausgesucht.




Taschenansicht von vorne. Auch hier wurde passend zum Innenstoff ein aufgestickter Stern gewünscht.



Eine Seitentasche für das Fläschchen.



So sieht die Tasche aufgeklappt aus.



Innen wurde mittig ein Trennfach gewünscht. Hinten eine kleine Reissverschlusstasche und nach vorne zwei Fächer.



Passend dazu wurde noch eine Windeltasche bestellt. Hier auf der Wickeltasche oben drauf.



Hier noch ein Bild in Nahaufnahme  und eins von innen.






Es geht voran in unserem Haus und ich bin immer noch mit streichen beschäftigt. Wie viel Zimmer es in  einem Haus doch zu streichen gibt. Aber ich werde Euch die Tage mal wieder ein paar Fotos vom Fortschritt zeigen. Ein paar von Euch haben mich gefragt wann ich denn die ganzen Sachen nähe oder wann ich dazu  noch Zeit habe. Das mache ich meistens am Abend. Das  nähen bringt mich dann etwas runter und ich kann mich dabei etwas erholen vom  Stress am Tag.

Liebe Grüsse Julia