Posts mit dem Label Babybekleidung Strampler werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Babybekleidung Strampler werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 2. Mai 2018

Im Tausch

gegen Physiknachhilfestunden für unseren Großen habe ich dieses Set für unsere Freude genäht. Unsere Freunde brauchten ein Geschenk zur Geburt und unser Sohn etwas Hilfe in Physik .
Das Set besteht schon wie für den Neffen meines Mannes aus der Frida-Hose nach dem Schnitt von Milchmonster und einem Babyshirt nach dem Schnitt von Klimperklein. Ich finde das ist einfach eine tolle Kombi.




Ausgesucht hat sich unsere Freundin für das Shirt den Streifenjersey von Lillestoff in blau/weiß.



Und für die Hose gab es den blauen Jersey mit Anker und Sternen von Swafing.



Euch allen einen guten Start in die kurze Woche.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 27. Februar 2018

Für den Nachwuchs

in unserer Familie habe ich noch ein komplettes Outfit genäht. Einmal eine Knotenmütze und Halstuch  aus dem süssen Walstoff von Stofffabrics.
Gekauft hab ich den in Freiburg im Lilli-Max, meinem Lieblingsstoffladen.



                          Passend dazu hab ich noch ein Set aus Hose und Shirt genäht in Größe 62/68.



                                          Hose ist der Schnitt Frida von Milchmonster



 



                         Schnitt vom  Shirt ist das Babyshirt von Klimperklein.






Passend zur Krabbeldecke und dem neuen Outfit gab es noch eine Schnullerkette.




Hier habe ich mich für das Webband mit den Möwen von Lila-Lotta entschieden, damit es zum maritimen Style der anderen Sachen passt.



Die Sachen wurden bereits überreicht und die Eltern haben sich sehr darüber gefreut.
Morgen zeige ich euch was ich dem kleinen Mann am Wochenende noch schnell genäht habe. Das kann  er bei den kalten Temperaturen draußen sehr gut gebrauchen.

Liebe Grüße Julia

Montag, 21. November 2016

Eine Freundin meiner Schwiegermutter

ist letzte Woche Oma geworden und hat mich gebeten für ihren Enkel zwei Outfits zu nähen. Das erste Outfit ist ein Raglanshirt nach dem Schnitt von Klimperklein in Größe 56 zusammen mit einer Fridahose von Milchmonster in türkis.





Das zweite Outfit sind die gleichen Schnitte nur in Größe 62.





Passend für die Outfits gab es noch eine Knotenmütze und ein Dreieckstuch.





Am Freitag und Samstag war ich auf einem Weihnachtsmarkt in Laufen, was ich dafür alles genäht habe zeige ich euch in den nächsten Tagen.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia


Mittwoch, 26. Oktober 2016

Eine süsse Mütze

aus dem tollen  Stoff von Hilco habe ich genäht. Das ist ein Reststück vom Stoff aus dem ich mir ein Nachthemd genäht habe.




So süss mit den verschiedenen Tieren und den Schneeflocken.



Schnitt ist die Wendemütze aus dem Buch Jersey nähen Kinderleicht!!! von  der lieben Pauline.



Ein Geburtsgeschenk war diese Mini-Basic-Hose von Kibadoo in Größe 56.




Letztes Wochenende hatten wir ein großes Familienfest und das Haus war voll mit lauter lieben Verwandten. Da ist hier einiges liegengeblieben, jetzt bin ich am abarbeiten und langsam wieder auf dem aktuellen Stand. Euch noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße Julia

Montag, 10. Oktober 2016

Zur Taufe

haben wir gestern der Nichte meines Mannes zwei neue Outfits geschenkt.  Ich nähe immer sehr gerne für die kleine Maus, da sie das einzige Mädchen in unserer Familie ist und ich mich dann mal an Mädchensachen austoben kann und auch mal in rosa nähen darf.





Die Hose ist der Mini-Basic-Hose Schnitt von Kibadoo in Größe 74.  Unifarbener Jersey in rosa und das Sternenbündchen ist aus meinem Lieblingsstoffladen dem Lilli-Max in Freiburg.



Der Schnitt vom Shirt ist aus dem Buch Jersey nähen Kinderleicht von Pauline Dohmen alias Klimperklein. Es ist das Babyhirt Doppelherz. Der süße Jersey ist aus der Lotta-Serie von Hilco.




Das zweite Set ist auch aus den Jerseys der Lotta Serie.




Diese Hose ist aus dem 2. Buch von Pauline Dohmen Jersey nähen Babyleicht,  Hose mit Bündchen.



Das Shirt ist wieder der gleiche Schnitt wie oben.




Die beiden Outfits kamen sehr gut an. Bei uns in der Familie  sind gerade die Viren unterwegs, wir sind alle erkältet.


Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 30. März 2016

Für unsere kleine Emma

habe ich dieses Set aus Mini-Basic-Hose und  Mini-Lou von Kibadoo genäht. Ich habe die Stoffe schon im Herbst nachdem die kleine Maus auf die Welt gekommen ist gekauft, hab sie aber erst jetzt vor ein paar Tagen vernäht. Ich habe beides in Größe 68 genäht, damit es auch noch länger passt.





Der Vogelstoff ist aber auch total süss. Bin schon gespannt wann es endlich passt und sie es dann tragen kann.



Hier noch ein Einzelbild von der Mini-Lou.



Ich hoffe ich schaffe es jetzt endlich mal wieder regelmäßiger zu posten aber  manchmal fehlen mir einfach ein paar mehr Stunden am Tag.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 11. November 2015

Noch ein paar Sachen

die ich für die kleine Emma genäht habe. Ein Pucksack nach der Anleitung von Hamburger Liebe.
Aussen habe ich einen grauen Sternenjersey genommen und gefüttert habe ich den Sack mit weißem Winterfrottee.




Damit der Papa sein eigenes Schnullertäschchen hat wenn er mit der Kleinen unterwegs ist habe ich  ihm eins in türkis mit Vespawebband genäht.






Und eine Babyshirt in Größe 56 nach dem Schnitt von Klimperklein aus dem neuen Hamburger Liebe Jersey habe ich auch noch genäht.





Und passend zum Oberteil eine Mini-Basic-Hose von Kibadoo aus grauem Punktesweat in Größe 50.




So kleine Sachen zu nähen macht soviel Spaß. Ich könnte einen ganzen Kleiderschrank fühlen für die Kleine,  soviel Ideen habe ich.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 23. Oktober 2015

Nochmal in klein

gab es den Babyanzug Anton von Klimperklein. Den rosa gemusterten Nickystoff hat meine Schwägerin vom Stoffmarkt. Dieser rosafarbene Anzug ist in Größe 56.




Dieses Foto ist falsch rum aber ich hoffe ihr könnt es trotzdem erkennen. Diesen türkis/ grüne Babyanzug  habe ich in Größe 62 genäht.



Dann hat sich meine Schwägerin noch einen Stillschal gewünscht aus grauem Sterne und Punktestoff.
Dieser Loop ist breiter und länger wie normal, damit das Kind beim Stillen geschützt und in Ruhe trinken kann.


Der Loop ist 1,60m lang und 0,5m breit.



Das ein oder andere hab ich noch für die Kleine genäht kann ich Euch aber erst zeigen wenn die kleine Maus da ist. Nächste Woche zeige ich Euch dann was ich noch für meinen  kleinen Mann genäht habe, das hab ich Euch ja schon länger versprochen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 20. Oktober 2015

In kleinen Größen zu nähen

macht soviel Spaß. Und so habe ich für den Nachwuchs meiner Schwägerin zwei Strampelhosen nach dem Schnitt von Klimperklein genäht. Die grau rosafarbene habe ich in  Größe 56 genäht. Die kann sie dann hoffentlich sehr schnell nach der Geburt tragen. Der graue Sweat ist richtig kuschelig.




Die zweite Hose in blau habe ich in größe 62 genäht aus blauem Nicky.




Aber das war  nicht alles, ich hab noch mehr genäht. Das werde ich Euch auch noch zeigen.

Liebe Grüße Julia

Montag, 5. Oktober 2015

Eigentlich

wollte ich Euch ja noch zeigen was ich für den kleinen Mann genäht habe aber jetzt zeige ich Euch erst dieses tolle Outfit. Der tolle Fuchsstoff von Farbenmix ist ein Stoffschatz in meinem Stoffregal, den ich nicht gerne anschneide aber als Geburtsgeschenk habe ich es jetzt doch gemacht.
Und ich bin so froh das ich es gemacht habe, den die Kombi gefällt mir so gut.





Das Shirt ist der Schnitt Babyshirt von Klimperklein in Größe 62.


Und die Hose ist die Fridahose  von Milchmonster ebenfalls in Größe 62, den von den Erstlingssachen hat man ja meist genug.




Schade das ich als meine Kinder so klein waren nicht genäht habe.

Euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 9. September 2015

Ein Babyreiches Jahr


 scheint es zu sein und so trudelt auch der ein oder andere Auftrag rein für Babysachen. Für eine liebe Kundin durfte ich schon vor den Sommerferienein paar Sachen für das Ungeborene nähen.  Für die Wickelauflage ein Bezug. Den Vogelstoff von Westfalenstoffe hat sie mitgebracht. Passend dazu hat sie sich dann noch einen  blauen Westfalenstoff ausgesucht.



Das passende Utensilo für den Wickeltisch ist auch entstanden.



Und für  ein Sonnensegel für den Kinderwagen hat der Vögelchenstoff auch noch gereicht. Schnitt hierfür ist aus dem Buch " Alles fürs Baby" vomOZ-Verlag.



Ebenfalls aus diesem Buch stammt der Schnitt für den Kinderwagenmuff.  Der graue Sternenstoff ist beschichtet, damit man es auch gut bei Wind und Wetter nutzen kann.



Innenfutter ist der kuschlige Teddystoff. So werden die Eltern keine kalten Finger im Winter haben.




Jetzt mache ich mich dann mit den Jungs auf den Weg zum  Kinderarzt zum impfen.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 8. September 2015

Jetzt hat es doch

wieder etwas länger gedauert bis ich den nächsten Post schreibe, aber irgendwie kriege ich im Moment nicht den Dreh. Wir geniessen nämlich noch den Rest der Sommerferien. Jetzt ist leider die letzte Woche angebrochen. Genäht habe ich aber trotzdem die letzte Zeit. Diesen Strampler/Spieler nach dem Schnitt von Madame Jordan durfte ich für eine ganz liebe Kundin nähen. Sie ist gerade schwanger und wollte ein passendes Outfit für den Nachhauseweg aus der Klinik.





Ausgesucht hat sie sich grünen Sweat, die Belege innen und der Stern ist Jersey. Passend dazu noch der petrolfarbene Bündchenstoff.



Das Schnittmuster  für den Strampler findet ihr hier.


In Grösse 74 habe ich als Geburtsgeschenk eine Fridahose nach dem Schnitt von Milchmonster und ein Babyshirt nach dem Schnitt von Klimperklein genäht.



Den Namen des kleinen Mannes habe ich auf den Hosenbund gestickt.



Ärmelbündchen und Halsausschnitt ist aus dem gleichen Jersey wie die Hose.



Ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder etwas öfter zu posten. Zeigen kann ich Euch einiges, den ganz untätig war ich in den Ferien nicht.

Liebe Grüsse und eine schöne Woche.
Julia