Posts mit dem Label Deko werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Deko werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 25. Juni 2011

Eine Amelia

für die liebe Claudia aus München habe ich genäht. Die ist gerade hier bei uns in der Nähe, da ihre Freundin in Schliengen heiratet.




Hier noch ein Foto von der Amelia in angezogenem Zustand. Ich habe nämlich gestern Claudia geholfen für die Hochzeit den Blumenschmuck zu richten.



Diese Gestecke mit blauem Rittersporn, Frauenmantel und Kamille habe ich gemacht, genauer gesagt 15 Stück davon. Die kommen auf die Tische im Freien zu Kaffe und Kuchen.



Von diesen Sträussen mit Hortensien, Lysianthus, Kamille, Rosen und Frauenmantel haben wir 30 Stück gebunden. Hier kommen immer 3 Sträusse auf einen Tisch in Schloss Bürggeln.



Den Standesamtstrauss mit cremefarbenen Rosen habe ich angefertigt. Für den Abschluss vom Strauss habe ich nur Grün verwendet.



Hier kann man den Brautstrauss noch etwas besser sehen, ich habe in jede Rose eine Perle mit eingesteckt.



Claudia hat den abfließenden kirchlichen Brautstrauss gebunden mit Hortensie, Rosen, Schleierkraut und Lysianthus und blauem Band und Perlen.



Das Brautpaar brachte während wir gearbeitet haben dann noch diese Torte vorbei. Die fand ich so toll, dass ich auch noch ein Bild davon machen musste. Das sind kleine Schächtelchen die wie Tortenstücke sind und auf jedem Stück ist entweder ein Brautkleid oder ein Anzug. In den Schächtelchen sind Mandeln in einer Zuckerglasur. Jeder Gast, der an der Hochzeit eingeladen ist, bekommt als Dankeschön so ein Stück Torte. Ich finde das eine echt tolle Idee.



Das Arbeiten mit Claudia, also mit einer anderen Floristin hat echt viel Spass gemacht. Ich hoffe sie werden heute eine schöne Hochzeit erleben und das Wetter spielt mit.

Liebe Grüsse Julia

Sonntag, 28. November 2010

In unserer Weihnachtsbäckerrei

ist heute Mittag so einiges entstanden. Wie man hier sehen kann haben wir eine ganze Keksdose Kokosmakronen gemacht.

Dann hab ich bei Ik** ein Lebkuchenhaus gekauft, welches wir dann heute zusammen geklebt haben mit karamelisiertem Zucker.(verzieren werden wir morgen, die Minimänner hatten zum Schluss keine Lust mehr )

Zwei Dosen Butterplätzchen haben wir noch gemacht. Eine für uns, eine für die Oma. Wir teilen uns die Arbeit auf, sie macht uns Linzertorten und wir machen dafür die Weihnachtsplätzchen.

Hier sieht man die zwei Jungs bei der Arbeit. Das Chaos in der Küche ist mittlerweile auch schon wieder beseitigt.

Probiert wurde die Plätzchen auch schon und für lecker befunden.


Samstag, 27. November 2010

Advent,Advent

Nachdem jetzt auch die kühlen Temperaturen und der Schnee hier bei uns angekommen sind, sind wir langsam auch in Weihnachtsstimmung und deshalb hab ich gestern mit der lieben Pine zusammen einen Adventskranz gebunden. Ich finde einen Adventskranz zu fotografieren gestaltet sich ganz schön schwierig.( Denke das das beste Foto ist) Meine Männer haben sich wie jedes Jahr, ganz traditionell rote Kerzen gewünscht . Hab ihn noch etwas mit getrockneten Apfelscheiben, Zieräpfelchen und Zimtstangen geschmückt. Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.