Posts mit dem Label Stoffe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stoffe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 10. April 2011

Erfolgreich

war ich auf dem Stoffmarkt gestern in Freiburg. Hier bunte Baumwollstoffe. In Gedanken hab ich die schon verarbeitet.


Streifen-Campan in verschiedenen Blautönen für meine Jungs.


Baumwollstoffe in verschiedenen Grüntönen, was ich damit machen will weiß ich auch schon.


Wachstuch in türkis gepunktet, den hab ich schon ewig gesucht.


Zuletzt dann noch den grün gestreiften Campan den ich ja schon mal hatte, an dem kam ich einfach nicht vorbei.


Ich freue mich schon richtig auf das verarbeiten der Stoffe, aber leider muss ich erst Aufträge erledigen und für meinen Markt am Samstag noch alles fertig nähen. Also müssen meine Ideen noch etwas warten um in die Wirklichkeit umgesetzt zu werden.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 6. April 2011

Heute hab ich

aus dem Auto-Stoff, den ich mir in München gekauft habe ein Krimskramskörbchen für das Bad genäht. Dort liegen im Regal nämlich immer alle möglichen Sachen der Kinder rum, vom Schnuller bis zum Legostein. So mußte jetzt eine Lösung her und da hab ich das Freebook für das Krimskramskörbchen entdeckt. Ich hab es bei DaWanda gefunden.


Noch ist es nicht befüllt aber ich denke das wird sich morgen schnell ändern. Es ist super einfach und schnell zu nähen.



Dann hab ich heute noch ein Päckchen von der lieben Tina bekommen, in dem dieser Fuchsig-Stoff drin war. Ich habe schon lange versucht ein Stück davon irgendwo zu ergattern aber ich war zu spät dran und dann war er überall ausverkauft. Tina hat ein Shirt daraus genäht am Sonntag und ich hab ihr ein Kommentar geschrieben und von meinem Problem erzählt. Darauf hat sie mir angeboten einen halben Meter Fuchsig gegen Streifen-Campan zu tauschen. Auf diesem Weg liebe Tina noch einmal " Vielen lieben Dank dafür".


Liebe Grüsse Julia

Sonntag, 3. April 2011

Wir sind wieder zurück

aus München. Es war ein wunderschönes Wochenende. Den ganzen Samstag sind wir durch die Stadt gebummelt, Kleider für meinen Mann gekauft, Spielsachen für die Kinder und ich hab mir ein paar Stöffchen gekauft. Leider hab ich keine so kleinen süßen Stoffläden entdeckt wie hier bei uns. Ich war aber in zwei großen Kaufhäusern in der Stoffabteilung und hab dort diese Stöffchen gekauft: 2 Michael Miller-Stoffe
2 Robert Kaufmann-Stoffe und


3 Tilda-Stoffe, mit denen ich auch schon einen Auftrag machen muss.
Das Musical Grease am Samstagabend war auch sehr schön, ist sehr zu empfehlen.

Heute Morgen waren wir mit unseren 2 Jungs dann noch beim öffentlichen Training des FC Bayern München. Die zwei haben sich Autogramme und diese 2 Fotos ergattert und haben sich tierisch darüber gefreut.



Das Wochenende in München war also sehr schön und hat der ganzen Familie sehr gefallen, ich denke das werden wir irgendwann wiederholen.

Jetzt werde ich mal schauen was Ihr so gemacht habt die letzten Tage.


Liebe Grüsse Julia