Posts mit dem Label Windeltasche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Windeltasche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 13. April 2017

Eine Windeltasche

als Geschenk zur Geburt. Genäht aus dem Stoffschatz dutchlove von Hamburger Liebe.



Innenfutter ist beschichteter Baumwollstoff in pink.




Bei uns ist Ferienmodus angesagt und das genießen wir gerade total. Später aufstehen, kein Stress, es läuft eben alles etwas langsamer. Aber ganz untätig sind wir nicht. Wir sind am basteln für Ostern und für die Konfirmation des Großen Ende des Monats. Was das zeige ich euch nächste Woche.
Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Montag, 6. März 2017

Viel zu lange

 war es ruhig hier auf meinem Blog. Aber das lag daran das ich im Februar fast 3 Wochen flach lag. Uns  hat ein fieser Infekt erwischt und mich leider am schlimmsten. So das ich am Ende dann sogar Antibiotika nehmen musste. Letzte Woche hatten die Jungs dann Faschingsferien und so haben wir diese zusammen  genossen. Ganz untätig war ich aber nicht. Hier eine Windeltasche im maritimen Look.



Die wurde mit den Puschen unten zur Geburt eines kleinen Jungen verschenkt.



Passend zur Windeltasche ein Paar Puschen mit Wal  in Größe 19.



Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Montag, 5. September 2016

Eine Windeltasche

aus dem  letzten Stück vom  tollen Tildastoff  habe ich genäht. Ein Geschenk zur Geburt. 



Innenfutter ist türkis beschichteter Baumwollstoff.



Bei uns beginnt heute die letzte Woche Ferien. Das heisst wir müssen uns langsam wieder an den Gedanken gewöhnen früh aufzustehen. Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 21. Juni 2016

Eine liebe Kundin

von mir hat vor zwei Wochen ihr 2. Baby bekommen und bei mir eine Windeltasche in Auftrag gegeben. Aussen hat sie sich für den tollen türkis Apfelstoff entschieden  und innen beschichteter Sternenstoff in türkis und pink gepunktet.





Passend in den Farben  zur Windeltasche habe ich ihr eine Schnullerkette zur Geburt genäht mit Namen.






Ich habe auch noch eine Karte mit  Umschlag  und eine Verpackung in den Farben gebastelt.




Das basteln mit den Stampin up Produkten macht echt Spass und kommt sehr gut an wenn man es verschenkt.

Euch allen einen schönen Tag auch wenn gerade nicht die Sonne scheint aber ab morgen soll es ja besser werden.

Liebe  Grüße Julia

Montag, 11. Januar 2016

Eine Wickeltasche

für eine werdende Mama durfte ich nähen. Passend zum Kinderwagen hat sie sich das Wachstuch ausgesucht. Dunkelblaues und beiges Wachstuch ist es geworden.




Passend zum Innenfutter habe ich rotes Paspelband genommen.


 
Innenfutter ist rot gepunkteter Baumwollstoff.


Hier die Seitenansicht mit der Tasche für ein Fläschchen oder irgendwann dann fürs Gläschen.



Passend dazu gab es noch eine Windeltasche in rot/blau.



Innenfutter ist hier blauer beschichteter Baumwollstoff.



Die Tasche ist vor Weihnachten entstanden aber seit 2 Tagen ist das Baby da und  kann jetzt  zum Einsatz kommen.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bei uns beginnt heute nach fast 3 Wochen Ferien die Schule wieder. Das heisst dann vorbei mit ausschlafen.

Liebe Grüße Julia

Montag, 19. Oktober 2015

Für meine Schwägerin

habe ich eine Wickeltasche genäht. Lange hat sie sich  überlegt wie sie die Stoffe kombiniert haben möchte. Die Tasche ist aussen und innen in  grau/ rosa gehalten. Aussen hat sie sich Wachstuch ausgesucht. Und da sie Schmetterlinge gerne mag durften diese auf der Tasche in Form von einem Aufnäher und Webband natürlich nicht fehlen.





 An der einen Seite ist ein Fläschchenfach.



Die Rückseite der Tasche.


Passend zur Farbgebung der Tasche habe ich dieses Mal dunkelgraues Sicherheitsgurt verwendet.


Innenfutter ist grauer Sternenstoff und die Innentasche und das Reißverschlussfach sind aus rosa Sternenstoff.


Eine Lasche für einen Karabinerhaken zum anhängen des Schlüsselbundes war auch ihr Wunsch.





Passend zur Wickeltasche hab ich dann eine Windeltasche genäht.




Die Außentasche ist aus ihrem Lieblings-Tildastoff.




Und Innenfutter ist rosa beschichteter Sternenstoff.




Jetzt kann die kleine Dame sich langsam auf den Weg machen. Lange dauert es nicht mehr. Was ich noch so alles für die Kleine genäht habe zeige ich Euch in den nächsten Tagen.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia


Montag, 29. Juni 2015

Eine tolle Farbkombi

durfte ich für eine Kundin nähen. Sie hat sich für ein Purzelinchen die Kombi Schwarz, orange und Pink ausgesucht. Das Purzelinchen habe ich vergrößert, das es so groß wie ein Kulturbeutel ist.



Innenfutter ist beschichteter Baumwollstoff.



Die Windeltasche sollte passend zum Purzelinchen sein.  So sieht die Windeltasche von aussen aus.



Und so von innen und ich muss sagen die Kombi gefällt mir sehr gut, hätte ich mir so aber wahrscheinlich nie ausgesucht.




Nach einem voll gepackten Wochenende starte ich in die Woche mit nähen. Euch allen einen guten Start.

Liebe Grüße Julia

Montag, 22. Juni 2015

Eine Windeltasche

für eine werdende Mama zur Babyparty  habe ich genäht. Das kleine Mädchen ist in der Zwischenzeit zur Welt gekommen.



Der grüne Innenstoff ist beschichtet.



Und da ich wusste das die Mama das Love-Chirp -Webband gerne mag habe ich das auf die andere Seite genäht.



Dann habe ich noch eine weitere Purzelinchen genäht. Ich finde dieses e-book von Purzelbine echt klasse und es wird sicher noch das ein oder andere folgen.




Innenfutter auch hier ebenfalls beschichteter Baumwollstoff.




Letzte Woche hatte der Großer Geburtstag und so war einiges los bei uns, was ich noch so kreatives gemacht habe letzte Woche aber nicht mit Stoff sondern mit Papier zeige ich euch die Tage mal.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 13. Januar 2015

Der kleine Titus

kam an Weihnachten auf die Welt und wurde gleich mit genähten Sachen ausgestattet. Eine U-Hefthülle, die  passende Schnullerkette und das dazu passende  Schnullertäschchen.



Den Stoff von Farbenmix habe ich schon länger in meinem Regal liegen und so wurde mal wieder ein  Stück aufgebraucht.



Der Name durfte auch auf der Schnullerkette nicht fehlen.



Innenfutter beim Schnullertäschchen ist der gepunktete Stoff.



Dann noch eine Windeltasche aus dem Bubble  Staars von Farbenmix.



Auch hier ein passendes Schnullertäschchen dazu.



Innen habe ich einen beschichteten Stoff verwendet damit man ihn gut abwischen kann.



Und ein Paar Fussballpuschen in Grösse 19 in grün gab es auch noch für den kleinen Mann.




Das waren meine ersten genähten Sachen im neuen Jahr aber es sind mittlerweile noch mehr entstanden und ich hoffe ich schaffe meinen Rums noch für das neue Jahr.


Liebe Grüsse  Julia