Posts mit dem Label U-Hefthülle werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label U-Hefthülle werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 25. Juli 2017

Eine U-Hefthülle

ist einfach ein schönes Geschenk zur Geburt und so darf ich immer wieder welche nähen.
Für die Kleine Greta sollte es was typisch mädchenhaftes sein und es sollte zur U-Hefthülle der großen Schwester passen für die ich auch schon eine genäht habe.



Noch eine in blau grün für den kleinen Elias.



Zum ersten Mal habe ich U-Hefthüllen für Zwillinge genäht. Hier war meine Vorgabe blau  mit Jungsmotiven.






Leider sind  die Fotos nicht so schön geworden.
Bei uns ist Endspurt diese Woche. Noch zwei Tage Schule und dann beginnen auch hier bei uns in Baden Württemberg die Ferien.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 23. Juni 2017

Ein Set zur Geburt

durfte ich nähen. Es besteht aus einer Schnullerkette, ein Paar Puschen und einer U-Hefthülle.
Gewünscht würde alles in pink, rosa  und lila Tönen und mit Schmetterling.



Bei der U-Hefthülle durfte auch ein bisschen türkis mit dabei sein.



Die Puschen in pink mit lila habe ich in Größe 19 genäht. Das ist die Größe, die die Babys haben wenn sie anfangen zu krabbeln und zu laufen.



Bei uns hat es heute Nacht überhaupt nicht abgekühlt und so haben wir jetzt um kurz nach 8.00 Uhr schon 27 Grad, im Haus und auch draußen. Da hilft nur abkühlen. Ich gehe jetzt arbeiten und nach der Arbeit und der Schule mit den Jungs sofort ins Freibad.
Ich hoffe ihr habt auch eine Möglichkeit euch abzukühlen und zu erfrischen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Julia


Montag, 20. März 2017

Ein Geburtsgeschenk

war dieses Set aus Kissen und U-Hefthülle. Gewünscht wurde hier außer dem Namen das Gewicht, die Größe, Uhrzeit und das Datum.




Bei der U-Hefthülle wurde ein Auto gewünscht  das mag ja eigentlich jeder Junge.



Eigentlich wollte ich ja etwas häufiger schreiben aber leider kam mir dann ein Rheuma-Schub dazwischen. Wahrscheinlich ausgelöst durch meinen Infekt im Februar.  Langsam werden die Schmerzen wieder besser und ich hoffe ich schaffe es diese Woche an die Nähmaschine.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Montag, 17. Oktober 2016

Eine U-Hefthülle

aus den blauen Westfalen Stoffe der jungen Linie habe ich für den kleinen Paul genäht, der im September das Licht der Welt erblickt hat.  Passend zum süssen Tyrannosaurus Rex hab ich mich für  das Dinoweband entschieden.



Nach einem tollen Wochenende mit super Wetter starten wir jetzt in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 21. September 2016

Eine U-Hefthülle

für ein kleines Mädchen mit Schmetterling in rosa türkis ist entstanden.







 Liebe Grüße Julia

Dienstag, 30. August 2016

U-Hefthüllen

für Jungs und Mädchen sind immer wieder bei meinen Aufträgen dabei. 



Meistens für  Jungs in blau Tönen






Und bei den Mädchen in rosa


Mal mit und mal ohne Stickerei.




Liebe Grüße Julia

Dienstag, 12. Juli 2016

Für die Wickelkommode

ein Utensilo passend zur Windeltasche hat sich meine Kundin gewünscht. Innenfutter ist beschichteter Sternenstoff. 




Und eine U-Hefthülle für die kleine Nele aus dem schönen Vogelstoff mit pink farbenem Stern.



Innen mit einem Fach für den Impfpass.



Liebe Grüße Julia

Dienstag, 19. April 2016

Genschenke

werden immer wieder gebraucht. So wie dieses Schlampermäppchen aus Wachstuch, das wurde zur  Kommunion verschenkt.



Innen habe ich es mit beschichtetem Stoff gefüttert.



Dieses Set aus Schnullerkette und U-Hefthülle wurde zur Geburt der kleinen Lena verschenkt.




Und zu Ostern habe ich diese Pixibuchhülle für die Nichte meiner Freundin genäht.


Die kommen bei den kleinen Mädels immer gut an.




Bei uns scheint nach 4 Tagen Dauerregen endlich mal wieder die Sonne. So kann ich heute Mittag mit dem kleinen Mann  draußen Fotos machen. Ich habe letzte Woche endlich mal wieder was für ihn genäht. Also mehr dazu morgen  hier. Euch allen einen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 14. April 2016

Zwei U-Hefthüllen

habe ich genäht. Hier aus dem  tollen Hamburger Liebe Stoff für die kleine Lara die letzte Woche geboren wurde. Auf diesem Weg nochmal alles Gute zur Geburt.





Und mal  eine etwas andere Hülle aus Filz mit dem passenden Sternzeichen Widder für Baby Theresa.




Jetzt mach ich mich schnell auf den Weg zur Arbeit und wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Montag, 11. April 2016

Puschen mit Sternzeichen

sollte ich nähen und so habe ich mich auf die Suche nach einer Stickdatei gemacht und bin bei Kunterbuntdesign auf diese Tolle gestossen. Hier ein Paar Puschen für einen kleinen Jungen der Fisch von Sternzeichen ist.


Und ein Paar für einen Jungen der von Sternzeichen Steinbock ist.



Für den kleinen Fischjungen  David durfte ich noch passend zu den Puschen eine Schnullerkette und eine U-Hefthülle nähen.



Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Montag, 1. Februar 2016

Babys

kommen hier gerade einige auf die Welt und so durfte ich in letzter Zeit einige U-Hefthüllen machen. Hier für eine ganz  liebe Kundin eine Hülle mit Pilz für ihre Tochter, meine Namensvetterin.



Für den kleinen Elias gab es eine  Hülle in blau mit Auto von der Oma.



Und für den kleinen Neo eine blau graue Hülle mit Stern.



Für den kleinen Rico eine Hülle mit Bagger.



Und für  Paul in hellblau mit Auto.



Für eine Freundin meiner Schwägerin durfte ich eine Hülle für ihre Tochter Noemi nähen. Sie ist am selben Tag wie unsere kleine Emma zur Welt gekommen.



Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Ich bin heute Morgen nicht so gut aus dem Bett gekommen. Wenn so Schmuddelwetter ist würde ich am liebsten liegen bleiben.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 10. November 2015

Natürlich braucht die

kleine Emma auch eine U-Hefthülle und wie kann es anders sein als aus dem Lieblingsstoff der Mama. Aus diesem Blumen- Tilda-Stoff habe ich schon einiges für meine Schwägerin genäht und so war schon immer klar, wenn sie ein Mädchen kriegen, werde ich ihr daraus eine U-Hefthülle nähen. Und der Schmetterling durfte darauf nicht fehlen.



Unser Geburtsgeschenk für die Kleine war diese Krabbeldecke. Alle 5 Stoffe die ich verwendet habe sind Tilda-Stoffe und meine Schwägerin hat aus dem petrolfarbenen geblumten und dem gepunkteten schon eine Kuscheldecke für die kleine Maus genäht. Und so habe ich mich entschieden daraus eine Krabbeldecke zu nähen. Mein Mann hat mir geholfen und die Quadrate zugeschnitten.



Mit Namen und drei Schmetterlingen jeweils für Mama, Papa und Emma einer.







Auch gewünscht hat sich meine Schwägerin ein Kissen mit Namen und Geburtsdatum der Kleinen.



Auch hier habe ich die Tilda-Stoffe genommen.




Es hat soviel Spass gemacht mal für ein Mädchen zu nähen und ich werde in Zukunft sicher auch noch das ein oder andere Teil für die Kleine nähen.

Liebe Grüße Julia

Montag, 26. Oktober 2015

Für Drillinge

durfte ich U-Hefthüllen nähen. Alle drei sollten in rosa gehalten sein, mädchenhaft.



Für die kleine Emma gab es eine Hülle mit Eule.



 Für ihre Schwester Liz eine Hülle mit Schmetterling.



Und für die dritte im Bunde Marla,  eine mit Bären.



Und für ihr eigenes Enkel hat die Kundin eine U-Hefthülle in blau mit Hubschrauber  ausgesucht.



Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia