Posts mit dem Label Fahrradkörbchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fahrradkörbchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 16. Februar 2018

Ein Fahrradkörbchen


war mein Auftrag. Ausgesucht hat sich meine Kundin das tolle Wachstuch in türkis von  Au Maison.
Innenfutter ist rosa beschichteter Stoff.




Da es ein Geburtstagsgeschenk ist sollte der Namen der kleinen Dame in pink mit auf das Körbchen.
Ich habe  Kam Snaps in der Mitte des Körbchen angebracht, damit man es auch schließen kann wenn nicht soviel drin ist.

Schnitt habe ich selbst zusammen gebastelt.
Bei uns neigen sich die Faschingsferien dem Ende zu. Das heißt nächste Woche wieder früh aufstehen und alles geht wieder seinen gewohnten Gang.

Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 10. November 2016

Die kleine Nichte

meines Mannes hat  letzten Freitag ihren ersten Geburtstag gefeiert.  Da durfte was genähtes natürlich nicht fehlen. Für ihren Wutsch den sie bekommen hat, durfte ich ihr ein Körbchen nähen. Mit Namen  der kleinen Maus natürlich.


Da hat dann auch das Kuscheltier beim fahren einen Platz.



Und eine Geburtstagswimpelkette  aus den Lieblingsstoffen der Mama.





Es war ein schöner Geburtstag und so schnell sind die Kinder groß. Leider hab ich es nicht zum Rums geschafft heute, da ich am vorbereiten für meinen ersten Weihnachtsmarkt nächste Woche bin. Aber ich hoffe danach schaffe ich es. Schnitt und Stoff für mein nächstes Projekt liegen schon bereit.


Liebe Grüße Julia

Montag, 22. Februar 2016

Fahrradkörbchen

fürs Laufrad habe ich zwei genäht. Den Schnitt habe ich mir selbst gebastelt. Ich nehme immer Wachstuch aussen und das Innenfutter ist beschichteter Stoff. Dann kann es auch mal nass werden wenn es regnet.



Einen Druckknopf zum schliessen der Tasche  habe ich auch angebracht. Das rote war ein Geschenk für eine  kleine Emma.



Und dieses blau/grüne für den kleinen Henri.



Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 24. April 2015

Ein Fahrradkörbchen

habe ich für die Tochter meiner Cousine genäht. Da das Laufrad pink ist wurde passend dazu der äußere Stoff auch in pink ausgesucht.



Innenfutter ist grün. Beides ist beschichteter Baumwollstoff. In der Mitte ist ein Druckknopf damit man die Tasche auch schließen kann.




Hier noch ein Foto direkt am Lenker des Laufrad.




Für den kleinen Mattis zur Geburt gab es eine U-Hefthülle mit Dino.




 Und meine Schwägerin hat dieses Utensilo in Auftrag gegeben. Mir gefällt die Farbkombi sehr gut.




Ich finde das sind so richtige frische Farben die man jetzt im Frühling gerne hat.




Der kleine Mann war  gesternnicht in Fotolaune, er hatte einen langen Tag. Deshalb zeige ich Euch die weitere Kollektion des Kleinen erst am Montag. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 23. März 2015

Ein Fahrradkörbchen

wurde gewünscht für einen kleinen Yves. Ausgesucht hat sich die Auftraggeberin  für den Aussenstoff ein blaues Wachstuch und das Innenfutter ist aus türkis beschichtetem Stoff.





Zwei Henkel zum Befestigen mit Druckknöpfen und auch in der Mitte ist ein Kam Snaps angebracht damit man das Körbchen schliessen  kann.




Schnitt habe ich mir selbst gebastelt.



Für ein kleines Baby wurde als Geschenk noch eine U-Hefthülle in Auftrag gegeben. Gewünscht wurde grün/ rosa für das kleine Mädchen.





Euch allen einen schöne Woche. Bei uns fangen in 5 Tagen  die Osterferien an und somit ist hier gerade Endspurt vor den Ferien angesagt.


Liebe Grüsse Julia