Posts mit dem Label Krabbeldecke werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Krabbeldecke werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 26. Februar 2018

Eine aufregende Woche liegt

hinter uns. Erst hatte letzten Montag unser Kleiner seinen 10. Geburtstag und dann kam am Dienstag das zweite Kind von meinem Schwager und seiner Frau zur Welt.
Deshalb kann ich euch jetzt endlich die Krabbeldecke die ich für den Kleinen genäht habe zeigen. 



In meinem Lieblingsstoffladen dem Lilli-Max in Freiburg habe ich mit meiner besten Freundin zusammen die Stoffe ausgesucht. Blau und maritim sollten sie sein.



Für die Rückseite der Decke habe ich den kuschligen Teddystoff genommen und gefüttert ist die Decke mit Volumenvlies.



Anton heißt der neue Erdenbürger und so habe ich wie bei seiner Schwester damals den Namen mit auf die Decke gestickt.


Am Freitag haben wir den Kleinen zuhause besucht und  die Krabbeldecke  überreicht.



Das war aber noch nicht alles was ich für den Kleinen genäht hab. Den Rest zeig ich euch die Tage auch noch.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bei uns ist es ziemlich kalt und so werden wir uns heute gut einpacken. Dem kleinen Mann hab ich noch extra was genäht. Werde ich euch auch noch zeigen in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße Julia

Montag, 7. November 2016

Eine Krabbeldecke

für eine liebe Kundin durfte ich nähen. Sie verschenkt sie zur Geburt und das Geschlecht steht noch nicht fest. Deshalb hat sie Stoffe dafür ausgesucht die bei beiden Geschlechtern passen.






Auf der anderen Seite habe ich den kuscheligen Teddy- Stoff genommen. Gefüttert ist die Decke mit Volumenvlies.




Hier war es die letzte Woche ruhig, das lag daran das die Kinder Herbstferien und mein Mann und ich Urlaub hatten. Wir haben die Zeit als Familie total genossen. Heute sind wir dann wieder erholt  in die neue Woche gestartet.
Euch allen eine schöne Woche

Liebe Grüße Julia

Montag, 30. Mai 2016

Viel zu lange

war es hier wieder still. Das war so nicht gewollt. Aber erst hatte ich eine fiese Grippe die mich ewig nicht verlassen wollte, fast drei Wochen habe ich die mit mir rumgeschleppt. Dann haben mein Schwager und seine Freundin geheiratet, da war hier auch Vorbereiten und organisieren  angesagt und in den Pfingstferien haben wir mit den Jungs einen Städtetrip nach München gemacht. Jetzt hoffe ich das ich es wieder regelmäßiger schaffe hier zu bloggen. Falls überhaupt noch einer meiner Leser da ist!!!
Als erstes fange ich mit der Krabbeldecke für die kleine Lara an. Ausgesucht hat sich die Mama die Stoffe aus der Stoffserie Julia. Dazu noch ein rosa Stoff und ein grün gepunkteter.






Gefüttert mit einem Volumenvlies und auf der Rückseite ist  kuschliger Teddystoff.




Ich mache mich jetzt auf den Weg zur Arbeit und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 10. November 2015

Natürlich braucht die

kleine Emma auch eine U-Hefthülle und wie kann es anders sein als aus dem Lieblingsstoff der Mama. Aus diesem Blumen- Tilda-Stoff habe ich schon einiges für meine Schwägerin genäht und so war schon immer klar, wenn sie ein Mädchen kriegen, werde ich ihr daraus eine U-Hefthülle nähen. Und der Schmetterling durfte darauf nicht fehlen.



Unser Geburtsgeschenk für die Kleine war diese Krabbeldecke. Alle 5 Stoffe die ich verwendet habe sind Tilda-Stoffe und meine Schwägerin hat aus dem petrolfarbenen geblumten und dem gepunkteten schon eine Kuscheldecke für die kleine Maus genäht. Und so habe ich mich entschieden daraus eine Krabbeldecke zu nähen. Mein Mann hat mir geholfen und die Quadrate zugeschnitten.



Mit Namen und drei Schmetterlingen jeweils für Mama, Papa und Emma einer.







Auch gewünscht hat sich meine Schwägerin ein Kissen mit Namen und Geburtsdatum der Kleinen.



Auch hier habe ich die Tilda-Stoffe genommen.




Es hat soviel Spass gemacht mal für ein Mädchen zu nähen und ich werde in Zukunft sicher auch noch das ein oder andere Teil für die Kleine nähen.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 27. August 2015

Eine Krabbeldecke

für unsere besten Freunde zur Geburt ihrer Tochter. Wie schon erwähnt ist es ein Geburtenreiches Jahr bei uns im Bekannten und Freundeskreis und so haben unsere Freunde im Juli ihr zweites Kind ,eine Tochter bekommen. Falls Ihr jetzt denkt diese Decke hat sie uns doch schon vor ein paar Wochen gezeigt, dann ist das falsch, die war für Ihre Schwester zur Geburt ihres Sohnes und die sah so aus.




Damals haben unsere Freunde die Decke in Auftrag gegeben und die hat ihnen so gut gefallen das sie sie am liebsten gerne selber behalten hätten. Und so kam mir die Idee ihnen die gleiche nur in Mädchenversion und mit Namen für die kleine Maus zu nähen.



Sie kam sehr gut an und wird von der Kleinen auch schon genutzt. Auf der  anderen Seite habe ich Kuschelteddy benutzt.



Noch ein paar Altlasten werde ich Euch zeigen aber dann gibt es schon das ein oder andere Herbstteil.

Liebe Grüße Julia

Montag, 1. Juni 2015

Wir geniessen die Pfingstferien

deshalb war es hier die letzten zwei Wochen auch etwas ruhiger. Wir haben ausgeschlafen und gebastelt und in den Tag gelebt. Und ich hab natürlich auch genäht. Hier  mein Grossprojekt, eine Krabbeledecke für einen kleinen Mann der letzten Freitag dann zur Welt kam. Deshalb kann ich sie Euch jetzt auch endlich zeigen.



Unsere beste Freundin hat die Stoffe ausgesucht bei mir und hat sie ihrer Schwester geschenkt und sie selber war total begeistert und hätte sie am liebsten selber behalten. Sie ist nämlich auch schwanger und hat in 7 Wochen Termin.



Die Decke ist mit Volumenvlies gefüttert und von der anderen Seite mit Teddykuschelstoff.



Jetzt schaue ich mal was bei Euch so los war die letzten 22 Wochen.

Liebe Grüsse und eine tolle Woche   Julia

Dienstag, 14. Januar 2014

Meine Schwiegermutter

hatte schon öfters den Wunsch geäußert das sie auch gerne so eine Kuscheldecke wie wir hätte. Also habe ich Ihr zu Weihnachten eine genäht. mein Mann hat mich beim zuschneiden tatkräftig unterstützt.




Ich habe mich für blau entschieden weil es zu allem passt und sie die Farbe  auch gerne mag.



Auf der anderen Seite ist der Kuschelteddystoff. Die Decke kam sehr gut an und war auch schon im Einsatz.



Danke für Eure lieben Besserungswünsche für den Kleinen. Es geht ihm gut. Ausser ein paar Blessuren am Kopf aber die heilen auch sehr schnell.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Eine Kuscheldecke

für die Tochter unserer Freunde habe ich genäht. Die Kleine kam schon im Juli auf die Welt. Ich bin  aber im ganzen Umbaustress  leider nicht dazu gekommen das Geburtsgeschenk zu nähen. Letzte Woche dann hab ich mich an die Arbeit gemacht und zugeschnitten und die Decke genäht. In grün/ rosa und auf der anderen Seite ist kuscheliger Teddystoff.





Am Wochenende waren unsere Freunde dann mit der Kleinen da und wir haben sie ihr geschenkt.
Leider habe ich vergessen Bilder zu machen und so habe ich unsere Freundin dann gebeten welche zu machen und mir zu schicken und hier sind sie.



Die Decke kam auch bei den Eltern sehr gut an.

Liebe Grüsse Julia

Samstag, 5. Oktober 2013

Ein paar Altlasten

die ich vor dem Umzug noch genäht habe gibt es hier noch. Aber ich bin gestern auch seit 3 Wochen wieder das erste Mal an der Maschine gesessen. Und ich muss sagen es hat echt super viel Spass gemacht.
Aber hier noch ein Paar Fotos von der Krabbeldecke die ich Anfang September noch für eine liebe Kundin genäht habe. 




Gewünscht wurde eine  Decke in rosa Tönen.



Auf der Rückseite habe ich den kuscheligen Teddystoff genommen.



Und auf der Vorderseite sollte noch der Name der Kleinen drauf. Prinzessin Sara.




Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare. Ich freue mich auch wieder ganz doll hier zu sein und bei Euch zu lesen. Ihr habt mir echt gefehlt.

Euch allen noch einen schönen Samstagabend.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 7. August 2013

Eine Krabbeldecke

für den kleinen Sohn meiner Cousine habe ich genäht. Entstanden ist die Decke schon vor 6 Wochen aber ich kann sie hier erst jetzt zeigen da sie erst jetzt überreicht worden ist.



Der kleine Benjamin hat die Decke von zwei Freundinnen meiner Cousine geschenkt bekommen.



Passend zum Stoff wurden auch noch Mama,Papa und Kindwal gewünscht.



Falls es jemand gemerkt hat den Text habe ich erst heute (Donnerstag) dazu geschrieben. Hab die Bilder erst hochgeladen und wollte es erst Donnerstag veröffentlichen und bin dann wohl auf den falschen Button gekommen.  Vorher hab ich es dann gemerkt. Besser später als nie.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 18. Dezember 2012

Ein Auftrag

für ein 3 Monate altes Mädchen war diese Kuscheldecke.




Gewünscht war der lila Sternenstoff und 3 Elefanten für Mama, Papa und das Kind und



der Name der Kleinen  sollte auch auf ihre Kuscheldecke.




Da es keine Krabbeldecke sondern eine Decke zum zudecken sein sollte habe ich wieder den tollen Kuschelteddystoff auf die andere Seite genäht. Die Decke ist 70 cm auf 1m. Eigentlich hätte ich sie am liebsten selbst behalten. Aber die Kundin hat sie schon abgeholt und sie hat ihr sehr gut gefallen.




Passend zur Decke gab es dann noch ein Utensilo für den Wickeltisch.



Innen habe ich es mit dem tollem lila Wachstuch gefüttert.



Und das zweite Geschenk für die Kleine zu Weihnachten wird dieser  Würfel sein.



Auch hier ist der Name auf den zwei gelben Seiten mit aufgestickt. Innen habe ich eine Rassel eingearbeitet damit der Würfel auch Geräusche macht wenn die Kleine damit spielt.



So jetzt werde ich mal weiter die Liste abarbeiten.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 9. August 2012

Rechtzeitig zum Geburtstag

meines Mannes ist seine Kuscheldecke fertig geworden. Jetzt hat jeder in unserer Familie seine eigene Kuscheldecke. 





Die Stoffe für seine Decke hat der Herr des Hauses selbst ausgesucht.




Und auch der Zuschnitt und die Anordnung der Stoffe hat er selbst gewählt.




Wie bei den anderen Decken ist auf der einen Seite der tolle kuschlige Teddystoff. Die Decke wird dann ab nächster Woche im Urlaub auf ihre Tauglichkeit geprüft.





Mein Mann  war  zufrieden mit dem Endprodukt. Da bin ich ja froh.




Auf diesem Weg wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 33.Geburtstag mein Schatz! Auf weitere 33 Jahre mit Dir.

Nein das ist nicht mein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Ich habe ihm 4 Tage Berlin mit mir geschenkt. Deshalb werde ich meine 300. Leser-Verlosung auch erst auf Anfang September verschieben. Da wir dann in Berlin waren und ich meine Mitbringsel aus Berlin ( Frau Tulpe) verlosen werde.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 2. August 2012

Mein Grossprojekt

ist fertig. Eine Kuscheldecke für eine kleine Dame ist fertig geworden.



Der Wunsch der Kleinen war ihr  Name und ein Apfel auf der Decke gestickt und schön bunt.





Ich habe sie ihr heute Morgen im Kindergarten gegeben und sie hat ihr sehr gut gefallen.




Auf der anderen Seite habe ich den kuschligen Teddy-Stoff genommen.



So jetzt werde ich dann mit meinen Jungs und meinem Patenkind in den Tierpark hier in der Nähe gehen.

Liebe Grüsse Julia