Posts mit dem Label Schürze werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Schürze werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 8. März 2017

Eine Schürze

ebenfalls für die Besitzerin der Tasche, die ich euch gestern gezeigt habe durfte ich nähen. Aus grünem Sternenstoff und grünem Schrägband.



Und ein rotes Herz am unteren Ende der Schürze durfte auch nicht fehlen.




Heute Morgen kommt meine beste Freundin vorbei und wir nähen zusammen. Dazu suchen wir uns einen Schnitt aus und jeder den passenden Stoff. Ich hoffe ich bekomme mein Teil heute fertig, dann kann ich es euch  morgen als Rums zeigen.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 20. Juni 2014

Rosenschürzen

für den Stand meiner Freundin habe ich auch genäht. 




Die erste im rosa Ton, gross gemustert.



Noch eine in  rosa.




Die ist etwas kleiner gemustert.



Und eine in blau.


Die hier ist mein Favorit.



Und 3 Handyhüllen im Rosenmuster gab es auch noch.




Morgen zeige ich Euch dann noch die letzten Dinge die für die Rosenschau in München entstanden sind. Jetzt mache ich mich mal auf den Weg zur Arbeit.

Liebe Grüsse Julia


Donnerstag, 20. Dezember 2012

Lauter rosa Teile

durfte ich die letzten Tage machen. Für mich als Jungsmama macht es dann auch mal richtig Spass, rosa Sachen zu nähen. Hier ein Auftrag vom Markt. Eine Kinderschürze aus dem tollen Muffinwachstuch. Nachdem  alle 4 Schürzen auf dem Markt weggegangen sind, hab ich dann diesen Auftrag bekommen. 



Eine U-Hefthülle aus dem tollen Tante Ema Pilzstoff.



Und eine U-Hefthülle aus Tildastoff.



Eine Pxiebuchhülle in rosa.



Ein Täschchen aus Westfalenstoffen.





Und eine Mütze samt Loop. Begeistert war der Kleine  nicht beim Probe tragen, aber er hat es dann doch für mich gemacht.






So die letzten Aufträge werden heute unter der Nähmaschine liegen und dann werde ich morgen hier Grossputz machen. Samstag bis Montag arbeite ich im Blumenladen  und dann ist ja auch schon Weihnachten.

Liebe Grüsse Julia


Freitag, 14. Dezember 2012

Der Kleine

durfte heute morgen schon Model spielen und meine Schürzen testen. Die werde ich am Sonntag  mit auf den Markt nehmen. Mein Favorit ist diese Pilzschürze.




Dann gab  es noch eine in türkis.



Hier die aufgenähte Tasche, damit man Spielzeug aufbewahren kann solange man kocht oder backt.



Wie man am Gesicht erkennen kann, war er bei  dieser Schürze  nicht so begeistert sie Probe zu tragen.



Und diese hier hätte er dann gerne behalten. Mal schauen wenn  die am Sonntag nicht weg geht dann wird sie an Weihnachten unterm Tannenbaum liegen. Man braucht ja schließlich auch eine zum wechseln.



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 28. Mai 2012

Diese Schürzen

durfte ich für die liebe Jonna, meine Friseurin, zum Haare färben nähen. Sie kam auf die Idee als ich das letzte Mal bei ihr war und sie mal wieder  meine Tasche bewundert hat und meinte  ich könne ihr daraus ja auch Schürzen nähen. Die normalen  Schürzen von Friseuren findet sie langweilig.




Das habe ich jetzt auch getan und das ist das Ergebnis. Vorne mit Tasche damit sie ihren Kamm oder die Haarklammern  rein machen kann. Das Wachstuch ist sehr gut abwaschbar also perfekt zum färben.



Die Schürzen sind sehr breit damit auch keine Farbe an der Seite an die Kleidung kommt.




Einmal in rosa und wie man hier sieht noch eine zweite in hellblau.



Etwas Rüsche durfte bei ihr auch nicht fehlen.



Die hellblaue Schürze habe ich mit rot gepunktetem Schrägband eingefasst.



Wir hatten ein tolles Pfingstwochenende und ich hoffe ihr auch.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 1. Juli 2010

Nähabend



Gestern Abend haben Pine, Isabell und ich uns zum Nähen getroffen. Ich habe für meinen Kleinen eine Shorts und eine Schürze genäht. Für die Schürze hab ich einfach, die meines Grossen als Vorlage genommen und ich finde, sie ist gar nicht so schlecht geworden. Nils hat sie heute Morgen auch schon mit Begeisterung getragen.
Der Abend hat Spass gemacht und wir haben beschlossen jetzt regelmässig gemeinsam zu nähen.