Posts mit dem Label Halstuch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Halstuch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 21. November 2016

Eine Freundin meiner Schwiegermutter

ist letzte Woche Oma geworden und hat mich gebeten für ihren Enkel zwei Outfits zu nähen. Das erste Outfit ist ein Raglanshirt nach dem Schnitt von Klimperklein in Größe 56 zusammen mit einer Fridahose von Milchmonster in türkis.





Das zweite Outfit sind die gleichen Schnitte nur in Größe 62.





Passend für die Outfits gab es noch eine Knotenmütze und ein Dreieckstuch.





Am Freitag und Samstag war ich auf einem Weihnachtsmarkt in Laufen, was ich dafür alles genäht habe zeige ich euch in den nächsten Tagen.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia


Donnerstag, 1. Oktober 2015

Eine Fridahose

und ein Halstuch für einen kleinen Mann. Gewünscht wurde  mit Äffchen und so habe ich einer meiner Stoffschätze angeschnitten. Ein Hamburger Liebe Stoff.





Dazu passend noch ein Halstuch mit zwei  unterschiedlichen Seiten und Namen.


 Auch hier mit Äffchen.




Auch heute habe ich es wieder nicht geschafft beim Rums mitzumachen aber vielleicht ja nächste Woche. Ich schaue mal bei Euch vorbei vielleicht hab ich ja dann eine Idee was ich mal wieder für mich zaubern kann.


Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 23. September 2015

Passend zu den Outfits

die ich Euch gestern gezeigt habe, habe ich jeweils noch ein Mützchen und ein Halstuch genäht.
Hier in rose.



Und ein Set in mintfarben.


Und noch eine Mini-Basic-Hose nach dem Schnitt von Kibadoo aus dem süssen Loveboatstoff von Cherry Picking in Größe 62.




Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Montag, 14. September 2015

Ein weiteres Set

für die Geburt eines Babys habe ich genäht. Für den Wickeltisch ein Utensilo aus dem tollen Hamburger Liebe Happystoff. 



Und passend dazu ein Mützchen und ein Dreieckstuch  in Größe 56 aus dem Jersey von Hamburger Liebe.



Und noch eine Fridahose in Größe 62 für die kleine Dame.



Bei uns in Baden Württemberg beginnt heute wieder die Schule. Heute Morgen hieß es dann nach 6 Wochen Ferien früh aufstehen. Und ich geniesse den Alltag wieder und meine morgendliche Ruhe.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Montag, 20. April 2015

Halstücher

für zwei uns zum wenden war mein Auftrag. Auf der einen Seite gestreift und gepunktet und mit Namen.


                                          

Und auf der anderen Seite mit Motiv.







Heute habe ich es endlich geschafft mein Grossprojekt fertig zu nähen. Das werde ich Euch dann morgen zeigen. Jetzt gleich werde ich es noch  den neuen Besitzern übergeben.


Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 13. November 2014

Halstücher

für zwei Jungs zum wenden.




Hier die andere Seite.




Dann hat mich eine liebe Kundin gebeten für Ihr 3 Monate altes Baby Halstücher zu nähen, da sie viel spuckt und sie so einige in Gebrauch hat.



Sieben verschiedene Stoffe hat sie sich ausgesucht.




Passend zu allen Farben.




Diese Woche komme ich kaum zum bloggen da hier gerade ein Termin den anderen jagt. Ich hoffe das wird nächste Woche wieder besser.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 10. September 2014

Babygeschenke

sind hier zur Zeit sehr gefragt. Hier eine U-Hefthülle für einen kleinen  Mann und dazu gab es noch das 





passende Halstuch.



Und für einen kleinen Hugo ein Halsstuch mit Krokodilen.



Für ein Zwillingspaar Schnullerketten  mit Igelband.







Gewünscht mit Namen.




Und für den kleinen Amilio gab es auch ein Set aus Schnullerkette und Halstuch.




Meinen Rums für morgen habe ich auch  schon fertig. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 26. März 2014

Mützen und Halstücher

werden hier gerade wieder gebraucht. Die Wintermützen wandern in den Schrank und für den Frühling werden aber doch noch Mützen gewünscht. Hier für den Sohn meiner Cousine, er hat sich den Meerestierestoff ausgesucht.




Und für seine Schwester gab es diese rosa Sternenmütze.



Für Baby Henry gab es zur Geburt dieses Halstuch.



Und für Samira  das Dreieckstuch zum Geburtstag.



Und noch ein Halstuch mit Meerestieren für Vigo.



Für die kleine Lotte ein rot gestreiftes Tuch.



Und für Luke eins mit Fahrzeugen.



Ich hoffe ich werde noch rechtzeitig fertig mit meinem Rums für morgen. Ihr wisst ja ich bin gerade am Stoffabbauen.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 20. Januar 2014

Für einen warmen Hals

gab es vor Weihnachten auch noch ein paar Teile. Hier zur Geburt des kleinen Valentin 2 Dreieckstücher mit Namen.







Ein Schal für ein Baby mit Kam-Snaps zum schliessen.



Für die Tochter meiner Cousine ein Schal im Fliegenpilzlook.






Und für ein kleines Mädchen ein Loop mit Sternen.




Ein paar Teile sind im neuen Jahr auch schon entstanden, die werde ich Euch in den nächsten Tagen zeigen.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche.


Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Für einen kleinen Jungen

habe ich diese Hose und das passende Halstuch genäht. Der  Schnitt der Hose ist aus der Ottobre  3/2013 Nr. 7. Es ist eigentlich ein kurzer Hosen-Schnitt. Aber ich habe die Beine  einfach etwas verlängert.



Passend dazu gab es noch ein Halstuch für den kleinen Mann.



Ich bin dann mal wieder weg und werde die Sonne in unserem Garten noch etwas geniessen.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 14. Oktober 2013

Eine U-Hefthülle

durfte ich nähen für ein kleines Mädchen, das erst auf die Welt gekommen ist. Gewünscht wurde rosa und mit Eule.




Zwei Halstücher gab es auch noch. Hier für die kleine Maila in lila und



für Baby Rosalie gab es auch noch ein Halstuch in rosa.



Wir fühlen uns in unserem Haus total wohl und geniessen es in vollen Zügen.

Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüsse Julia