Posts mit dem Label Nachthemd werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Nachthemd werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 17. Januar 2018

Ein Weihnachtsgeschenk

für mein Patenkind war dieses Nachthemd. Alle Jahr wieder wünscht sie sich eins. Was mich sehr freut. Bei ihrer Mama hab ich mir bei der Stoffauswahl etwas Hilfe geholt, da einem mit fast 10 ja nicht mehr alles so gut gefällt.





Schnitt ist aus der Ottobre 6/2009. Ich habe den Schnitt etwas vergrößert, da er nur bis 128 geht und sie mittlerweile Größe 140 hat.


Da sie  Tiere sehr gerne mag  und Türkis auch, fiel die Wahl der Mutter auf diesen süßen Jersey. Für die Ärmel habe ich Petrol/weißen Ringeljersey von Lillestoff ausgesucht.




Die Rückmeldung der Mama nach Weihnachten : Sie hat das Nachthemd sofort angezogen und den ganzen Abend nicht  nicht mehr ausgezogen. Das freut mich natürlich total.
Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 7. Juli 2017

Mein Patenkind

hatte diese Woche Geburtstag. Ihr Wunsch war ein ein selbstgenähtes Nachthemd von mir. Und als liebe Patentante erfüllt man natürlich so einen Wunsch. So habe ich ihr aus dem Stoff Eden sea of blossoms von Hamburger Liebe ein Nachthemd genäht. Der Schnitt ist aus der Ottobre  6/2009. 
Ich habe ihn etwas vergrößert, da er nur bis 128 geht und ich ihn in 146 gebraucht habe.




Die junge Dame hat sich wahnsinnig arg darüber gefreut. Ich hatte ja erst etwas Bedenken, dass ihr das Muster nicht so gut gefällt. In dem Alter ist das ja manchmal etwas schwierig. Aber ich habe ihren Geschmack getroffen.



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit angenehmen Temperaturen.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 26. Januar 2017

Beim Rums


mit dabei mit einem Nachthemd nach dem Schnitt aus dem Buch Jersey nähen von Lillesol und Pelle. Ich habe mir im Herbst schon dieses nach dem Schnitt genäht und war total begeistert von der  tollen Passform. Es sitzt schön locker und ist super zum tragen.




Da ich Anfang  Januar mein Nähzimmer umgeräumt habe fiel mir wieder der tolle Jersey von Hamburger Liebe in die Hand und bei dem grauen Wetter hier brauchte ich etwas Farbe.




Ich liebe mein neues Nachthemd und es wird sicher nicht das letzte sein. Vielleicht nähe ich mir noch für den Sommer welche mit kurzen Ärmeln.



Jetzt schaue ich mal schnell rüber zur Muddi bei wem es heute noch so alles Rumst.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 22. September 2016

Rums

macht es heute hier auch mal wieder. Als ich letzte Woche diesen tollen Stoff von Swafing im Stoffladen entdeckt habe, wußte ich gleich daraus nähe ich mir Nachthemd.



Den passenden Schnitt dazu habe ich in dem neue Buch Jersey nähen von Julia Korff  alias Lillesol & Pelle gefunden, das ich mir vor kurzem gekauft habe.




Ein toller Schnitt, sitzt gut und hat genau die richtige Länge. Jetzt kann der Herbst und Winter kommen. Ich hab es gemütlich.




Der Stoff  von Swafing  gefällt mir mit der Winterlandschaft und den Tieren super gut. Passt bei uns auch noch perfekt da wir hier im Hirschgarten wohnen.




Jetzt schnell rüber damit zu Muddi und mal schauen was ihr so alles tolles für euch genäht habt.


Liebe Grüße Julia