Posts mit dem Label Jacken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Jacken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Rums

macht es bei mir heute mit Lady Shiva von Mialuna. Ich hab mir den Schnitt und den Softshell im Juni auf dem Stoffmarkt in Freiburg gekauft. Bis Anfang August lagen die Sachen im Nähzimmer,   dann sind die Kinder ins Ferienlager gefahren und meine beste Freundin und ich haben uns zu einem Nähtag verabredet. Ich hab es an dem Tag geschafft, die Jacke bis auf den Reißverschluss fertig zu nähen. Dann lag sie hier aber nochmal, bis meine Freundin Anfang der Woche wieder zu einem Nähabend kam und ich sie fertig genäht habe.



Ich habe mich für einen Mantel entschieden, da ich bei jedem Wetter mit dem Hund raus muss und man so auch an den Oberschenkel etwas geschützt ist.




Die letzten Tage habe ich ihn schon getestet und bin total begeistert von meinem neuen Mantel. Toller Softshell und super angenehm zu tragen. Die Mühe hat sich also gelohnt. Ich hatte vorher nämlich etwas Respekt Softshell zu nähen. Dachte das ist schwierig, aber es ist wirklich nicht so schwer.








Auch mit  der Kapuze ist es bei Wind super. Nur bei Regen konnte ich ihn noch nicht tragen.







Sie wird diesen Herbst auf jeden Fall mein treuer Begleiter sein. Jetzt noch schnell rüber damit zu Rums. Und  dort schaue ich jetzt mal was ihr so alles für euch genäht habt.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 20. September 2016

Der Herbst

kommt und der kleine Mann ist über den Sommer ein ganz schönes Stück gewachsen. So passen nicht mehr soviel Langarm-Teile in seinem Schrank. Aber zum Glück kann die Mama ja nähen und hat das Buch der lieben Pauline, Nähen mit Jersey-Kinderleicht!! Daraus hat sich  der Kleine den Schnitt für diese Kapuzenjacke ausgesucht.



Der türkis gestreifte Sommersweat von Lillestoffe lag hier schon von letztem Jahr noch und wurde jetzt vom Kleinen für passend befunden. Dazu habe ich dann letzte Woche im Lilli-Max, (meinem Lieblingsstoffladen ) in Freiburg, noch den Sternensweat gekauft.



Ich habe die Jacke in Größe 128 genäht.


Der kleine Mann war heute morgen so begeistert, dass er die neue Jacke gleich anbehalten wollte.








Fotos machen ohne Posen geht bei ihm natürlich nicht. Die nächsten Teile hat er auch schon in Auftrag gegeben.


Liebe Grüße Julia

Dienstag, 30. April 2013

Bei diesen Temperaturen

kann man einen Danai noch gut tragen und so hat meine Cousine für ihren Sohn einen  in Auftrag  gegeben. Ihr hat dieser so gut gefallen und so haben ich das Innenfutter einfach aus einem anderem Jersey gemacht, damit er nicht ganz gleich ausschaut.




Die beiden Jungs sind  gleich alt und gross und so habe ich ihn auch in Grösse 110/116 genäht.




Und unser kleine Mann durfte ihn heute Morgen für die Fotos Probe tragen.



Natürlich war er mal wieder zum Blödsinn machen aufgelegt.



Hände hoch oder ich kitzle dich durch.



Innenfutter der Mütze ist der Hamburger Liebe Maxi Stars.



Ebenso die Seitentaschen.



Für die kleine Schwester gab es eine Schnullerkette mit Namen.





Die letzten Tage war ich am Kleider nähen aber dazu mehr die nächsten Tage. Ich wünsche Euch morgen allen einen schönen 1. Mai.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 28. September 2012

Für die Tochter

meiner Freundin habe ich einen Ärmelschal aus dem Hamburger Liebe Apfelstoff genäht. Man kann es sowohl als Schal aber auch wie ein Bolero tragen.




Hier von hinten.  Der jungen Dame hat der Schal sehr gut gefallen und wurde auch letzten Samstag gleich an der Hochzeit ihres Onkels getragen.



Dann sind wieder einmal ein Paar Igel/Pilzpuschen bestellt worden in Grösse 26.





Ich freue mich schon  morgen auf den Stoffmarkt in Freiburg. Vielleicht trifft man ja ein paar bekannte Gesichter. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und werde Euch dann morgen Abend berichten was ich so alles auf dem Stoffmarkt ergattert habe.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 25. Januar 2012

Danai

für meine 2 Jungs habe ich genäht. Da ich diese Fleece Fluffy-Stars Stoffe von Farbenmix so toll fand musste ich natürlich beide haben. Damit ich jedem der 2 Jungs einen anderen Danai nähen konnte. Hier das Ergebnis:




Der Kleine Mann hat sich den Braunen Fluffy-Stars ausgesucht.



Die Kapuze und die seitlichen Taschen habe ich mit dem Tools- Stoff von Farbenmix gefüttert.



Der Grosse hat sich sofort für den Grünen entschieden und so gab es auch gar keine Diskussionen wer welchen Stoff kriegt und das nicht beide den gleichen Danai haben.



Gefüttert habe ich den Grünen mit dem Cheeky bugs von Farbenmix.



Vielen lieben Dank noch für Eure Besserungswünsche für den Kleinen. Wir waren gestern noch einmal beim Arzt, weil das Fieber nicht runter wollte und jetzt hat er zu seinem grippalen Infekt auch noch Streptokokken und kriegt jetzt Penicillin.  Na jetzt hoffen wir mal das es bald besser wird, denn langsam haben wir vom Krank sein genug hier.

Liebe Grüsse Julia