Posts mit dem Label Lätzchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Lätzchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 19. Mai 2015

Hier ist gerade

ein richtiger Babyboom ausgebrochen. In unserem Bekannten und Freundeskreis sind gerade ganz viele schwanger oder bekommen gerade ihre Babys und so habe ich einiges genäht. Für ein kleines zartes Baby in Größe 50 die Mini-Basic Hose von Ki-ba-doo.



Und zur Taufe für den kleinen Jonas ein Pilzlätzchen.




 Ich muss mein Großprojekt noch fertig machen heute. Mehr dazu  in den nächsten Tagen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 8. September 2014

Für eine liebe Kundin

aus Bayern, durfte ich diese Sachen nähen. Sie wollte lauter bunte Sachen für ihre Enkeltochter. Und da ihr der Äffchenstoff so gut gefallen hat, gab es daraus ein T-Shirt in Grösse 86.





Und für das Essen ein Lätzchen mit Fliegenpilzen.



Und ein Paar Raupenpuschen in Grösse 21 gab es auch noch für die kleine Maus.





Die Oma hat mir schon Bilder von der Kleinen in den Sachen geschickt. Beide sind begeistert  und das freut mich natürlich.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bei uns ist es die letzte Ferienwoche, dann beginnt hier wieder der Alltag. Der Kleine hat noch eine Woche länger Ferien der wird erst am Samstag nächste Woche eingeschult Bin auch schon fleissig am nähen dafür. Aber dazu mehr in den nächsten Tagen.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 28. März 2014

Kleinigkeiten

sind auch wieder ein paar unter der Nähmaschine hervorgehüpft. Hier ein kleines Rosenutensilo für Haargummis und Haarspangen  10 auf 10 cm gross.




Dann zwei Esslätzchen in blau.



Und für die kleine Romy eine Beanie.




Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wir werden das Wochhenende in unserem Garten verbringen und dort etwas weiterarbeiten.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 22. Januar 2014

Ein pilziges Geburtsgeschenk

gab es für den kleinen Theo. Gewünscht wurde ein Lätzchen mit dem tollen Tante Emma Pilzstoff, der hier jetzt langsam zur Neige geht. 




Der Latz ist aus zwei Lagen. Einmal aus Baumwollstoff und auf der anderen Seite aus Frottee, damit er saugfähiger ist.



Passend dazu gab es noch eine Schnullerkette für den kleinen Glückspilz.



Ebenfalls mit Namen.



Hier kommt gerade ein Kind nach dem anderen zur Welt und ich habe einige Aufträge mit Geburtsgeschenken. Aber mehr dazu in den nächsten Tagen.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 26. April 2013

Ein paar Kleinigkeiten

sind hier vor dem Wochenende noch entstanden. Ein Brillenhirschlätzchen für den kleinen Anton.




Ein Utensilo im Pilzlook für meine Cousine.






Und ein Paar Täschchen, die hier gerade etwas rar geworden sind. Das Happy-Täschchen ist mein absoluter Favorit. Das tolle Wetter macht einem so viel Lust auf Farbe.









Morgen ist Stoffmarkt in Freiburg. Vielleicht ist ja jemand von Euch da und hat Lust sich zu treffen. Ich werde gleich morgens dort sein. Also wer Lust hat sich zu treffen. Ich würde mich freuen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 7. März 2013

Ein Dreieckstuch

für einen Grossen Bruder war gewünscht.  Da der grosse Bruder schon 8 ist, habe ich das Dreieckstuch einfach etwas grösser gemacht.



Wunsch waren bunte Farben und etwas peppig.



Damit das Tuch auch lange passt habe ich zwei Kam-Snaps angebracht, zum verstellen.



Ein weiterer Auftrag war diese U-Hefthülle für den kleinen Noah.




Bei uns ist gerade sehr viel los, deshalb schaffe ich es eher weniger zu bloggen. Wir stehen  vor der Entscheidung auf welche weiterführende Schule der Grosse gehen soll und schauen uns  im Moment hier verschiedene Schulen an .

Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 7. Februar 2013

Ein Zebrakleidchen

war der Auftrag einer Kundin. Im  Kindergarten ihrer Tochter ist das Thema Dschungel und so bat sie mich ihr ein Kleid aus Zebrastoff zu nähen. Als Schnitt habe ich Whitney genommen. Da der Schnitt ja für Jersey gedacht ist, habe ich einfach oben an der Schulter  ein Kam-Snap angebracht damit es einfacher zum überziehen ist.



Dann noch ein Set aus Mütze und Halstuch für die kleine Ailin in Grösse 62/68.




Und ein Lätzchen für den kleinen Maximilian. Der Walstoff ist ein Baumwollstoff und auf der Rückseite ist ein Frotteestoff. Verschlossen wird das ganze mit Kam-Snaps.




Ich wünsche Euch einen tollen Schmutzige Dunschtig, wie man das bei uns nennt.

Liebe Grüsse Julia

Samstag, 2. Februar 2013

Für das Zwillingspaar

für die ich hier und hier schon genäht habe durfte ich 2 Lätzchen nähen. Gewünscht wurde der tolle Tante Ema Pilzstoff.





Und dann gab es für den kleinen Felix noch eine U-Hefthülle.



Gestern war ich unterwegs und habe für meine Jungs eine Überraschung gekauft. Für mich ist sie auch ein bisschen. Aber mehr dazu morgen.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Lauter Geschenke

sind entstanden. Hier ein Latz mit Autos für den kleinen Gustav.






Dann waren mal wieder 2 Eulenschönheiten gewünscht zum Geburtstag.



Einmal für die Teresa in blau und grün.




Und dann eine Eule in rosa und grün.



Auch für eine junge Dame nämlich für die liebe Anna-Sophie.



Dann kam gestern das Baby meiner Cousine auf die Welt. Da gab es dann gleich 2 Schnullerketten



 mit dem Namen des kleinen Babys.



Vielen lieben Dank für Eure liebe Kommentare zu meinen 2 Taschen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 11. September 2012

Lauter Babys

kommen hier gerade zur Welt und deshalb hab ich auch gerade ein paarAufträge zum abarbeiten.
Hier ein Lätzchen mit Namen bestickt für ein kleines Mädchen zur Geburt.




Auf der Rückseite  mit  pink Frottee gefüttert.




Dann habe ich für eine liebe Freundin mit der ich mich heute treffe, eine U-Hefthülle genäht für ihre Tochter. Die kam zwar schon vor einem halben Jahr zur Welt aber wir  haben uns seither nicht mehr gesehen.



Dann noch eine Schnullerkette mit Dinolinoband.




Und mit Namen des Kleinen bestickt.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 4. Juli 2012

Puschen

werden gerade gebraucht. Hier ein Paar zweifarbige Sommerpuschen in Grösse 19  mit Vogel und Wurm.




Hinten auf der Ferse mit den Namen der kleinen Dame.



Dann waren ein Paar Puschen mit Feuerwehr gewünscht. Diese sind gestickt in Grösse 24. Ich hoffe dem kleinen Mann gefallen sie so. Die Stickdatei Feuerwehr ist von Kunterbuntdesign.




Ein Geburtsgeschenk für Zwillinge sind diese 2 Paar. Auch mit Namen gewünscht aber vorne und nur auf einem Schuh. Den Namen habe ich in der  passenden Farbe zur Blume gestickt.



Ein Latz aus Wachstuch habe ich auch noch genäht.  Der Wunsch für den Latz war das er etwas länger ist wie die normalen damit auch die Beine etwas bedeckt sind und nicht immer voll mit Essen sind. Geschlossen wird der Latz mit Kam-Snaps.



Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 31. März 2011

Osterkörbchen

nach dem FREEbook von Einchen hab ich heute genäht für meine zwei Jungs für Ostern. Der Hase ist aus der Stickdatei Alles Hase von Kunterbuntdesign. Der kleine Mann kriegt die hier mit gepunktetem Stoff aussen und innen sein geliebter Bienenstoff. Für den Grossen gibt es ei Osterkörbchen mit kariertem Stoff aussen und innen den Pilzstoff von Hilco. Ich hoffe sie freuen sich darüber an Ostern. Damit auch ja jeder den richtigen findet hab ich ihre Namen noch mit aufgestickt.

Das Osterkörbchen kann man sich bei Farbenmix runterladen. Es ist wirklich sehr einfach und schnell zu nähen.




Ich hab noch 3 Paar Puschen genäht, die morgen mit nach München gehen. Ich hoffe sie sind so wie gewünscht.






Ich gehe in 2 Wochen auf einen Markt, dafür hab ich noch diese Lätzchen genäht.



Jetzt gehe ich arbeiten und ich denke ich werde es nicht mehr schaffen ,bevor wir morgen nach München fahren, etwas zu nähen, deshalb wünsche ich Euch allen jetzt schon ein schönes Wochenende. Ich hoffe ich kann Euch dann am Montag meine Schätze zeigen, die ich in München ergattert habe.


Liebe Grüsse Julia