Posts mit dem Label Leggings werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Leggings werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 5. Oktober 2017

Rums

macht es heute bei mir mit dem Sweat-Kleid aus dem neuen Buch Jersey-Soft and cosy von Kibadoo und der  Leggings Frau Rieke von  Fritzi Schnittreif.
Aber nicht nur für mich hab ich etwas aus dem tollen Sweat von Stenzo genäht. Mein kleiner Mann hat auch einen neuen Hoodie bekommen. Deshalb heute Partnerbilder von uns.



Als ich das neue Buch von Kibadoo  durchgeschaut habe wußte ich sofort, dass der Sweat, den ich schon vor ein paar Tagen im Stoffladen Lilli-Max mitgenommen habe genau passend dafür ist.... Zugeschnitten, genäht und hier ist das Ergebnis.




Da keine Leggings in meinem Schrank farblich gepasst hat, hab ich mir gestern Mittag schnell noch eine genäht.




Mit dem Kragen hat das Kleid wirklich einen tollen Kuschelfaktor. Es ist schon jetzt eines meiner Lieblingsteile diesen Herbst und Winter.


Ich bin nur noch nicht ganz sicher ob ich das breite Bündchen unten vielleicht noch etwas kürze. Was meint ihr?




Mein kleiner Mann ist auch total begeistert von seinem neuen Hoodie. Schnitt ist aus dem Buch Nähen mit Jersey von Klimperklein.



Den Sweat hab ich in meinem Lieblingsstoffladen Lilli-Max entdeckt. Ich wußte sofort das ich mir daraus was für mich nähen will . Als ich nach Hause kam und mein Kleiner den Stoff sah, meinte er das er aus dem was genäht haben will. So hab ich nochmal nachgekauft und für uns beide was gemacht.



Bei dem Hoodieschnitt  gibt es zwei unterschiedliche Kapuzenvarianten. Der Kleine wollte unbedingt die Wickelkapuze haben.




Die Kapuze und der Kragen am Sweatkleid sind mit türkis Jersey gefüttert.




Hier noch eine Nahaufnahme vom Hasen auf dem Stoff. Ist er nicht total süss. Vielleicht könnt ihr jetzt verstehen warum ich den Stoff unbedingt haben musste.




Puh, ist das ein langer Post geworden. Ich hoffe ihr seid noch hier und habt bis zum Schluss durchgehalten. Jetzt aber schnell rüber damit zu Rums.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 29. Juni 2017

Rums

macht es bei mir auch endlich mal wieder. Heute mit Frau Rieke von Schnittreif und mit dem Shirt Flora Green aus dem Buch "Jetzt näh ich für mich"  von MiouMiou. Unser Hund wollte natürlich auch mit auf das Foto für euch. Und wie er sich schön in Position gebracht hat, das lag wohl am Fotograf.




Das Oberteil Flora Green hab ich aus dem schönen Wolljersey aus der Feder von Susalabim, den es bei Lillestoff gibt genäht.


Passend dazu eine Leggings Frau Rieke aus dem blauen Jersey den ich in meinem Lieblingsstoffladen Lilli-Max hier bei uns in Freiburg gekauft habe. Die Leggings ist super einfach und schnell zu nähen.
Sitzt bequem und passt.

Das wir sicher nicht die letzte Leggings sein die ich genäht habe. Hab auch noch andere tolle Stoffe im Stoffladen für  Leggings mitgenommen.



Und jetzt schau ich noch zur MUDDI rüber bei wem es heute noch alles Rums macht.

Liebe Grüße Julia