Posts mit dem Label Hüllen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Hüllen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 22. Januar 2018

Ein Geschenk

zur Geburt ist dieses Kissen mit Namen und Geburtsdatum. Wunsch der Kundin war der blaue Walstoff von Westfalenstoffe und ein Segelboot sollte mit auf dem Kissen sein.




 Auch ein Auftrag für die gleiche Kundin war eine neue Hülle für ihre Wärmeflasche. Für aussen hat sie sich den Birnenstoff von Hamburger Liebe ausgesucht, Innenfutter ist passend blauer Frottee.



Am Wochenende hatte ich mal wieder etwas Zeit zum nähen für mich mit einer Freundin. Was dabei alles  entstanden ist werde ich euch diese Woche noch zeigen.
Euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 19. April 2016

Genschenke

werden immer wieder gebraucht. So wie dieses Schlampermäppchen aus Wachstuch, das wurde zur  Kommunion verschenkt.



Innen habe ich es mit beschichtetem Stoff gefüttert.



Dieses Set aus Schnullerkette und U-Hefthülle wurde zur Geburt der kleinen Lena verschenkt.




Und zu Ostern habe ich diese Pixibuchhülle für die Nichte meiner Freundin genäht.


Die kommen bei den kleinen Mädels immer gut an.




Bei uns scheint nach 4 Tagen Dauerregen endlich mal wieder die Sonne. So kann ich heute Mittag mit dem kleinen Mann  draußen Fotos machen. Ich habe letzte Woche endlich mal wieder was für ihn genäht. Also mehr dazu morgen  hier. Euch allen einen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 11. September 2015

Ein tolles Set

zur Geburt eines kleinen Mädchen habe ich Anfang Juli genäht. Ausgesucht hat sich die Kundin den Love-Chirp Stoff von Hamburger Liebe und einen pink gepunkteten Baumwollstoff den ich in meinem Lieblingstoffladen dem Lilli-Max in Freiburg gekauft habe. Passend dazu das Love-Chirp-Band von Farbenmix.






Gewünscht wurde eine U-Hefthülle für die kleine Frieda,




eine Schnullerkette,



eine Pixiebuchhülle,


und ein Schnullertäschchen.



Für den kleinen Titus gab es auch noch eine Pixiebuchhülle passend zu seinem Set, das er hier bekommen hat.



Nur leider gibt es das blaue passende Band dazu nirgends mehr. So habe ich das grüne Sternenband ausgesucht .




Heute ist der letzte Ferientag bei uns in Baden Württemberg und ich werde mich jetzt mit den Jungs auf den Weg zu einem Kinderflohmarkt machen, wo sie das ein oder andere Spielzeug verkaufen wollen.

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 10. Juni 2015

Hüllen

sind hier in letzter Zeit ein paar entstanden. Diese hier durfte ich für meine liebe Schwägerin nähen. Ein Mamipass. Bei uns in der Familie wird es in ein paar Wochen Nachwuchs geben. Wir freuen uns schon alle drauf. Mich freut natürlich ganz besonders das ich für den kleinen Zuwachs so einiges nähen kann. Also es wird hier sicher nicht weniger was Babysachen betrifft.  Ich hab die Lieblingststoffe und das Lieblingswebband  meiner Schwägerin für die Hülle ausgesucht.




Ebenfalls für eine liebe schwangere Kundin durfte ich diese Pilzhülle nähen.



Und ein weiterer Auftrag war diese Hülle für ein Mädchen zur Kommunion. Hier der Einband für das deutsche Gotteslob. Mit Namen und Datum der Kommunion.


So sieht die Hülle von aussen aus.



Dann gab es noch eine zweite Hülle, da das Mädchen in England wohnt und noch ein englisches Gotteslob bekommt.




Hier haben wir es dann in Englisch gestickt.




Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia


Montag, 19. Januar 2015

Hüllen

kommen immer  wieder gut an zum verschenken. Hier eine U-Hefthülle mit Dino gewünscht für den kleinen Milan.




Und für das Lesebuch von Mia eine Buchülle mit Schmetterling.




Und für die kleine Marie zur Geburt eine U-Hefthülle mit Stern.




Und eine U-Hefthülle mit Auto für den kleinen Luis.




Letzte Woche war hier einiges los,  beruflich hat sich hier was geändert, deshalb habe ich es nicht geschafft Euch am Donnerstag  meinen Rumsbeitrag zu zeigen. Fertig ist er, das heisst diesen Donnerstag bin ich dabei.

Einen guten Start Euch allen in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 1. Dezember 2014

Kalenderhüllen

für 2015 habe ich für meinen Weihnachtsmarkt in 2 Wochen genäht. Mein Favorit ist ja die Erste hier.





Mit Hirsch habe ich auch eine gemacht. Falls die niemand mag weiss ich schon wem ich die schenke.



Und mit Rosenmuster.



Bei uns ist heute Weihnachtsmarkt. Da werde ich heute Mittag mit den Jungs und meinem Patenkind hingehen. Dann kann ich Euch morgen zeigen was ich für mein Patenkind genäht habe. Das bekommt sie dann heute Mittag.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Liebe  Grüsse Julia

Donnerstag, 4. September 2014

Rums 36/14

Vor unserem Urlaub habe ich mir noch ein kindle gekauft und das brauchte ja noch eine Hülle.  Nun habe ich es endlich geschafft, mir eine zu nähen. Dazu habe ich den MyLeni- Stoff aus der Feder von Lila-Lotta angeschnitten.




Schön geschützt kann ich es jetzt in meine Handtasche packen.



 Zum schliessen habe ich einen Knopf und eine Gummikordel verwendet. So kann es in der Tasche nicht rausrutschen.



Ab damit zu Rums und da werde ich jetzt mal schauen was Ihr heute so für Euch gezaubert habt.


Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 22. April 2014

Pixibuchhüllen und andere Kleinigkeiten

wurden vor Ostern auch noch in Auftrag gegeben. Diese Pixibuchhülle ist für einen kleinen Mann




und seine grosse Schwester bekam diese hier.




Zur Geburt der kleinen Mila wurde eine U-Hefthülle und ein Schnullertäschchen im Pilzlook in ausgesucht.




Und eine Handytasche im Rosenlook und mit Muffinknopf wurde auch noch gewünscht.



Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostern. Wir haben die Tage mit der Familie verbracht. Diese Woche sind hier noch Ferien und so geniessen die Kinder und ich das noch ein bisschen auch wenn ich 2 mal diese Woche noch arbeiten muss.

Euch allen eine schöne Woche.


Liebe Grüsse Julia

Freitag, 14. Februar 2014

Hier bin ich wieder

nach einer anstrengenden Woche. Schon lange hat es mich nicht mehr so erwischt. Fast 1 Woche bin ich mit einer Grippe richtig flach gelegen. So was hatte ich schon ewig nicht mehr. Letzten Mittwochabend hatte ich plötzlich Halsschmerzen und hab mich total schlecht gefühlt. Dann Fieber Husten und Schnupfen die nächsten Tage und der Husten plagt mich auch jetzt immer noch aber so langsam geht es mir wieder besser.
Aber genug gejammert. Hier noch 2 Mützen und eine Hülle die vorher entstanden sind. Für die kleine Sarah eine Mütze in Grösse 56.




Und für den Til eine in Grösse 62/68.



Und für meine liebe Freundin, die auch Floristin hab ich eine Kalenderhülle genäht. Sie hat sich total gefreut und ich hab sogar ihren Geschmack getroffen.



Ich wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 8. Januar 2014

Kalenderhüllen für das neue Jahr

habe ich auch noch genäht. Der erste Kalender aus dem tollen Hamburger Liebe Simply Apples habe ich für mich genäht.




Den Eulenkalender habe ich einer lieben Freundin geschenkt.




Und diesen hier werde ich in den nächsten Tagen noch einer Freundin schenken.




Mal schauen ob ich noch rechtzeitig mit meinem Rums für morgen fertig werde.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 11. November 2013

Eine neue Stillkissenhülle

hat eine liebe Kundin von mir in Auftrag gegeben. Ausgesucht hat sie sich rot/weiss karierten Baumwollstoff. Also habe ich mir den Schnitt von ihrem Stillkissen abgemacht und losgelegt. 




Zum verschliessen habe ich einen roten Reissverschluss gewählt. Die Kundin hat sich beim Abholen sehr über den neuen Bezug gefreut.



Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 11. April 2013

Es Rumst auch hier

heute wieder. Für das Äpfelchen habe ich ein Paddi Bag nach diesem e-book von Frau Liebstes genäht. Das stand schon lange auf meiner to -Do-Liste. Und als ich letzte Woche die tollen Hamburger Liebe Stoffe gekauft habe, da wußte ich sofort aus welchem Stoff es sein sollte.




Die Stoffe sind einfach so schön und man hat Lust auf mehr. So bin ich schon am überlegen was ich mir noch daraus nähen werde.




Hier noch mal von vorne.



Und ein Foto von der Rückseite.



Bei wem es heute noch so alles Rums macht, könnt Ihr hier sehen.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 13. Februar 2013

Eine Mini-Kalenderhülle

für meine Freundin durfte ich nähen. Den Hearts-Stoff von Farbenmix hat sie sich selbst ausgesucht.



Hier in aufgeklapptem Zustand.



Und nachdem ich ihr ja diese Shelly genäht habe und sie bei mir dann auch noch diese Stulpen gesehen hat, da wollte sie auch  die passenden Stulpen zu ihrer Shelly. Die, habe ich ihr dann auch genäht.



Dann habe ich noch aus meinem Lieblingsstoff eine Stifterolle genäht.



So jetzt werde ich dann die Kinder wecken, dann frühstücken wir, ziehen uns an  und dann bringe ich sie  zur  Oma. Da werden sie dann die nächsten 2 Tage Ferien machen, denn ich arbeite  heute und morgen, denn  morgen ist Valentinstag  und viele werden bei uns Floristen für ihre Liebsten Blumen kaufen.

Liebe Grüsse Julia