Posts mit dem Label Utensilo werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Utensilo werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 12. Juli 2016

Für die Wickelkommode

ein Utensilo passend zur Windeltasche hat sich meine Kundin gewünscht. Innenfutter ist beschichteter Sternenstoff. 




Und eine U-Hefthülle für die kleine Nele aus dem schönen Vogelstoff mit pink farbenem Stern.



Innen mit einem Fach für den Impfpass.



Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 9. März 2016

Für das Kinderzimmer

einer lieben Kundin durfte ich einen Bezug für eine Wickelauflage nähen. Sie hat sich Westfalenstoffe  dafür ausgesucht. Passend dazu noch ein Utensilo das unten im Wickeltisch steht.







Zur Wickelauflage gab es dann noch für die Truhe vom Möbelschweden ein Sitzkissen.




Vielen lieben Dank, dass ich die Bilder hier einstellen darf.
Leider hat es jetzt doch wieder etwas länger gedauert bis ich wieder was blogge aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit. Aber ich versuche mich zu bessern.

Liebe Grüße Julia

Montag, 9. November 2015

Endlich ist die kleine Emma da

Nachdem Emma es etwas spannend gemacht hat kam sie dann letzten Mittwoch endlich auf die Welt. Wir haben uns alle sehr über die Geburt der kleinen Maus gefreut. Sogar unser Kleiner hat jedem am nächsten Tag erzählt das er jetzt endlich Cousin ist. Jetzt kann ich Euch auch zeigen was ich noch alles für die Kleine genäht habe. Aber zuerst zeige ich Euch noch was meine Schwägerin für tolle Sachen für das Kinderzimmer ihrer Tochter genäht hat. Diese Wimpelkette mit Namen habe ich ihr genäht.





Passend natürlich zu den Stoffen vom Rest des  Zimmers. Hier die Babywiege. Alles die passenden Stoffe, die sich im Kinderzimmer immer wieder wiederholen.



Die Umrandung und die Aussentasche für die Spielzeuge,das Schnüffeltuch mit Namen und die Herzkette hat sie genäht.



Genauso wie die Wickelauflage und die Utensilos auf der Wickelkommode.


Wie man erkennen kann werden Schmetterlinge hier geliebt.



Und passend zu den Farben der Stoffe hat die kleine Maus auch ein Wandtatoo in ihrem Zimmer.



Ein ganz tolles Zimmer haben die Eltern für ihre Kleine da eingerichtet.
Und wir sind alle total verliebt in die Kleine und können nicht genug von ihr bekommen. Ist ja auch das erste Mädchen in der Familie. Sogar unsere Jungs sind ganz schön verliebt obwohl sie ja lieber einen Cousin gehabt hätten.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 25. September 2015

Für die Mama

meiner Lieblingsbuchhändlerin durfte ich diesen Kulturbeutel mit Hirsch nähen. Schnitt habe ich mir selbst gebastelt. Maße  30 cm breit  und 25 cm hoch. Gewünscht wurde rot karierter Stoff mit Hirsch.



Im Moment macht ganz oft mein Großer die Fotos und  er hat leider nicht das Innenleben fotografiert den da habe ich noch Täschchen eingenäht damit man auch was an der Seite einstecken kann.




Ein weiterer Wunsch war ein Utensilo  in grün.
Innenseite der grün beschichtete Sternenstoff sein, aussen sollte ich einen Stoff aussuchen.



Und da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich natürlich gleich zwei Varianten gemacht.




Entschieden hat sie sich dann für das Apfelutensilo. Was jetzt zum Herbst sehr gut passt.






Und jetzt muss ich mich an die Nähmaschine setzten, den der kleine hat einen Großauftrag aufgegeben. Da muss ich echt Gas geben, den die Liste ist lang. Vielleicht kann ich Euch ja nächste Woche schon die ersten Teile von seinem großen Auftrag zeigen. Außerdem werden wir morgen hier feiern und ich hab noch einiges vorzubereiten.
Euch allen ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße Julia


Montag, 14. September 2015

Ein weiteres Set

für die Geburt eines Babys habe ich genäht. Für den Wickeltisch ein Utensilo aus dem tollen Hamburger Liebe Happystoff. 



Und passend dazu ein Mützchen und ein Dreieckstuch  in Größe 56 aus dem Jersey von Hamburger Liebe.



Und noch eine Fridahose in Größe 62 für die kleine Dame.



Bei uns in Baden Württemberg beginnt heute wieder die Schule. Heute Morgen hieß es dann nach 6 Wochen Ferien früh aufstehen. Und ich geniesse den Alltag wieder und meine morgendliche Ruhe.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 9. September 2015

Ein Babyreiches Jahr


 scheint es zu sein und so trudelt auch der ein oder andere Auftrag rein für Babysachen. Für eine liebe Kundin durfte ich schon vor den Sommerferienein paar Sachen für das Ungeborene nähen.  Für die Wickelauflage ein Bezug. Den Vogelstoff von Westfalenstoffe hat sie mitgebracht. Passend dazu hat sie sich dann noch einen  blauen Westfalenstoff ausgesucht.



Das passende Utensilo für den Wickeltisch ist auch entstanden.



Und für  ein Sonnensegel für den Kinderwagen hat der Vögelchenstoff auch noch gereicht. Schnitt hierfür ist aus dem Buch " Alles fürs Baby" vomOZ-Verlag.



Ebenfalls aus diesem Buch stammt der Schnitt für den Kinderwagenmuff.  Der graue Sternenstoff ist beschichtet, damit man es auch gut bei Wind und Wetter nutzen kann.



Innenfutter ist der kuschlige Teddystoff. So werden die Eltern keine kalten Finger im Winter haben.




Jetzt mache ich mich dann mit den Jungs auf den Weg zum  Kinderarzt zum impfen.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 24. April 2015

Ein Fahrradkörbchen

habe ich für die Tochter meiner Cousine genäht. Da das Laufrad pink ist wurde passend dazu der äußere Stoff auch in pink ausgesucht.



Innenfutter ist grün. Beides ist beschichteter Baumwollstoff. In der Mitte ist ein Druckknopf damit man die Tasche auch schließen kann.




Hier noch ein Foto direkt am Lenker des Laufrad.




Für den kleinen Mattis zur Geburt gab es eine U-Hefthülle mit Dino.




 Und meine Schwägerin hat dieses Utensilo in Auftrag gegeben. Mir gefällt die Farbkombi sehr gut.




Ich finde das sind so richtige frische Farben die man jetzt im Frühling gerne hat.




Der kleine Mann war  gesternnicht in Fotolaune, er hatte einen langen Tag. Deshalb zeige ich Euch die weitere Kollektion des Kleinen erst am Montag. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 13. April 2015

Länger war es ruhig hier

aber das lag nicht an den Ferien, sondern es hat mich an Ostern mit Grippe erwischt und ich lag eine Woche richtig flach. Das war schon das dritte Mal in den letzten 3 Monaten aber so hatte ich es noch nie. Aber ich bin auf dem Weg der Besserung, nur der Schnupfen und Husten sind noch etwas hartnäckig.
Hier noch Sachen die ich vorher genäht habe. Für meine Cousine zwei kleine Utensilos für Tempos. 



Für die Tochter unserer Bekannten gab es eine Beanie mit appliziertem Stern in türkis gestreift.



Und ein Schmusetuch für die kleine Amelie.



Das habe ich nach eine Anleitung aus dem Internet genäht. Auf der Oberseite ist Pilzjersey.




Für die  Unterseite habe ich den kuscheligen Teddystoff verwendet.




Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Bei uns sind die Osterferien vorbei und der Alltag beginnt hier wieder.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 30. Januar 2015

Utensilos

für Schminksachen für ein junges Mädchen habe ich genäht. Ausgesucht hat  die Mutter die Stoffe und sie hat sich für zwei aus der Happy-Serie von Hamburger Liebe entschieden.



Zwei kleine mit 8 auf 8cm und 10cm hoch.



Innen sind die Utensilos mit beschichtetem Stoff gefüttert.



Das Grosse ist 25 auf 8 cm und ebenfalls 10 cm hoch.



Hier hat sie einen beschichteten Sternenstoff ausgesucht damit es nicht zuviel Punkte sind.



Alle drei noch nebeneinander.



Und für die Mama gab es einen Schlüsselanhänger aus Filz.




So ich schau jetzt mal bei Euch vorbei. Dazu bin ich die letzten Tage leider nicht gekommen da ich erst  eine Blasenentzündung hatte und jetzt mit einer Erkältung am kämpfen bin. Es wird Zeit das der Frühling und die Sonne kommt. Bei uns schneit es leider aber gerade wieder.

Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 25. Juni 2014

Der letzte Rosenpost

hat jetzt etwas länger gedauert, da der kleine Mann mal wieder krank ist. Ich hab noch ein paar Puschen  für die Rosenschau genäht. Die auf diesem Bild sind alle in Grösse 19. Natürlich musste für die Jungs andere Motive her.




Hier das Paar in rosa in Grösse 19 mit  Rose. Damit man die gestickte Rose etwas besser sehen kann.
Stickdatei ist von hier.


Diese Puschen sind alle in Grösse 20.



Dann hab ich noch drei kleine Utensilos aus Rosenstoff genäht.



Innenfutter ist beschichteter Baumwollstoff.



Und ein paar grössere im Rosendesign gab es auch noch.







So jetzt werde  ich Euch wieder andere Nähprojekte zeigen unter anderem für den kleinen Mann.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia