Posts mit dem Label Tasche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Tasche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 12. Juli 2017

Für meine Lieblingsfreundin

zum Geburtstag habe ich diese Beachboy- Tasche nach dem Schnitt von Elbmarie genäht. Ausgesucht hat sie sich die Wachstücher als wir zusammen auf dem Stoffmarkt waren. Und eigentlich wollte sie die Tasche selber nähen aber dann hat sie sich doch anders entschieden und ich durfte sie ihr nähen.




So habe ich sie ihr dann genäht und gestern zum Geburtstag geschenkt.



Innenfutter ist ebenfalls beschichteter Stoff mit Sternen.




Die Beachboy ist ein echtes Raumwunder. Es ist soviel Platz für allerlei Badezeug oder auch für den Spielplatz ist sie geeignet.



Meine Freundin wird sie zum Baden gehen nutzen und für den Urlaub.

Euch allen einen schönen Abend. Ich hab gerade noch rechtzeitig meinen Rums heute fertig genäht aber den zeig ich euch dann morgen.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 14. Juni 2017

Eine Kindergartentasche


für ein kleines Mädchen durfte ich nähen. Die Oma, die die Tasche verschenkt hat sich für diesen süßen Waldwachstuchstoff entschieden. 



Passend dazu rot gepunktetes Paspelband und rotes Gurtband. Den Name der kleinen Dame auf der Taschenklappe durfte natürlich nicht fehlen.



Innenfutter ist beschichteter grüner Baumwollstoff.



Ich hoffe sie hat viel Spass mit ihrer neuen Tasche.

Liebe Grüße Julia

Montag, 24. April 2017

Ostergeschenke

waren diese zwei Taschen. Genäht hab ich sie aus dem Wachstuch, das ich auf dem Stoffmarkt in Weil am Rhein im März gekauft habe. Ich habe es an einem Stand entdeckt und wußte sofort das ich daraus der Nichte meines Manne eine Tasche nähen werde.





Die Geschichte dazu ist das sie nämlich immer wenn sie bei uns ist in mein Nähzimmer geht und eine der kleinen Taschen die da stehen nimmt, meistens packt sie noch ein paar Ledertuchen aus meinem Nähzimmer rein und dann läuft sie damit durchs Haus. So hat die kleine Emma jetzt zu Ostern  ihre eigene bekommen.




Eine Kundin von mir hat das Wachstuch bei mir gesehen und wollte ebenfalls daraus eine. Diese hab ich aber mit türkis Wachstuch gemacht.




Ist das Wachstuch mit den Ballermanns nicht süss??????

Innenfutter ist beschichteter Stoff in rosa.



Die Tasche für die kleine Nichte meines Mannes kam auf jeden Fall sehr gut an und ist in Gebrauch.





Die Ferien sind vorbei und der Alltagstrott hat uns wieder. Das heißt wieder früh aufstehen, arbeiten und organisieren.  Bei uns hat der Große nächstes Wochenende Konfirmation. Ich zeig euch diese Woche noch was wir  dafür gebastelt habe.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia



Dienstag, 4. April 2017

Eine Tasche

für eine Bekannte, für die ich auch schon diese Tasche genäht habe, durfte ich nähen. Ausgesucht hat sie sich das Wachstuch und ein Herz sollte  auf der Klappe sein. Alles andere durfte ich ganz nach meinem Geschmack machen.



Passend zu den Blumen auf dem Wachstuch habe ich mich für ein rosa Futter  und Paspelband in rosa entschieden.


Oben sollte wieder ein Reißverschluss an der Tasche sein. In der Tasche selber ist noch eine kleine Reißverschlusstasche.



 Auf der gegenüberliegenden Seite sind zwei Fächer für Handy und andere Kleinigkeiten.




Die Tasche kam sehr gut an, was mich natürlich sehr gefreut hat. Ich habe bei Bestellungen am liebsten immer die Vorgabe welcher Stoff und welche anderen Materialien. Da ich nie weiß ob mein Geschmack bei meinen Kunden genauso gut ankommt und gefällt.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 7. März 2017

Eine Tasche

für eine ganz liebe Bekannte durfte ich nähen. Wir haben uns im Dezember hier in Heitersheim auf dem Weihnachtsmarkt kennengelernt. Sie hatte den Stand neben mir und macht ganz tolle Sachen aus Holz. Wir haben uns sofort super verstanden und ihr haben meine Sachen so gut gefallen, das sie Anfang  Januar gleich eine Tasche bei mir in Auftrag gegeben hat. Ausgesucht hat sie sich blau graues Wachstuch mit Sternen und Streifen.





Unbedingt auf der Klappe musste ein rotes Herz sein.




Passend zum Innenfutter hat sie sich grünes Paspelband und grünen Reißverschluss ausgesucht.


Ich hatte die Tasche schon im Januar genäht bin aber leider nicht dazu gekommen euch die Bilder zu zeigen bevor ich krank wurde. Seither wird sie auch schon fleißig von ihr genutzt.




Damit ihr seht was sie so macht zeige ich euch noch diese zwei Süssen Hasen die  ich letzte Woche bei ihr erworben habe und die seither  bei uns im Flur als Deko stehen.



Ich habe jetzt jungsfreie Mittagszeit, sie sind bei der Oma und so werde ich mich jetzt noch etwas an die Maschine setzen und was nähen oder vielleicht meinen Rums zuschneiden. Mal sehen.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 27. September 2016

Der Sohn meiner Cousine

kommt Ende dieser Woche in den Kindergarten und so brauchte er noch ein paar wichtige Dinge. Einmal einen Kindergartenrucksack für sein Vesper und Trinken. 





Hier habe ich ihm einen Rudi genäht nach dem Schnitt von Lillesol  & Pelle.



Er sollte nicht zu bunt und in türkis Tönen sein.


Ein kleiner Farbklecks ist die aufgesetzte Tasche aus Wachstuch mit Dinos.



Innenfutter ist auch beschichteter Stoff.



Dann hab ich noch eine Tasche für Matsch- und Regenkleidung genäht mit Namen.




Die ist innen ebenfalls mit beschichtetem Stoff.



Und einen Turnbeutel mit dem Lieblingsstoff des kleinen Mannes hab ich auch noch gemacht.




Bei uns war die letzten tage feiern angesagt, erst Klassenfest des Kleinen und dann gestern mein Geburtstag. Jetzt freue ich mich heute mal wieder an die Nähmaschine sitzen zu können.

Liebe Grüße Julia

Montag, 19. September 2016

Unser Kleiner

liebt Hunde über alles. Deshalb mussten wir diesen tollen Hundestoff auch unbedingt in Freiburg in meinem Lieblinsstoffladen dem Lilli-Max mitnehmen. Und da diese Beutel zum tragen im Moment total in sind(der große Bruder hat nämlich einen) war sofort klar so einer soll daraus genäht werden.




Passend dazu hat er sich das Dackelweband ausgesucht.



Mittlerweile hat er  genauen Vorstellungen wie es fertig aussehen soll und gibt mir auch die Anweisungen dazu.






In den Ecken habe ich die Nieten angebracht, diese Variante gefällt mir besser wie Schlaufen annähen.



Der kleine Mann war auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis und das ist das wichtigste.



Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Montag, 11. Juli 2016

Eine Tasche

wurde mal wieder gewünscht. Ausgesucht hat sich die Kundin graues Sternewachstuch für aussen  und für die Taschenklappe das Wachstuch mit den süssen Häuschen.



Passend dazu graues Sicherheitsgurt.


Beim Innenfutter hat sie sich passend zum Häuschenwachstuch für rosa gepunkteten Baumwollstoff entschieden.


Und es war der Kundin wichtig das oben noch ein Reißverschluss ist. An der Rückseite innen ist noch ein Reißverschlussfach.




Und auf der Innenvorderseite der Tasche sind zwei Fächer, die ich aus grauem Sterbestoff genäht habe.




Hier noch die Rückseite der Tasche.


Und noch die Taschenklappe von oben fotografiert.



Wir haben das Wochenende mit dem tollen Wetter genossen. Ich hoffe ihr auch. So wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 1. Juli 2016

Bei den Mamas

scheint die Beachboy nach dem Schnitt von Elbmarie sehr beliebt zu sein. Letztes Jahr im Herbst hat eine Kundin meine Bachboy gesehen und fand  die Tasche super praktisch um Sandelsachen und Spielsachen für den Spielplatz mitzunehmen. Sie bat mich ihr eine zu nähen. Als  sie die Tasche mit auf  den Spielplatz genommen hat, kam die bei ihren Freundinnen so gut an das ich gleich noch zwei weitere in Auftrag bekommen habe. Hier die eine mit türkis Sternenwachstuch aussen.



Das Häuschenwachstuch sieht einfach super dazu aus.



Innenfutter ist beschichteter Stoff. Das ist sehr praktisch wenn man sie mit auf den Spielplatz nimmt. Man kann sie innen einfach mit einem feuchten Tuch abreiben wenn sie sandig ist.


Pink Gurtband und pinker Reißverschluss passend zum Häuschenwachstuch.




Die Kundin hat mir erzählt das sie die Tasche ist oft in Gebrauch hat aber nicht nur auf dem Spielplatz.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Julia