Posts mit dem Label Täschchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Täschchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 18. September 2017

Eine Lunchbag

als Geschenk zum Geburtstag habe ich genäht. Natürlich mit Namen. Genäht aus meinem Lieblingswachstuch!!!!


Hier noch die Seitenansicht. Zum Verschließen habe ich Klettband  genommen.



Nach der ersten Woche Schule und arbeiten hat sich hier langsam wieder alles eingependelt. Nur das frühe Aufstehen macht hier allen noch zu schaffen!!
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 19. April 2016

Genschenke

werden immer wieder gebraucht. So wie dieses Schlampermäppchen aus Wachstuch, das wurde zur  Kommunion verschenkt.



Innen habe ich es mit beschichtetem Stoff gefüttert.



Dieses Set aus Schnullerkette und U-Hefthülle wurde zur Geburt der kleinen Lena verschenkt.




Und zu Ostern habe ich diese Pixibuchhülle für die Nichte meiner Freundin genäht.


Die kommen bei den kleinen Mädels immer gut an.




Bei uns scheint nach 4 Tagen Dauerregen endlich mal wieder die Sonne. So kann ich heute Mittag mit dem kleinen Mann  draußen Fotos machen. Ich habe letzte Woche endlich mal wieder was für ihn genäht. Also mehr dazu morgen  hier. Euch allen einen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 8. April 2016

Für meine Schwägerin

habe ich aus ihren Lieblingsstoffen ein Purzelinchen und ein Handybeutel genäht.



Die Stoffe habe ich schon für die Krabbeldecke der kleinen Emma vernäht.



Bei dem Handybeutel( so nenne ich es weil man es als Geldbeutel und Handytasche verwenden kann) habe ich ihr Lieblingswebband mit Schmetterlingen genommen.Und  ich finde es passt auch super dazu.


Hier aufgeklappt von aussen.



Und hier von innen. Links ist ein Fach mit Reißverschluss fürs Geld oder sonstiges und rechts passt das Smartphone rein.



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.


Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 10. März 2016

Für unsere Fotografin

und Freundin durfte ich im Februar Totenkopftäschchen genäht. Sie kam mit dem Stoff und bat mich ihr daraus ein paar Täschchen zu nähen, die man dann an ihrem Stand an der Automobil und Tuning-Messe in Freiburg erwerben konnte. Sie selbst betreibt hier in Heitersheim ein Fotostudio und ihrem  Mann gehört  in Breisach Werners Car-shop.








Hier drei verschiedene Motive.




Sie hat mir sogar Fotos geschickt von hier ihrem Stand an der Messe.




Die Täschchen passen doch perfekt dazu.









Vielen lieben dank für die Fotos. Es hat sehr viel Spass gemacht die Täschchen zu nähen.
Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia




Mittwoch, 3. Februar 2016

Heute

habe ich der lieben Alex aus meinem Lieblingsbuchladen AUSLESE hier in Heitersheim wieder Nachschub von meinen genähten Sachen vorbei gebracht.
Ich habe in den letzten tagen ein neues Täschchen genäht in dem man Handy, Geld und wichtige Sachen unterbringen kann. Hier die vier verschiedene Designs.



Das erste aus meinem Lieblingsvögelchenstoff.



Auf der rechten  Seite ist das Fach für das Handy und auf der linken Seite ist ein Reißverschlussfach für Geld, Schlüssel und etc.



Das zweite Design ist aus meinem Lieblingscordstoff  mit Pilzen.





Das dritte aus gestreiftem Jeansstoff mit aufgestickten Sternen.





Und das letzte aus dem süssen Schiffchenstoff von Cherry Picking.



Eingefasst sind die Täschchen mit Paspelband.



Dann habe ich noch kleine Täschchen  in verschiedenen Farben und Mustern genäht.





Und auch noch ein paar größere aus  unterschiedlichen Stoffen.





Im Moment habe ich so viele Ideen und es gibt soviel tolle  Stoffe. Meine to-do-Liste wird immer länger. Aber mehr dazu in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 11. November 2015

Noch ein paar Sachen

die ich für die kleine Emma genäht habe. Ein Pucksack nach der Anleitung von Hamburger Liebe.
Aussen habe ich einen grauen Sternenjersey genommen und gefüttert habe ich den Sack mit weißem Winterfrottee.




Damit der Papa sein eigenes Schnullertäschchen hat wenn er mit der Kleinen unterwegs ist habe ich  ihm eins in türkis mit Vespawebband genäht.






Und eine Babyshirt in Größe 56 nach dem Schnitt von Klimperklein aus dem neuen Hamburger Liebe Jersey habe ich auch noch genäht.





Und passend zum Oberteil eine Mini-Basic-Hose von Kibadoo aus grauem Punktesweat in Größe 50.




So kleine Sachen zu nähen macht soviel Spaß. Ich könnte einen ganzen Kleiderschrank fühlen für die Kleine,  soviel Ideen habe ich.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Für meine Schwiegermutter

zum Geburtstag letzte Woche habe ich dieses Täschchen genäht. Schon länger hat sie mir die Stoffe im Nähzimmer gezeigt und mir gesagt das sie daraus gerne ein kleines Täschchen hätte. Da habe ich ihren Geburtstag zum Anlass genommen es endlich zu nähen



 Für eine Freundin von ihr durfte ich auch eins nähen. Beide sind für die Handtasche zum verstauen der Kleinigkeiten gedacht.




Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 30. September 2015

Geburtstagsgeschenke

für die Freunde der Kinder darf ich hin und wieder auch mal nähen. Der beste Freund des Großen hat sich zum Geburtstag eine kuschelige Hose gewünscht. Ich habe ihm schon mal so eine Freizeithose, nur in anderen Farben genäht nach dem Schnitt von Lillesol & Pelle.




Und der Freund des kleinen hat ein Schlampermäppchen  mit Namen zum Geburtstag bekommen.





Liebe Grüße Julia

Freitag, 25. September 2015

Für die Mama

meiner Lieblingsbuchhändlerin durfte ich diesen Kulturbeutel mit Hirsch nähen. Schnitt habe ich mir selbst gebastelt. Maße  30 cm breit  und 25 cm hoch. Gewünscht wurde rot karierter Stoff mit Hirsch.



Im Moment macht ganz oft mein Großer die Fotos und  er hat leider nicht das Innenleben fotografiert den da habe ich noch Täschchen eingenäht damit man auch was an der Seite einstecken kann.




Ein weiterer Wunsch war ein Utensilo  in grün.
Innenseite der grün beschichtete Sternenstoff sein, aussen sollte ich einen Stoff aussuchen.



Und da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich natürlich gleich zwei Varianten gemacht.




Entschieden hat sie sich dann für das Apfelutensilo. Was jetzt zum Herbst sehr gut passt.






Und jetzt muss ich mich an die Nähmaschine setzten, den der kleine hat einen Großauftrag aufgegeben. Da muss ich echt Gas geben, den die Liste ist lang. Vielleicht kann ich Euch ja nächste Woche schon die ersten Teile von seinem großen Auftrag zeigen. Außerdem werden wir morgen hier feiern und ich hab noch einiges vorzubereiten.
Euch allen ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße Julia


Montag, 21. September 2015

Ein Geburtstagsgeschenk

für die kleine Emma war dieses Täschchen  mit Namen und Hase in rosa. Schnitt ist das  Freebook Osterkörbchen von Einchen.




Dann hat meine Cousine für ihre Kinder zum Geburtstag noch eine Geburtstagswimpelkette in Auftrag gegeben in den Farben grün, blau und rot.








Ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes Wochenende und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Ich werde Euch die Tage noch die Babysachen für meine Schwägerin zeigen.

Liebe Grüße Julia