Posts mit dem Label Hose werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Hose werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 11. Januar 2018

Rums

macht es bei mir heute  mit der  der schmalen Basic Hose von Kibadoo. Genäht hab ich sie mir aus dem OMG-Sweat Fries von Hamburger Liebe in türkis. Da ich gestern  dem  dem kleinen Mann schon eine genäht habe, können wir jetzt im Partnerlook gehen.






Wie schon bei der Hose vom Kleinen habe ich die Cuff-Me-Bündchen von Hamburger Liebe verwendet. Sie sind super schnell und einfach zu verarbeiten.




Heute ist Donnerstag also Rumstag deshalb schnell rüber damit zu Muddi. Und ich werde mal schauen was ihr so alles für euch gezaubert habt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 10. Januar 2018

Etwas spät

aber lieber später wie gar nicht, wünsche ich euch ein gutes neues Jahr!! Ich wünsche euch Gesundheit und denkt auch an euch selbst 2018.
Wir haben die Ferien genossen und seit Montag hat uns jetzt der Alltag wieder. Ich hab es auch schon  geschafft mich an die Nähmaschine zu setzten und zu nähen. Der kleine Mann hat sich nämlich eine Pommeshose gewünscht.



Genäht aus dem tollen Stoff von Hamburger Liebe und auch die Cuff me -Bündchen sind von Hamburger Liebe.





Er liebt seine neue Hose und wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Schnitt ist die schmale Basic-Hose von Kibadoo.



Das war aber nicht die einzige Hose die ich genäht habe aber dazu morgen mehr:Ich  wünsche ich euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 14. Juli 2017

Pumphosen

sind für Kinder super schön und angenehm zu tragen. Es drückt nichts und zwickt nichts sagt unser Kleiner immer. Ich durfte eine Fridahose nach dem Schnitt von Milchmonster in Größe 68 nähen,  die zur Geburt verschenkt wird. Für Jungs mag ich die Kombi blau/rot sehr gerne.


Und für ein kleines Mädchen in Größe 74 gab es eine Pumphose in kurz, nach dem Schnitt Yola von Minimy, aus dem süßen Lollystoff, den ich letztes Jahr schon als Kleid verarbeitet habe.



Ich hab schon soviel Ideen was ich noch nähen will am Wochenende. Aber jetzt wecke ich erst mal die Kinder und sobald diese in der Schule sind schneide ich zu und setze ich mich dann an meine Nähmaschine.
Euch ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 13. Juli 2016

Für die kleine Nichte

meines Mannes habe ich gestern noch schnell zwei Urlaubsoutfits genäht. Sie fahren heute in Urlaub und da habe ich ihr einmal diese Kombi aus kurzer Hose und T-Shirt in Größe 74 genäht.


Der T-Shirtschnitt ist aus der aktuellen Ottobre. Stoffe der Kombi habe ich aus meinem Lieblingsstoffladen in Freiburg dem Lilli-Max.



Der Schnitt der Hose ist die Mini-Basic-Hose von Ki-ba-doo nur gekürzt.



Das zweite Outfit zeige ich euch die nächsten Tage, erst werde ich heute mit meiner Freundin zusammen nähen, ich dann meinen  Rums für morgen.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 28. Juni 2016

Was für den Großen

durfte ich nähen. Und mit durfte meine ich wirklich dürfen. Das kommt hier nämlich sehr selten vor, denn mit mittlerweile 13 mag man nicht mehr in den genähten Sachen von Mama rumlaufen.
Zuhause ja aber in der Schule geht das gar nicht. Zu seinem Geburtstag vor zwei Wochen hat er  ein Longboard bekommen und so fand er in meinem Stoffregal den Easy Cruiser von Hamburger Liebe natürlich cool. 



Kannst Du mir daraus eine kurze Hose für zuhause nähen, hat er mich gefragt. Und da das eben nur noch sehr selten passiert habe ich es  doch gerne und sofort  gemacht.



Wir haben uns zusammen für die Skaterhose Tom von Kibadoo entschieden.



Er war begeistert, hat mir aber  auch gleich gesagt das er sie nur zuhause tragen wird. Egal, ich bin ja schon froh das er manchmal noch was genähtes von mir möchte.




Und so gerne Fotos machen mag er auch nicht mehr wie früher. Sie werden älter und eigenständiger.




Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 8. Juni 2016

Kuschelhosen

habe ich  für die Klassenkameradin meines kleinen Sohnes genäht. Eine für sie und eine für ihre Schwester wurde gewünscht. Die kleine Schwester hat sich diesen Blumenstoff ausgesucht. Und dazu das Sternenbündchen. Schnitt ist von Lillesol und Pelle die Freizeithose. Ich habe sie unten nur etwas schmaler gemacht und ein Bündchen dran.




Die Schulfreundin vom kleinen Mann hat sich den Lollysstoff von Swafing ausgesucht. Die Hosen sind in Größe 140 genäht.






Die zwei sind begeistert und die Hosen werden auch schon fleißig getragen.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 28. Januar 2016

Eine Frida-Hose

 habe ich zur Geburt eines kleinen Jungen genäht aus dem Cool Tools Stoff von Farbenmix und nach dem Schnitt von Milchmonster.




Ich habe die Hose in Größe 68 genäht, da man ja zur Geburt viele Sachen bekommt  und so hat man etwas was man später auch noch passt. Für das Bündchen habe ich den rot/ orangefarbenen Streifenjersey von Lillestoff genommen.




Unser Tag heute ist vollgepackt mit Terminen. Das war eigentlich so nicht vorgesehen. Aber ich freue mich schon auf heute Abend da treffe ich mich mit einer Freundin zum nähen. Wir waren nämlich am Dienstag zusammen in Freiburg im Lilli-Max unserem Lieblingstoffladen und haben ein bisschen was eingekauft.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 27. Oktober 2015

Unser kleiner Mann

hat sich ein kuscheliges Zuhause-Dress gewünscht. Alle in unserer Familie haben Zuhause am liebsten bequeme Kleider an und so kam der Kleine als es die neuen Hamburger Liebe Stoffe gekauft habe zu mir und hat mir genau gesagt was er aus welchem Stoff möchte. Aus dem Funky Panda wollte er einen Hoodie nach seinem Lieblingsschnitt Louis genäht haben und eine passende Hose dazu. Da habe ich  mich für die schmale Basic-Hose von Kibadoo entschieden.




Und wie ihr seht das Outfit wird rauf und runter getragen von ihm.



Super kuschlig und bequem Mama hat er gesagt als er es das erste Mal getragen hat.



Auch  beim Lieblingsmusik hören mit Kopfhörern passt die Kapuze perfekt.


Sitzt und passt alles?


Gefüttert ist die Mütze mit schwarzem Jersey.




Der Kleine ist rundum zufrieden und die Mama dann natürlich auch.





Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Eine Fridahose

und ein Halstuch für einen kleinen Mann. Gewünscht wurde  mit Äffchen und so habe ich einer meiner Stoffschätze angeschnitten. Ein Hamburger Liebe Stoff.





Dazu passend noch ein Halstuch mit zwei  unterschiedlichen Seiten und Namen.


 Auch hier mit Äffchen.




Auch heute habe ich es wieder nicht geschafft beim Rums mitzumachen aber vielleicht ja nächste Woche. Ich schaue mal bei Euch vorbei vielleicht hab ich ja dann eine Idee was ich mal wieder für mich zaubern kann.


Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 30. September 2015

Geburtstagsgeschenke

für die Freunde der Kinder darf ich hin und wieder auch mal nähen. Der beste Freund des Großen hat sich zum Geburtstag eine kuschelige Hose gewünscht. Ich habe ihm schon mal so eine Freizeithose, nur in anderen Farben genäht nach dem Schnitt von Lillesol & Pelle.




Und der Freund des kleinen hat ein Schlampermäppchen  mit Namen zum Geburtstag bekommen.





Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 23. September 2015

Passend zu den Outfits

die ich Euch gestern gezeigt habe, habe ich jeweils noch ein Mützchen und ein Halstuch genäht.
Hier in rose.



Und ein Set in mintfarben.


Und noch eine Mini-Basic-Hose nach dem Schnitt von Kibadoo aus dem süssen Loveboatstoff von Cherry Picking in Größe 62.




Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 22. September 2015

Das erste Mädchen

in unserer Familie wird in ein paar Wochen das Licht der Welt erblicken. Und für die Kleine bin ich gerade am nähen. Hier das ein Outfit in rosé. Stoffe hat die werdende Mami auf dem Stoffmarkt in Freiburg ausgesucht.



Schnitt der Hose ist von Kibadoo die Mini-Basic-Hose.



Und das Oberteil ist das Babyshirt von Klimperklein. Beides habe ich in Grösse 56 genäht.





Outfit Nummer 2  sind die gleichen Schnitte nur in Grösse 62.



Die Teile oder sollte man besser sagen Teilchen sind so schnell genäht und sehen so süss aus in den Mini-Grössen.



Und endlich darf ich auch mal für ein Mädchen nähen. Da kann man sich dann doch etwas mehr austoben wie bei den Jungs.




Das waren nicht die einzigen Teile die ich genäht habe, mehr dazu in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße Julia

Montag, 14. September 2015

Ein weiteres Set

für die Geburt eines Babys habe ich genäht. Für den Wickeltisch ein Utensilo aus dem tollen Hamburger Liebe Happystoff. 



Und passend dazu ein Mützchen und ein Dreieckstuch  in Größe 56 aus dem Jersey von Hamburger Liebe.



Und noch eine Fridahose in Größe 62 für die kleine Dame.



Bei uns in Baden Württemberg beginnt heute wieder die Schule. Heute Morgen hieß es dann nach 6 Wochen Ferien früh aufstehen. Und ich geniesse den Alltag wieder und meine morgendliche Ruhe.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 8. September 2015

Jetzt hat es doch

wieder etwas länger gedauert bis ich den nächsten Post schreibe, aber irgendwie kriege ich im Moment nicht den Dreh. Wir geniessen nämlich noch den Rest der Sommerferien. Jetzt ist leider die letzte Woche angebrochen. Genäht habe ich aber trotzdem die letzte Zeit. Diesen Strampler/Spieler nach dem Schnitt von Madame Jordan durfte ich für eine ganz liebe Kundin nähen. Sie ist gerade schwanger und wollte ein passendes Outfit für den Nachhauseweg aus der Klinik.





Ausgesucht hat sie sich grünen Sweat, die Belege innen und der Stern ist Jersey. Passend dazu noch der petrolfarbene Bündchenstoff.



Das Schnittmuster  für den Strampler findet ihr hier.


In Grösse 74 habe ich als Geburtsgeschenk eine Fridahose nach dem Schnitt von Milchmonster und ein Babyshirt nach dem Schnitt von Klimperklein genäht.



Den Namen des kleinen Mannes habe ich auf den Hosenbund gestickt.



Ärmelbündchen und Halsausschnitt ist aus dem gleichen Jersey wie die Hose.



Ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder etwas öfter zu posten. Zeigen kann ich Euch einiges, den ganz untätig war ich in den Ferien nicht.

Liebe Grüsse und eine schöne Woche.
Julia