Posts mit dem Label TaTüTas werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label TaTüTas werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 17. Juni 2014

Weiter in meiner Rosenwoche

geht es mit Loops. Nachdem ich mir aus dem tollen Rosenstoff von Smila`s World ein Shirt genäht habe war schnell klar, daraus werde ich auch was für den Markt meiner Freundin in München nähen.
Stoff nachgeordert was nicht sehr einfach, da es den bei Lillestoff nicht mehr gab aber bei Smila`s World hab ich den letzten m  noch ergattert.
Dann habe ich 4 Loops mit unterschiedlichen anderen Stoffen genäht. Aber ich lass jetzt mal die Bilder für sich sprechen.










Auch ein paar verschiedene TaTüTas habe ich genäht. Natürlich auch alle aus Rosenstoff.



Hier habe ich auch den ein oder anderen Restestoff aus meiner Restekiste verwertet.




So morgen gibt es wieder mehr aus Rosenstoff. Ich hoffe Ihr könnt noch mehr vertragen. Denn bis Ende der Woche ist hier Rosendesign angesagt.
Danke noch für dir lieben Geburtstagswünsche an meinen Sohn.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 5. Juni 2013

Für den Urlaub

brauchte meine Cousine noch ein Täschchen, in dem sie die Medikamente für Ihre Kinder aufbewahren kann. Und damit klar ist für wen die Sachen sind, habe ich die Name der zwei aufgestickt.




Dann brauchte sie noch eine Schnullerkette zum verschenken für die kleine Amelie.





Und noch ein Tatüta  für den Urlaub. Damit sie etwas Auswahl hatte hab ich gleich mal ein paar unterschiedliche genäht.



Entschieden hat sie sich für das Eulentatüta auf dem oberen Foto.



Nach dem sonnigen Tag gestern, freue ich mich das sich die Sonne hier schon wieder blicken läßt.
Vielleicht wird es hier doch noch Sommer.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüsse Julia

Samstag, 6. April 2013

Noch ein paar Kleinigkeiten,

die in den letzten Tagen entstanden sind. Ein Hühnerutensilo mit Wachstuch gefüttert für Spielsachen.







                                      


Dann ein Milkatäschchen, nach dieser Anleitung für meine liebe Bekannte aus München zum Geburtstag.


  Diese 4 Tatütas waren ein Auftrag.



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Leider bin ich noch nicht zum vernähen der neuen Hamburger Liebe Stoffe gekommen aber es juckt mich schon ganz schön in den Fingern. Vielleicht schaffe ich es morgen ja nach dem Ski fahren.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 5. April 2013

Geschenke und Shoppen

Bei uns im Ort ist dieses Wochenende Kommunion und so hab ich noch schnell ein paar Geschenke für 3 junge Mädchen genäht. Eine Mini-Gretelies mit passendem Tatüta.




Ein kleines Täschchen in rosa/pink.



Und ein türkises Täschchen. Alle drei Täschchen habe ich innen mit Wachstuch gefüttert.





Dann war ich gestern in meinem Lieblingsstoffladen in Freiburg im Lilli-Max und habe die neuen Hamburger Liebe-Stoffe Happy gekauft.



Die Stoffe  sind so toll, die machen so Lust auf Frühling. Da werde ich am Wochenende  gleich was daraus nähen müssen. Huups, das Foto sollte allerdings anders  rum sein.




Wie Ihr seht konnte ich kaum widerstehen und so ist so einiges an Stoffen mit nach Hause gewandert.



Die sind einfach unwiderstehlich.



So schön........


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 27. Februar 2013

Hier ist es Apfelig

Letzte Woche hat die kleine Carlotta von der lieben Sandra das Licht der Welt erblickt. Ich lese schon sehr lange bei Sandra und weiss noch wie ich letztes Jahr auch so eine Kombi aus Mütze und Tuch genäht habe und Sandra mir ein Kommentar darunter hinterliess " Nächstes Jahr kannst Du mir auch so eine Babymütze nähen". Ja und nun habe ich es gemacht und hier ist die Kombi.



Natürlich aus dem Hamburger Liebe Apfelstoff, da ich weiss das es ihr Lieblingstoff ist. (Zwinker!!)
Und die Passenden Schuhe hab ich  dann auch noch für die kleine Lotti genäht.



Und da das Paket schon bei ihr angekommen ist, kann ich Euch die Sachen jetzt zeigen.



Dann habe ich noch eine Windeltasche aus Wachstuch genäht. Die Kundin hat diese Tasche gesehen und wollte auch so eine  aber mit rosa Wachstuch.



Dieses Mal habe ich die Tasche mit breitem Gummi zum Verschliessen genäht.



Auch hier mit Eingriffsauschnitt für die Feuchttücher.



Und als Dankeschön für 4 Lehrerinnen gibt es noch Tatütas aus Apfelstoff.



Habt einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 22. Januar 2013

Utensilos

in verschiedenen Grössen und Farben habe ich gestern genäht. Gewünscht war ein Grosses in rosa/grün.







In rot /rosa  für den Wickeltisch für die Cremes und andere Kleinigkeiten die man zum wickeln braucht.





Mein Lieblingsutensilo in türkis/grün und dies ist die kleinste Variante der Drei.



Passend dazu gab es noch ein Tatüta.



Hier noch einmal das ganze Set.




Bei allen drei Utensilos ist das Innenfutter Wachstuch, damit man es auch mal mit einem feuchten Tuch auswaschen kann.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 28. November 2012

Resteverwertung

Meine Stoffrestekiste geht langsam nicht mehr zu und so habe ich in den letzten Tagen ein paar Stoffreste verarbeitet. Einmal zu Schnullerketten in allen möglichen Farben.




Kleine Eulenschönheiten in verschiedenen Farben,






noch mehr Eulen und



verschiedene Tatütas sind aus den Resten entstanden und trotzdem geht die Kiste immer noch nicht richtig zu. Also werde ich mir noch ein paar Sachen überlegen, die man aus Resten machen kann.





Habt Ihr vielleicht  noch Ideen?
Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, dass ich gerade nicht zum kommentieren bei Euch komme. Aber bei uns ist gerade soviel los und ich bin am vorbereiten für den Weihnachtsmarkt hier im Ort am 3. Advent.
Aber ich verspreche es wird wieder besser werden.

Euch allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 14. August 2012

Nachdem ich

die Mayla für Jonna genäht habe wollte ich unbedingt auch eine haben und hab mir gleich den Stoff zugeschnitten und auch für mich eine genäht. Hier ist meine erste Mayla.





Hier noch von hinten. Den Stoff hatte ich schon länger hier liegen und für meine erste Mayla fandich ihn klasse.




Dann durfte ich noch zur Einschulung eine Pinselrolle nähen. Die kleine Dame ist Pferdeliebhaberin und so hat sie sich einen Pferdestoff ausgesucht.




Innenfutter ist rosa Wachstuch, damit die nassen Pinsel auch rein können und nicht gleich alles verschmiert ist.



Hier kann man den Pferdestoff besser erkennen.



Passend dazu gab es noch ein Tatüta.



Noch 3 Tage dann fahren wir nach Südfrankreich zum Campen. Ich freue mich schon  darauf.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 7. August 2012

Ich hab mal wieder

etwas für mich genäht. Am Samstag habe ich mir in meinem Lieblingsstoffladen  dem Lilli-Max in Freiburg die neuen Farbenmix-Stoffe gekauft. Die gefallen mir so gut, dass ich mir gestern für meine Handtasche  ein neues Täschchen und ein Tatüta genäht habe. Das sind nämlich genau meine Farben.





Und da ich dann schon dabei war hab ich aus dem grünen auch noch gleich ein Set genäht.



Von den Tatütas kann man ja nie genug haben.



Die Täschchen habe ich innen mit Wachstuch gefüttert.





Liebe Grüsse Julia