Posts mit dem Label Cacheur werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Cacheur werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 29. Februar 2012

Ein Cacheur

durfte ich nähen für die Mutter einer Klassenkameradin des Grossen. Dieser ist etwas länger als die, die ich für meine Freundin genäht habe und hier habe ich die Fransenkante nach unten genommen. Sieht man aber nicht so gut auf dem Bild.






Dann habe ich noch 2 neue Hüllen für die Kirschkernsäckchen meiner Schwiegermutter genäht.
So sahen die alten 2 aus, also es war wirklich dringend notwendig. Sie hat sie im Kachelofen liegen und da sind sie etwas angebrand.



So sehen die zwei neuen aus. Stoff hat sie sich selber ausgesucht.




Jetzt werde ich mal nach dem Kleinen schauen, denn jetzt hat der die Magendarmgrippe. Ich hoffe das mein Mann und ich verschont bleiben.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 19. Januar 2012

Cacheure aus Walk


habe ich für meine Freundin genäht. Sie hat mich schon im November gefragt ob ich ihr ein Cacheur nähen könnte, so wie ich mir auch schon 2 genäht habe.

Dann sind wir zusammen in den Stoffladen hier im Ort und raus sind wir dann mit 3 verschieden farbigen Walk. 

Einmal einen in grün. Ich habe sie angezogen und mich im Spiegel selbst fotografiert, deshalb ist die Qualität der Fotos auch nicht so gut.


Dann noch einen in braun.



Und als letzten dieser hier in dunkelgrau, kommt aber auf dem Foto schwarz raus. Ich hoffe sie werden ihr gefallen. Bin mal gespannt.




Denkt dran, meine Verlosung geht noch bis morgen Abend 23.59 Uhr und meine Jungs werden dann am Samstag Glücksfee spiele.

Liebe Grüsse Julia


Mittwoch, 26. Januar 2011

Yorik mal anders

Bisher hab ich den Yorik-Schnitt nur mit Sweat genäht. Aber der Grosse hat sich den Schnitt ausgesucht und wollte ihn aus dem Raketenjersey genäht haben. Also hab ich ihm den Wunsch erfüllt. Den Hilco-Streifen Campan und den roten Bündchenstoff hat er sich auch ausgesucht.
Leider war das Model heute Morgen vor der Schule noch nicht in Stimmung für Fotos. Deshalb hier ohne.

Schnitt:Farbenmix Gr.134/140


Heute Morgen hab ich mir nochmal einen Cacheur genäht. Ich finde die sind so bequem und warm. Dieses Mal aus schwarzem Walk und mit Fransenkante. Hier hab ich jetzt die Nahtzugabe weggelassen weil beim tragen weitet sich der Walk etwas und der andere sitzt jetzt fast zu locker.

Donnerstag, 6. Januar 2011

Endlich

hab ich es geschafft mir einen Cacheur aus Walk zu nähen. Den Walk hab ich mir schon vor der Mandel-OP des Grossen gekauft aber ich bin in letzter Zeit, ausser zu meinen Puschenaufträgen , nicht zum nähen gekommen. Aber langsam kehrt der Alltag wieder ein, mein Mann geht wieder arbeiten, der Kleine ist im Kindergarten und der Grosse macht gerade einen SKI-Kurs. So konnte ich ihn endlich nähen den Cacheur. Da keiner da war der mich fotografieren konnte hab ich mich vor den Spiegel gestellt und fotografiert, das hab ich bei ein paar von euch im Blog gelesen.



Liegt es eigentlich nur an unserem PC oder passiert euch das auch das ihr manchmal nicht auf die anderen Blogs kommt? ich klicke einen Blog meiner Liste an und dann kann er mir nicht geöffnet werden.