Posts mit dem Label Schultüte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Schultüte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 16. September 2016

Für die Einschulung

gestern durfte ich ein Arwen-Kleid in Größe 122/128 für eine junge Dame nähen. Ausgesucht hat sich die Mama die Stoffe aus der Polka Dots  Serie von Hamburger Liebe.




Passend dazu durfte ich auch noch die Schultüte nähen mit Namen und Einschulungsdatum bestickt.


 


Damit die große Schwester an diesem Tag nicht leer ausgeht, hat die Mama für sie eine Schultüte in klein in Auftrag gegeben.


Passend zum Stoff der großen Schultüte.
.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen die auf dem Lillestoff-Festival sind ganz viel Spass.  Leider schaffe ich es nicht hinzufahren aber ich bin am Montag schon auf die vielen tollen Berichte von euch gespannt.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 14. September 2016

Zwei weitere Schultüten


für Mädchen sind letzte Woche hier entstanden. Für Lena mit Froschkönig in rosa, blau und türkis.





Und für Johanna mit Eule in blau/ rosa.




Die Stoffe und so  haben die Mamas ausgesucht, also wird es morgen eine Überraschung sein was für eine Schultüte sie bekommen.

Liebe Grüße Julia


Dienstag, 13. September 2016

Zur Einschulung

durfte ich auch dieses Jahr wieder Schultüten nähen. Als erstes zeige ich euch die Monsterschultüte für Linus. Ausgesucht hat sich meine liebe Kundin die Westfalenstoffe aus der Serie Junge Linie.


 
Das Monster ist aus der Serie Monstazz von Kunterbuntdesign. Die Hände habe ich aber anders gemacht wie in der Stickdatei, so das sie abstehen.



Die Mama hat die Schultüte ausgesucht, das heißt er weiß noch gar nicht wie sie aussieht. Bin mal gespannt was sie erzählt, wie sie im gefällt wenn er sie am Donnerstag zur Einschulung bekommt. Ich durfte noch mehr Schultüten nähen, die zeige ich euch dann in den nächsten Tagen.



Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 24. September 2015

Für eine Bekannte

zur Einschulung letzte Woche, durfte ich eine Schultüte für ihre Tochter nähen. Gewünscht  wurde ein Delfin und eine Meerjungfrau.


Mein Sohn hat die Bilder gemacht deshalb sind sie leider nicht so gut geworden aber ich denke man kann es trotzdem erkennen. Name und Einschulungsdatum mussten mit drauf.




Passend zum Schulranzen in pink türkis.



Liebe Grüße Julia

Freitag, 19. September 2014

Bei uns ist

morgen Einschulung. Endlich kommt der kleine Mann  in die Schule.  Als ich ihn vor ein paar Wochen gefragt habe wie seine  Schultüte aussehen soll ,war sofort klar ein Hund muss drauf. 
Meine Schwiegereltern haben einen schwarzen Labrador,  Leo und den liebt unser Kleiner über alles. Überhaupt mag  er Hunde sehr gerne. Ich lasse mal das Bild für sich sprechen. (sorry ist ein Bild vom Handy deshalb keine so gute Qualität)





Also hat er sich Stoffe  in meinem Stoffregal ausgesucht und ich habe hier dann die passende Stickdatei  gefunden.






Als ich sie dann vorgestern fertig gemacht habe und er sie gesehen hat war er total begeistert und meinte:" Mama ich habe die schönste Schultüte der Welt." Das hat mich wahnsinnig gefreut, somit weiss ich das ich alles richtig gemacht habe.




 Jetzt werde ich sie heute noch füllen und dann kann es morgen losgehen. Der Kleine ist schon total aufgeregt.





Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 2. Juli 2013

Noch eine Schultüte

für eine kleine  Dame durfte ich nähen. Ausgesucht hat die Mama die Stoffe passend zum Schulranzen.




Und eine Libelle und das Datum mussten auch mit drauf.



Leider haben wir die kleine Kamera im Haus liegen lassen aber morgen werde ich Euch dann endlich mal Bilder von unserem  Haus zeigen. Wir verbringen gerade jede freie Minute dort und sind am Tapeten entfernen Wände raus reißen und und und. Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse wenn ich gerade nicht zum kommentieren komme.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 28. Juni 2013

Eine Schultüte

durfte ich nähen. Eine Kindergartenmutter kam schon letztes Jahr auf mich zu und fragte mich ob ich für ihre Tochter eine Schultüte nähen könnte, wenn sie dieses Jahr in die Schule kommt. Gerne und so haben wir Stoffe ausgesucht und besprochen wie sie aussehen soll und hier ist sie.




Die Farben und Herzen sind passend zum Schulranzen. Ich hoffe die Schultüte ist gut bei der neuen Besitzerin angekommen und sie gefällt ihr.



Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare zu meinem Nachthemd und zum Hauskauf gestern.
Die letzten Tage habe ich dann all meine Aufträge abgearbeitet, damit ich jetzt im neuen Haus werkeln kann. Gestern haben wir angefangen die Tapeten runter zu machen. Sogar die Kinder waren mit vollem Spass dabei. Aber Bilder werden in den nächsten Tagen noch folgen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe  Grüsse Julia