Posts mit dem Label Kissen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Kissen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 13. März 2018

Eigentlich wollte

ich euch diese Bilder schon letzte Woche zeigen, aber dann waren erst die Kinder und dann ich nicht so fit und so zeige ich es euch eine Woche verspätet.
Der kleine Mann hat sich gleich als die OMG-Serie von Hamburger Liebe in den Verkauf kam Stoffe ausgesucht aus denen er etwas genäht haben wollte.
Als liebe Mama hab ich ihm seine Wünsche natürlich erfüllt.
Die haben wir zusammen genäht und befüllt und nun liegen sie entweder in seinem Bett oder in seiner Lese und Kuschelecke in seinem Zimmer.








Passend dazu hat er sich noch zwei Shirts  gewünscht. Es sind zwei Raglanshirts nach dem Schnitt von Klimperklein in Größe 146 geworden.



Einmal aus dem Stoff OMG cool mit passend Cuff me Bündchen von Hamburger Liebe.



Und dann noch eins aus dem OMG Donuts, was mich ja etwas gewundert hat wegen der pink Donuts.
Aber er trägt es, ihm gefällt es und das ist das wichtigste.




Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Woche!!! Wir sind gut gestartet.  Ich hab noch ein paar Sachen genäht die ich euch die Tage zeigen werde.

Liebe Grüße Julia


Montag, 22. Januar 2018

Ein Geschenk

zur Geburt ist dieses Kissen mit Namen und Geburtsdatum. Wunsch der Kundin war der blaue Walstoff von Westfalenstoffe und ein Segelboot sollte mit auf dem Kissen sein.




 Auch ein Auftrag für die gleiche Kundin war eine neue Hülle für ihre Wärmeflasche. Für aussen hat sie sich den Birnenstoff von Hamburger Liebe ausgesucht, Innenfutter ist passend blauer Frottee.



Am Wochenende hatte ich mal wieder etwas Zeit zum nähen für mich mit einer Freundin. Was dabei alles  entstanden ist werde ich euch diese Woche noch zeigen.
Euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Zur Taufe

für ein kleines Mädchen wurde dieses Kissen in Auftrag gegeben. Grün rosa waren die Wünsche.




Mit Paspelband, Name und Eule.






So und jetzt wecke ich die Kinder und wir machen uns fertig und dann gehts zur Arbeit und in die Schule. Morgen zeig ich euch dann meinen Rums den ich schon in den Sommerferien angefangen hab zu nähen, der aber erst in den letzten Tagen fertig geworden ist.
Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 22. September 2017

Ein Namenskissen

zur Geburt eines neuen Erdenbürgers habe ich genäht. Passend zum Sternzeichen ist ein Löwe mit auf das Kissen gehüpft. Natürlich durfte das Geburtsdatum auch nicht fehlen.








Jetzt gehe ich meinen kleinen Mann pflegen, den hat es nämlich erwischt der kränkelt etwas.

Euch ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße Julia

Montag, 20. März 2017

Ein Geburtsgeschenk

war dieses Set aus Kissen und U-Hefthülle. Gewünscht wurde hier außer dem Namen das Gewicht, die Größe, Uhrzeit und das Datum.




Bei der U-Hefthülle wurde ein Auto gewünscht  das mag ja eigentlich jeder Junge.



Eigentlich wollte ich ja etwas häufiger schreiben aber leider kam mir dann ein Rheuma-Schub dazwischen. Wahrscheinlich ausgelöst durch meinen Infekt im Februar.  Langsam werden die Schmerzen wieder besser und ich hoffe ich schaffe es diese Woche an die Nähmaschine.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 14. Oktober 2016

Ein Kissen

wurde verschenkt an die kleine Luana. Natürlich muss es bei einem kleinen Mädchen rosa sein und das minigrün passt auch sehr gut dazu.




In den passenden Farben noch das Paspelband und Webband dazu und fertig.



Hinter uns liegt eine anstrengende Woche, die voll von Terminen war und das Wochenende geht genau gleich weiter. Ich hoffe das es bald wieder etwas ruhiger wird.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Julia

Montag, 29. August 2016

Kissen zur Geburt

wurden vor unserem Urlaub auch noch gebraucht. Einmal für die kleine Ronja, hier wurde das Geburtsdatum, Gewicht, Größe und Uhrzeit auf dem Kissen gewünscht.







Dazu noch ein das passende Paspelnd in grün und fertig.



Für die kleine Greta gab es ein Namenskissen mit Herzen.



Passend zum süssen Vogelstoff habe ich auch hier grünes Paspelnd verwendet.




Eigentlich sollte es hier ja nicht solange ruhig sein aber vor dem Urlaub war hier soviel los. Und dann hatten wir 3 Wochen Urlaub und da die Kinder immer noch  Ferien haben genießen wir die Zeit.
Aber in der nächsten Zeit hab ich noch einiges was ich euch zeigen möchte.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 7. April 2016

Es wird wärmer

und so kann man auch schon hin und wieder auf den Balkon oder auf die Terrasse in der Sonne sitzen.
Meine Cousine hat sich dafür von mir zwei Kissen aus beschichtetem Baumwollstoff bestellt.



Die kann man dann auch wenn es überdacht ist bei jeder Witterung draußen lassen. Sind leicht abzuwischen und bleiben nicht feucht.



Ich habe die Kissen mit einem weißen Paspelband genäht.



Jetzt kann der Frühling ja kommen. Bei uns regnet es heute morgen allerdings schon. Ich hoffe das wird die nächsten Tage aber besser.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 9. März 2016

Für das Kinderzimmer

einer lieben Kundin durfte ich einen Bezug für eine Wickelauflage nähen. Sie hat sich Westfalenstoffe  dafür ausgesucht. Passend dazu noch ein Utensilo das unten im Wickeltisch steht.







Zur Wickelauflage gab es dann noch für die Truhe vom Möbelschweden ein Sitzkissen.




Vielen lieben Dank, dass ich die Bilder hier einstellen darf.
Leider hat es jetzt doch wieder etwas länger gedauert bis ich wieder was blogge aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit. Aber ich versuche mich zu bessern.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 6. Januar 2016

Eine kleine Auszeit

habe ich mir hier im Blog genommen. Es war sehr viel los in den letzten Wochen vor Weihnachten und so habe ich mich entschieden meinen Blog etwas ruhen zu lassen, weil er doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und nur so halb dabei sein wollte ich nicht. Jetzt ist es wieder ruhiger geworden, die Termine sind weniger und so kann ich hier wieder mit ganzem Herzen dabeisein. 

Euch allen ein guten Start in das neue Jahr 2016.
Mal schauen was es uns alles bringen wird.

Untätig war ich die letzten Wochen nicht, den das nähen ist für mich da um auch abschalten zu können.
Für eine liebe Freundin hab ich dieses Kissen genäht. Wunsch war ein Stoff der etwas Retro ist und da hat sie sich für den Apfelstoff von Hamburger Liebe entschieden.


Name und Datum wurden gewünscht sowie die zwei Eulen.


So und jetzt schaue ich mal in den anderen Blogs vorbei was da in den letzten Wochen so los war.
Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 10. November 2015

Natürlich braucht die

kleine Emma auch eine U-Hefthülle und wie kann es anders sein als aus dem Lieblingsstoff der Mama. Aus diesem Blumen- Tilda-Stoff habe ich schon einiges für meine Schwägerin genäht und so war schon immer klar, wenn sie ein Mädchen kriegen, werde ich ihr daraus eine U-Hefthülle nähen. Und der Schmetterling durfte darauf nicht fehlen.



Unser Geburtsgeschenk für die Kleine war diese Krabbeldecke. Alle 5 Stoffe die ich verwendet habe sind Tilda-Stoffe und meine Schwägerin hat aus dem petrolfarbenen geblumten und dem gepunkteten schon eine Kuscheldecke für die kleine Maus genäht. Und so habe ich mich entschieden daraus eine Krabbeldecke zu nähen. Mein Mann hat mir geholfen und die Quadrate zugeschnitten.



Mit Namen und drei Schmetterlingen jeweils für Mama, Papa und Emma einer.







Auch gewünscht hat sich meine Schwägerin ein Kissen mit Namen und Geburtsdatum der Kleinen.



Auch hier habe ich die Tilda-Stoffe genommen.




Es hat soviel Spass gemacht mal für ein Mädchen zu nähen und ich werde in Zukunft sicher auch noch das ein oder andere Teil für die Kleine nähen.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 7. Oktober 2015

In die USA

wurden diese Sachen mitgenommen als Geburtsgeschenke. Zwei Kissenhüllen mit Namen der  neugeborenen Zwillinge Tim und Tom.




Und dazu passend noch ein zwei Paar Puschen in Größe 19 auch mit Namen und  einmal mit  Löwen und einmal mit Tiger.


Für die grosse Schwester als Geschenk gab es eine kleine Tasche mit Namen und Schmetterling.



Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Montag, 4. Mai 2015

Ein Kissen

für die kleine Emilia zur Geburt durfte ich nähen. Den Stoff von Riley Blake habe ich letzte Woche im Lilli-Max, meinem Lieblingstoffladen in Freiburg gekauft.



Die Kundin hat sich dazu den rosa karierten Stoff und die rosa Zackenlitze ausgesucht.






Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 27. Februar 2015

Ein Kissen

für ein kleines Mädchen zur Geburt war mein Auftrag. Ich war total glücklich das die Kundin sich den tollen Carlitos-Stoff von Lila-Lotta ausgesucht hat. Und was für ein Zufall das das Kind dann  auch noch Lotta heisst.




Ausgesucht wurden die Stoffe von der Kundin.



Passendes Webband, Name aufgestickt, genäht und fertig.



Und wie bei allen Kissen in letzter Zeit habe ich dann auch hier wieder ein Paspelnd mit eingenäht. Ich finde das wertet das Kissen gleich noch etwas auf.




So jetzt wecke ich mal meine Jungs und dann geht es auf in die Schule und für die Mama an die Maschine. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia