Posts mit dem Label T-shirt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label T-shirt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 13. Juli 2017

Rums

macht es bei mir heute mit Frau Jana von Schnittreif. Ein lockeres Trägershirt das super schnell und einfach zu nähen ist.



Ausgesucht habe ich mir hierfür einen Rippjersey den ich bei der lieben Anita im Grinsesternshop bestellt hab.


Ich habe das Damentop  in Größe M genäht.




Es ist super angenehm zum tragen  und sitzt schön locker. Das nächste habe ich mir schon zugeschnitten.


Jetzt aber schnell rüber damit zu Rums, da werde ich jetzt mal vorbeischauen was ihr so für euch gezaubert habt. Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 23. März 2017

Rums

macht es bei mir heute wieder. Wenn auch auf den letzten Drücker. Letzte Woche hab ich mir das tolle Buch "Jetzt näh ich für mich" Lieblingsshirts aus Jersey von MiouMiou gekauft. Gestern Abend ist mir dann der tolle Vogelstoff, der hier schon länger liegt wieder in die Hände gefallen. Sofort hab ich mir das neue Buch hergenommen und mir daraus den Schnitt Flora Green rausgesucht.
Schnitt abgezeichnet, zugeschnitten und genäht.  



Als ich dann fertig war mit nähen habe ich etwas bemerkt. Seht ihr es auch?



Ein totaler Anfängerfehler ist mir passiert. Meine Vögel fliegen falsch herum, also auf dem Kopf!!
So ein Mist. Das ärgert mich total. Aber ich werde das Shirt trotzdem tragen.



Heute Morgen hat der kleine Mann dann noch Fotos von mir gemacht. Es geht ihm schon etwas besser aber er bleibt heute trotzdem nochmal zuhause. Morgen zeige ich euch was ich für ihn gestern noch genäht habe.



Aber jetzt schnell rüber damit zu Muddi. Dort werde ich dann auch mal schauen was ihr so alles für euch genäht habt.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 19. Juli 2016

Der kleine Mann

feiert heute mit seiner Klasse ein Piratenfest. Letzte Woche kam er dann zu mir und hat mich gebeten ihm ein T-Shirt aus rot/weiß gestreiftem Stoff zu nähen. Der Tank-Top-Schnitt von Ki-ba-doo kam mir da sofort in den Sinn.


Noch das passende Kopftuch und eine Hose zerschnitten und fertig war das Piratenoutfit.



Beim zuschneiden fiel mir ein, dass ich ja eine Totenkopfstickdatei hab und so hab ich ihm noch einen Totenkopf auf sein Shirt gestickt.




Er war glücklich heute morgen mit seinem Outfit. Und mich als Mutter macht es glücklich ihn so zufrieden  zu sehen.

Liebe Grüße Julia


Mittwoch, 20. April 2016

Ein T-shirt

aus dem Stoff möchte ich haben  hat der kleine Mann gesagt als wir den Fußballstoff Kick it von Hamburger Liebe in meinem Lieblingsstoffladen Lili-Max  gesehen haben.



Ein T-Shirt das man zum Fußball spielen anziehen kann. Und so haben wir gestern das schöne Wetter genutzt und draußen Fotos gemacht.


Der kleine Mann, der ja mittlerweile gar nicht mehr so klein ist, hatte viel Spass bei unserem Fotoshootings.


Passend zum SC-Freiburg in rot und die Ärmel aus rot/weissem Streifenstoff von Lillestoff.


Grimassen ziehen kann er ja schon wie ein Weltmeister.










Schnitt ist das Raglan-Shirt von Klimperklein in Größe 134.


Das kann er dann auch noch zur EM anziehen.



Mal schauen ob ich heute noch  schaffe mein Rums-Beitrag zu nähen.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 7. Mai 2015

Rums

mit dem Shirt Simply Summer von Schaumzucker. Nachdem  ich ja schon ein mehrere My Cuddle me genäht habe und die liebe dachte ich jetzt probier ich mal den Shirt-Schnitt  von Schaumzucker aus.




Ein lässiger Shirt-Schnitt unter dem man auch gut noch ein Top tragen kann.



Stoffauswahl fiel bei mir auf den blauen  Leafly-Stoff von Lillestoff.



Fertig hatte ich meinen Rums dieses Mal schon sehr früh, denn ich habe den  den Schnitt mit meiner Freundin zusammen ausprobiert. Wir haben uns den Montagabend als Nähabend ausgesucht und probieren da immer zusammen was neues aus.  Sie hat den sich den gleichen Stoff in türkis ausgesucht. Wir hatten sehr viel Spaß beim nähen.



So und jetzt rüber damit zu Rums und ich schau mal was ihr so für Euch genäht habt.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 29. April 2015

Langsam

füllt sich der Kleiderschrank des kleinen Mannes wieder. Noch ein Raglanshirt nach dem Schnitt von Klimperklein habe ich genäht. An dem tollen türkis Sternestoff bin ich hier im Ort im Stoffladen nicht vorbei gekommen.



Den fand ich so toll, das ich gleich zwei Shirts daraus genäht hab, einmal ein Langarmshirt in Grösse 128 mit türkis gestreiften Ärmel.


Gestern war der Hund der Schwiegereltern zu Besuch und da der Kleine ihn so liebt musste der unbedingt mit aufs Bild. Auch wenn das nur funktioniert hat weil er ihn mit Leckerlies bestochen hat.






Und dann gab es noch ein T-shirt aus dem tollen Stoff. Ärmel wollte er aus dem Farbenmix Streifen-Jersey.




Auch das T-Shirt ist der Raglanshirt-Schnitt von Klimperklein.  Als nächstes werde ich dann mal die Variante mit der Knopfleiste ausprobieren.



Was man doch als Hund alles fürs Fressen macht.





So, morgen werde ich Euch dann zeigen was ich für mich genäht habe. Zugeschnitten hab ich noch ein paar Sachen für den Kleinen. Wie gesagt er ist gewachsen und braucht noch ein bisschen was.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 18. März 2015

Auch mitgenommen

 letzte Woche aus meinem  Lieblingsstoffladen habe ich den Buddys-Jersey von Farbenmix.




Ich habe ein Raglan-Shirt nach dem Schnitt von Klimperklein in Grösse 122 genäht.



Einmal mit langen Ärmeln.



Und hier die T-Shirt-Variante. Gestern beim fotografieren draussen war es dann so sonnig das der kleine Mann immer wieder die Augen zusammen gekniffen hat.



Und da dieser Stoff hier gerade sehr gut ankommt habe ich gleich noch ein T-Shirt daraus genäht.



Wie ich dieses verschmitzte Lächeln an dem Kleinen liebe.



Und Leo darf natürlich auf dem Bild auch nicht fehlen. Der wird auch heiss und innig geliebt.



Immer zu einem weiteren Spass aufgelegt.







Das fotografieren in der Sonne gestern hat echt Spass gemacht. Hoffentlich bleibt das Wetter so.
Euch allen einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 27. März 2014

Rums macht es hier


heute auch wieder. Hab es noch  geschafft es fertig zu nähen. Der Sommer kommt langsam näher und mein Kleiderschrank braucht noch ein paar neue  Teile und da ich ja gerade am Stoff abbauen bin hab ich mir das Basic Tank-Top von Frau Liebstes genäht.



Der Grosse hat gestern Abend dann noch schnell ein paar Bilder von mir gemacht.





Der Schnitt ist super einfach und schnell zu nähen. Da wird sicher auch noch das ein oder andere Top folgen.



Der  Stoff von Lillestoff lag hier auch schon etwas länger im Regal und mir gefallen die Farben  für den Sommer sehr gut.



Jetzt schnell rüber damit zu RUMS und ich schau mal was die anderen Mädels so gezaubert haben.

Liebe Muddi vielen Dank das Du diesen Tag für uns ins Leben gerufen hast sonst würde ich sicher nicht so oft was für mich selber nähen.

Liebe Grüsse Julia