Posts mit dem Label Kuscheltier werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Kuscheltier werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 21. April 2015

Eine Schildkröte


zum spielen gab es für den kleinen Neffen meiner Schwägerin. Schon der Grosse hat ein Kuscheltier von mir genäht zur Taufe bekommen und der Kleine sollte da natürlich auch eins haben. Die Mama hat sich dann dem  Buch " Meine zauberhafte Spielwelt" von Bettina Schons diese Schildkröte ausgesucht.  



Die Schildkröte sollte in blau grün Tönen sein.



Ein Blick von oben.



Der Grüne Stoff ist Nicki und die Unterseite der Füße und der Panzer sind aus Baumwollstoff.




Die Blume habe ich aus blauem und grünem Filz genäht.



Hier die Unterseite. Füllwatte hat so einiges reingepasst. Damit man eine Vorstellung hat wie gross die Schildröte ist, von Kopf bis Schwanzspitze ist sie ca 80cm lang.



Als ich die Schildkröte gestern Abend dem neuen Besitzer vorbei gebracht habe wurde sie gleich von beiden Kindern in Beschlag genommen. Mein Kleiner meinte gestern als er  von der Schule kam und sie gesehen hat, er will auch  so eine haben. Mal schauen was ich da machen lässt.


Liebe Grüsse Julia

Montag, 13. April 2015

Länger war es ruhig hier

aber das lag nicht an den Ferien, sondern es hat mich an Ostern mit Grippe erwischt und ich lag eine Woche richtig flach. Das war schon das dritte Mal in den letzten 3 Monaten aber so hatte ich es noch nie. Aber ich bin auf dem Weg der Besserung, nur der Schnupfen und Husten sind noch etwas hartnäckig.
Hier noch Sachen die ich vorher genäht habe. Für meine Cousine zwei kleine Utensilos für Tempos. 



Für die Tochter unserer Bekannten gab es eine Beanie mit appliziertem Stern in türkis gestreift.



Und ein Schmusetuch für die kleine Amelie.



Das habe ich nach eine Anleitung aus dem Internet genäht. Auf der Oberseite ist Pilzjersey.




Für die  Unterseite habe ich den kuscheligen Teddystoff verwendet.




Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Bei uns sind die Osterferien vorbei und der Alltag beginnt hier wieder.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 17. März 2015

Letzten Montag

war ich mit meiner Freundin in Freiburg im  Lilli-Max meinem Lieblingsstoffladen. Gebraucht habe ich ja nur 2 Sachen. Raus aus dem Laden bin ich mit 10.  Mit dabei war der tolle Sweat von Farbenmix aus der Buddy-Serie.





Der Kleine war sofort total begeistert von dem Stoff.



Und als wir dann  noch entdeckt haben das man die kleinen Monster auch nähen kann, war sofort klar so einen brauchen wir.




Passend zu den tollen Stoffen gibt es einen Streifenjersey. Mit dem habe ich die Kapuze gefüttert.



Sind die kleinen Monster nicht süss.



Schnitt vom Hoodie ist natürlich Louis von Frau Liebstes. Der wird hier heiss und innig geliebt und rauf und runter genäht.


Der kleine Mann war von seinem Set so begeistert das beides in der ersten Nacht in seinem Bett übernachten musste.



Und den Schnitt für die kleinen Monster bekommt ihr HIER. Es gibt es als e-book oder als Schnittmuster in Papierform. Unser kleiner Mann hat sich für Leo entschieden, weil er so heisst wie sein geliebter Hund von Oma und Opa.



Und seinen  neuen Drache Kokosnuss-Loop liebt er auch über alles und hat mich dann noch gebeten euch ein Tragefoto zu zeigen.



Aber das war noch nicht alles was ich an Stoff im Lili-Max mitgenommen habe. Dazu aber morgen mehr. Für heute waren es genug Bilder aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Liebe Grüsse und Euch allen einen sonnigen Tag    Julia

Mittwoch, 17. September 2014

Diese zwei Zählmäuse

kommen in die Schultüten von meinem Sohn und  meinem Patenkind. Schon ewig hab ich dieses Freebook von Farbenmix in meinem Ordner liegen. Als ich mir dann neulich Gedanken gemacht habe, mit was ich die Schultüte füllen kann, da kam mir der Schnitt wieder in den Sinn und ich habe ihn hervorgeholt.




Ich habe dann gleich eine für meinen Sohn und eine für mein Patenkind genäht. Sie sehen so süss aus und sind wirklich schnell und einfach zu nähen. Mann kann es sie auch mit den Kindern selber nähen.



Die blaue Maus ist für meinen Sohn, da  seine Lieblingsfarbe momentan blau ist und mein Patenkind bekommt die rosafarbene.



Damit sie auch nicht verloren gehen habe ich sie mit ihren Namen bestickt.



Dann braucht der kleine (grosse) Mann noch ein Sitzkissen für die Schule. Das habe ich ebenfalls mit Namen bestickt.



Ausgesucht hat er sich die Stoffe selbst. Also war sofort klar, dass er  den Hundestoff nehmen wird.
Er kann es auch kaum abwarten bis der Mopsstoff von Lillstoff hier eintrifft und hat mir schon einiges aufgezählt was er daraus haben möchte.



Für die andere  Seite hat er sich dunkelblauen Sternenstoff ausgesucht.



Morgen rumst es wieder bei mir und am Freitag werde ich Euch dann die Schultüte vom Kleinen zeigen.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 19. Februar 2013

Schon 5

wird unser kleiner Mann heute. Und da habe ich ihm aus dem Buch "Meine zauberhafte Spielwelt" dieses Hundekissen genäht.  Im Buch ist der Hund eigentlich weiss oder besser gesagt creme. Aber bei uns musste er schwarz sein, da sein bester Freund Leo ( das ist der Hund von meinen Schwiegereltern) ein schwarzer Labrador ist.




Ich habe noch nie in eine so innige Freundschaft zwischen Hund und Kind gesehen. Unser Kleiner ist total verliebt in Leo und er ist sein bester Freund. Er kuschelt mit ihm, geht mit ihm spazieren und tut einfach alles für seinen Hund. Hier ein Foto von den zwei.



Deshalb gab es auch ein Herz mit dem Namen des Lieblings auf dem Kissen.



Er hat sich heute Morgen total gefreut und sofort mit seinem neuen Kissen gekuschelt.



Ich wünsche Dir einen tollen Geburtstag mein Grosser.

Liebe Grüsse Julia

Sonntag, 6. Januar 2013

Heute ist die Taufe

des kleinen Ryan. Für ihn habe ich schon hier und hier  genäht. Für die Taufe wurde ein Kuscheltier gewünscht und zwar der Charmante Schlingel aus dem Buch  "Meine Kuschelfreunde".





Im Buch ist es eine Spieluhr aber ich habe es ohne  gemacht, deshalb sitzt bei mir die Maus auf der Hand und ist nicht zum aufziehen der Spieluhr gedacht.




Am liebsten hätte ich ihn gerne selbst behalten.




Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Lauter Geschenke

sind entstanden. Hier ein Latz mit Autos für den kleinen Gustav.






Dann waren mal wieder 2 Eulenschönheiten gewünscht zum Geburtstag.



Einmal für die Teresa in blau und grün.




Und dann eine Eule in rosa und grün.



Auch für eine junge Dame nämlich für die liebe Anna-Sophie.



Dann kam gestern das Baby meiner Cousine auf die Welt. Da gab es dann gleich 2 Schnullerketten



 mit dem Namen des kleinen Babys.



Vielen lieben Dank für Eure liebe Kommentare zu meinen 2 Taschen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 20. Juli 2012

Ich durfte wieder Probenähen

bei der lieben Daniela von ndmäd. Sie hat wieder ein e-book für ein Babyspielzeug gemacht. Dieses Mal eine  kleine Eule als Babyrassel. Das e-book bekommt Ihr ab 31.07.12 HIER. Die Rassel ist ganz einfach und schnell zu nähen und ist ein tolles Geschenk. Es hat mir wieder sehr viel Spass gemacht das e-book zu testen.



Dann habe ich noch ein Paar Puschen in Grösse 19 für einen Jungen zur Taufe gemacht. Mit den Flaggen der Nationalitäten seiner Eltern. Das erinnerte mich beim nähen dann fast etwas an die EM.





Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Ich schaffe es leider gerade nicht zu kommentieren da ich noch einiges für meinen Markt nähen muss und jede freie Minute dazu nutze. Aber sobald der Markt vorbei ist habe ich wieder Zeit dafür. Vorbei schauen tue ich trotzdem nur nicht kommentieren.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 3. Juli 2012

Darf ich vorstellen

Erika Esel. Für den kleinen Ryan hatte ich den Auftrag dieses süsse Eselchen zu nähen. Die Mama des kleinen Mannes hat sich vor der Geburt schon in dem Buch "Meine Kuschelfreunde", bei mir mehrere Kuscheltiere ausgesucht und unter anderem diesen kleinen Esel. Jetzt hat noch jemand ein Geschenk gebraucht und mir diesen Esel in Auftrag gegeben.




Aber eigentlich will ich ihn  gar nicht hergeben weil er mir selber so gut gefällt. Da werde ich wohl noch einen für uns nähen müssen.



Dann durfte ich noch für einen Angler einen Schlüsselanhänger nähen auf dem auf der einen Seite dies steht



und auf der anderen Seite das




Bei diesem Regenwetter werde ich mich dann heute Morgen wieder etwas an die Nähmaschine setzten.

Liebe Grüsse Julia

Sonntag, 1. Juli 2012

Ich durfte Probenähen

bei der lieben Daniela von händmäd.de. Sie hat ein E-Book für eine Kuscheltier für Kleinkinder gemacht. Helga die Giraffe. Ich habe eine Jungs- und eine Mädchenversion genäht. 





Die Jungs-Helga ist für den kleinen Ryan der vor 4 Wochen auf die Welt gekommen ist. Deshalb auch das applizierte R. In die Ohren und den Schwanz habe ich Knisterfolie mit eingenäht damit beim berühren auch Geräusche entstehen.



Die Mädchen-Giraffe wird noch etwas bei uns bleiben aber für sie wird sich sicher auch bald ein Abnehmer finden.



Das E-Book könnt Ihr ab dem  7. Julia im DaWanda-Shop von Daniela kaufen. Die Anleitung ist sehr gut erklärt und es hat sehr viel Spass diese süssen Tierchen zu nähen.


Bei uns regnet es schon den ganzen Tag und so habe ich mich etwas an die Nähmaschine gesetzt aber mehr dazu morgen.

Liebe Grüsse Julia