Posts mit dem Label Mantel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Mantel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 5. April 2018

Rums

macht es heute bei mir mit Frau Ava von Hedi näht.



Dafür ausgesucht hab ich mir aus der Glam -Kollektion von Hamburger Liebe  den Knit Step in anthrazit. Den hab ich bei  Alles für Selbermacher bestellt. Ist aber dort leider nicht mehr lieferbar.



Genäht hab ich den Oversize-Kurzmantel schon vor ein paar Wochen. Hier ist aber gerade soviel los und so ich hab es einfach noch nicht früher geschafft ihn euch zu zeigen.





Fotos hat mein großer Sohn gestern noch schnell gemacht.




Jetzt schnell rüber damit zu RUMS. Da schau ich auch mal was ihr so alles für euch am RUMS-Donnerstag gezaubert habt.

Liebe Grüße Julia

P.S: Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Seit ein paar Wochen haben ganz vieler Besucher meines Blogs das Problem, dass sie nicht mehr auf meine Seite zugreifen können. Sie wird immer wieder neu geladen und sie blinkt die ganze Zeit. Kennt jemand von euch das Problem oder kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann???????
Danke schon mal im voraus.....!!!!

Donnerstag, 28. September 2017

Rums

macht es heute bei mir mit ZSAZSA aus der Nadel von Susalabim und wer den Schnitt noch nicht hat bekommt ihn bei Lillestoff.



Den tollen Apfeljacquard hab ich in Freiburg in meinem Lieblingsstoffladen dem Lilli-Max gekauft.
Sofort als ich ihn gesehen habe war mir klar das ich mir daraus einen ZSAZSA-Mantel nähen werde.


Die Bilder hat gestern morgen mein Kleiner mit mir gemacht als wir zur Schnelle gelaufen sind, deshalb ist es auch noch nicht wirklich hell.


Der Mantel ist schon jetzt eins meiner neuen Lieblingsteile für diesen Herbst und Winter, und für Nachschub ist schon gesorgt. Ich hab mir nämlich am Dienstag noch einen weiteren Jacquard im Lilli-Max  gekauft und auch schon zugeschnitten. Ihr dürft also gespannt sein.




So und jetzt schnell rüber damit zu Rums und dann ab ins Nähzimmer, da liegt noch so einiges zugeschnitten und wartet darauf genäht zu werden. Was, dass zeige ich euch dann in den nächsten Tagen.

LG Julia

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Rums

mit Zsazsa aus der Feder von Susalabim gibt es bei mir heute zu sehen. Nachdem ich bei vielen von euch die tollen Zsazsas bewundert habe, habe ich mir bei Lillestoff den Schnitt und den tollen Jacquard bilberry fruit in petrol bestellt.



Und ich muss sagen ich bin von beidem total begeistert. Der Schnitt ist super schön und schnell zu nähen und der Jacquard einfach toll zu tragen. Es werden sicher noch die ein oder andere Zsazsa folgen.


Meine zwei Jungs haben gestern Nachmittag im Garten dann noch schöne Fotos von mir in der Sonne gemacht. Wie man auf diesem Foto erkennen kann.


Für meine Zsazsa habe ich dann meine neue Maschine, die Baby Lock genommen und ich bin total zufrieden damit.



Jetzt noch schnell rüber damit zu den anderen Mädels zum Rums.
Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 10. Juli 2014

Mein Patenkind

hatte Geburtstag und hat sich von mir  zum Geburtstag einen Mantel gewünscht. " Liebe Gotti, so wie das Aschenputtel in dem Film drei Nüsse für Aschenbrödel." Und was macht man als Patentante, natürlich den Wunsch seines Patenkindes  erfüllen. Vorgabe der jungen Dame war das eine Seite rot und die andere Seite schwarz sein sollte.
Mein Kleiner hat dann den Mantel für Euch mal Probe getragen.




Wichtig war auch das die Mütze spitz nach hinten läuft.



Der Kleine war mal wieder mit Grimassen ziehen beschäftigt.




Natürlich könnte man den Mantel auch als Boxumhang nehmen, da hat er natürlich auch recht.



Oder zum fliegen wenn man in ausbreitet.



Mein Patenkind wollte das er schwarz auf einer Seite ist, falls der Prinz ihn trägt und rot wenn ihn die Prinzessin anzieht.



Hier einmal in der Seitenansicht.



Ausgebreitet und bereit zum los fliegen.




Wir hatten mal wieder sehr viel Spass beim Fotos schiessen und der kleine Mann hat festgestellt das der Mantel sehr viel einsetztbar ist und er jetzt auch einen haben will." Aber dann bitte nur in schwarz Mama, ich bin ja keine Prinzessin."



Ich werde ihn Ihr heute Abend schenken und bin schon mal gespannt wie er ankommen wird. Ob er wohl so ist, wie sie ihn sich vorgestellt hat. So und jetzt mach ich mich auf den Weg zu meiner besten Freundin, denn die hat heute auch Geburtstag. Aber dazu die Tage mehr.

Liebe Grüsse Julia