Posts mit dem Label Handytasche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Handytasche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 8. April 2016

Für meine Schwägerin

habe ich aus ihren Lieblingsstoffen ein Purzelinchen und ein Handybeutel genäht.



Die Stoffe habe ich schon für die Krabbeldecke der kleinen Emma vernäht.



Bei dem Handybeutel( so nenne ich es weil man es als Geldbeutel und Handytasche verwenden kann) habe ich ihr Lieblingswebband mit Schmetterlingen genommen.Und  ich finde es passt auch super dazu.


Hier aufgeklappt von aussen.



Und hier von innen. Links ist ein Fach mit Reißverschluss fürs Geld oder sonstiges und rechts passt das Smartphone rein.



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.


Liebe Grüße Julia

Montag, 15. Juni 2015

Heute mal ein etwas anderer Post

Werbung

Letztes Jahr hat hier in Heitersheim der Buchladen seinen  Inhaber gewechselt. Eine junge Buchhändlerin hat sich entschlossen den schon vorher bestehenden Laden  weiterzuführen. Aber anders wollte sie es machen. Sie wollte nicht nur Bücher sondern  auch Geschenke und Kleinigkeiten in ihrem Laden haben. So entstand die Idee zu ihrem neuen Laden Auslese. (hier könnt ihr es nachlesen) 



Da ich Bücher natürlich gerne lese besuchte ich auch irgendwann ihren Laden und war sofort begeistert. Sie hatte den Laden neu gestrichen etwas mehr Licht. Kurz gesagt einfach super schön gestaltet. 



Und irgendwann nach meinem vierten oder fünften Besuch kamen wir ins Gespräch, sie erzählte mir das sie gerne von Leuten aus der Region Sachen zum anbieten in ihrem Laden hätte und ich erzählte ihr das ich nähe.




So fragte sie mich, ob ich nicht ein paar von meinen Werken in ihrem Laden anbieten möchte und seit Dezember sind  bei Ihr verschiedene Sachen von mir zu finden.



Mein neuer Lieblingsladen, die Auslese  ist einfach super schön, er lädt ein zum schmökern und zum schauen und geniessen und irgendwas tolles findet man immer.



Vor allem aber wird man hier super gut beraten. Und es trifft immer den Geschmack, egal ob den eigenen oder den des Beschenkten.



Der Laden ist super schön und sehr einladend.



Letzte Woche wurde dann wieder Nachschub geordert und so habe ich wieder ein paar                                                     Schnullerketten,


                                                               Schlüsselanhänger



Und verschiedene Handyladestationen  in die Auslese gebracht.












Also wenn ihr mal in der Nähe seid, müsst ihr unbedingt mal  reinschauen. Und Dir liebe Alex wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit Deinem tollen Laden.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Montag, 11. Mai 2015

Ein Set


aus einer Handyhülle und einem Schlüsselanhänger aus Wollfilz habe ich genäht.



Ausgesucht hat sich die Kundin den grauen Wollfilz mit dem weißen Rosenband von Farbenmix.



Und noch zwei weitere Schlüsselanhänger aus Wollfilz habe ich genäht.



Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag und jetzt einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia


Donnerstag, 2. April 2015

Rums

macht es heute bei mir mit einer Handyladestation und meinem Gewinn von der lieben Gisi. Schon vor längerem musste ich für Kundin nach ihren Vorstellungen so eine Handyladestadion machen und ich fand die Idee so gut, dass ich mir jetzt auch eine genäht habe. Das Rückteil ist aus Filz. Ein Loch für den Stecker ausgeschnitten und zwei Stoffstücke mit Volumenvlies H640 gefüttert, zusammengenäht auf das Filz genäht und fertig. Und so kann man sein Handy überall aufhängen wo eine Steckdose ist und es liegt nicht mehr so rum.




Gestern Abend habe ich es dann endlich geschafft meinen Gewinn von der lieben Gisi auszuprobieren.
Ich habe letzte Woche nämlich bei Ihrer Verlosung eine Stickdatei  für ein Schlüsseltäschchen gewonnen. Danke liebe Gisi und Danke noch mal an die süsse Glücksfee!!!! Nachdem ich das kleine Täschchen ausprobiert habe und beim wenden festgestellt habe, das ich vergessen hatte das Webband festzukleben, ist das Webband jetzt schief und viel zu kurz. Da habe ich dann passend zu meiner Ladestation noch ein zweites gemacht, aber dieses Mal die Grosse Variante.







Es ist eine tolle Stickdatei, die hier sicher das ein oder andere Mal noch rauf und runter gestickt wird. Ihr bekommt die Stickdtei hier.


Ich bin begeistert von meinem neuen Schlüsseltäschchen und werde es heute gleich benutzen.




So und jetzt schnell rüber damit zu Rums. Da werde ich jetzt auch mal schauen was die anderen Mädels so alles für sich genäht haben.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 2. März 2015

Handyladestationen

habe ich genäht. Eine Kundin kam zu mir mit einer Vorlage und hat mich gefragt ob ich ihr solche Handyladestationen nähen kann. Und natürlich probiere ich gerne was neues aus. Das Rückteil ist aus Filz, vorne ist Stoff, den ich mit Vlieseline H640 gefüttert habe.




Noch ein Loch in den Filz für den Stecker geschnitten und den Stoff auf den Filzgenäht und fertig ist die Ladestation.



Ich durfte ihr gleich drei Varianten nähen.



Natürlich wird es dabei nicht bleiben. Denn ich finde das so praktisch das ich für mich und meine Familie auch welche machen werde.



Jetzt mache ich  mich erst mal mit dem Kleinen auf den Weg zum Kinderarzt, der hat nämlich schon das ganze Wochenende hohes Fieber. Ich hoffe das mit dem krank sein hat hier hat bald ein Ende. Wir wechseln uns hier gerade alle ab. Es fehlt halt einfach die Sonne.

Euch allen eine gesunde und schöne Woche.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 20. Juni 2014

Rosenschürzen

für den Stand meiner Freundin habe ich auch genäht. 




Die erste im rosa Ton, gross gemustert.



Noch eine in  rosa.




Die ist etwas kleiner gemustert.



Und eine in blau.


Die hier ist mein Favorit.



Und 3 Handyhüllen im Rosenmuster gab es auch noch.




Morgen zeige ich Euch dann noch die letzten Dinge die für die Rosenschau in München entstanden sind. Jetzt mache ich mich mal auf den Weg zur Arbeit.

Liebe Grüsse Julia


Dienstag, 22. April 2014

Pixibuchhüllen und andere Kleinigkeiten

wurden vor Ostern auch noch in Auftrag gegeben. Diese Pixibuchhülle ist für einen kleinen Mann




und seine grosse Schwester bekam diese hier.




Zur Geburt der kleinen Mila wurde eine U-Hefthülle und ein Schnullertäschchen im Pilzlook in ausgesucht.




Und eine Handytasche im Rosenlook und mit Muffinknopf wurde auch noch gewünscht.



Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostern. Wir haben die Tage mit der Familie verbracht. Diese Woche sind hier noch Ferien und so geniessen die Kinder und ich das noch ein bisschen auch wenn ich 2 mal diese Woche noch arbeiten muss.

Euch allen eine schöne Woche.


Liebe Grüsse Julia