Posts mit dem Label Loop werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Loop werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 28. Februar 2018

Der Kleine

schafft es immer wieder seine Mütze oder sein Schal zu verlieren. Gut das die Mama näht und wir schnell für Nachschub sorgen können. Denn bei den Temperaturen die hier gerade herrschen kann man nicht ohne nach draußen. So kam er letzten Freitag in mein Nähzimmer und hat sich Stoffe ausgesucht.



Relativ schnell war klar das er den blauen Knit Knit von Hamburger Liebe haben möchte und dazu passend für den Loop noch den Türkis Kuschelfleece.



Mama hat sich dann gleich an die Nähmaschine gesetzt und dem kleinen Mann seinen Wunsch erfüllt.


Ich hoffe die Sachen gehen nicht wieder gleich verloren und er passt etwas darauf auf. Jetzt muss ich gleich arbeiten aber ich hoffe ich schaffe es heute noch meinen Rums fertig zu nähen.
Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 19. Januar 2018

Zwei Sets




aus Loop und Mütze habe ich genäht. Beide Sets mit  Stoffen von der lieben Marie alias Lillemo, die es  bei Lillestoff gibt. Den Anfang macht das Set mit der kleinen süßen                         Igelfamilie in  rauchblau.   Leider ist dieser  Stoff nicht mehr erhältlich.

Das zweite Set ist aus dem süssen Löwe Bo-Stoff, den es bei Lillestoff noch gibt. Beide Sets sind mit Fleece gefüttert. 



Diese Sets sind für zwei Brüder.  Bei diesem Wetter im Moment kann man solche Sets gut gebrauchen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 23. Oktober 2015

Nochmal in klein

gab es den Babyanzug Anton von Klimperklein. Den rosa gemusterten Nickystoff hat meine Schwägerin vom Stoffmarkt. Dieser rosafarbene Anzug ist in Größe 56.




Dieses Foto ist falsch rum aber ich hoffe ihr könnt es trotzdem erkennen. Diesen türkis/ grüne Babyanzug  habe ich in Größe 62 genäht.



Dann hat sich meine Schwägerin noch einen Stillschal gewünscht aus grauem Sterne und Punktestoff.
Dieser Loop ist breiter und länger wie normal, damit das Kind beim Stillen geschützt und in Ruhe trinken kann.


Der Loop ist 1,60m lang und 0,5m breit.



Das ein oder andere hab ich noch für die Kleine genäht kann ich Euch aber erst zeigen wenn die kleine Maus da ist. Nächste Woche zeige ich Euch dann was ich noch für meinen  kleinen Mann genäht habe, das hab ich Euch ja schon länger versprochen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 16. Oktober 2015

Nachdem die Temperatur

hier in den letzten Tagen ziemlich gesunken ist brauchte der kleine Mann einen neuen Loop. Gestern Mittag waren wir dann zusammen in Freiburg in meinem Lieblingsstoffladen und er durfte sich einen  Stoff aussuchen. Seine Wahl fiel auf den roten Funky Panda Jersey.




Da ich den grünen Cheeky Racoon zu seiner Jacke  passender fand habe ich kurzerhand entschieden das es zwei Loops gibt.



Auf der anderen Seite ist ein kuschliger Fleece in türkis, der perfekt zu seiner le Mops-Beanie von letztem Jahr paßt.




Zuhause angekommen musste ich sofort an die Maschine sitzen und die zwei Loops nähen.



Und der kleine  Mann ist begeistert von seinen  zwei Loops. Und da Mütze und Schal gerne mal in der Schule vergessen werden haben wir ja jetzt einen als Ersatz immer da.



Kind glücklich und die Mama auch.



Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Es wird kälter

und Mützen und Loops werden  wieder gerne getragen. Hier für Brüder zwei  Sets aus Loop und Mütze.




Auf die Mützen sollte der Name damit sie nicht so schnell verloren gehen.



Für zwei Mädchen gab es zwei Beanies in lila und lila-türkis.



Für den Sohn meiner Cousine eine Totenkopf-Beanie.



Und eine Mütze für ein Mädchen das Pferde mag.



Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Montag, 16. März 2015

Der kleine Drache Kokosnuss

wurde hier schon vom Grossen sehr gern gelesen und auch der kleine Mann liebt die Bücher  über alles. Und so war klar als bei Lillestoff der Stoff rauskam, das wir den haben müssen.
Ich habe daraus ein Xater genäht, da mir der Schnitt am Kleinen sehr gut gefällt.




Beim nähen habe ich dann bemerkt das ich unten zu wenig Nahtzugabe gegeben habe und so habe ich einfach ein Bündchen unten hingemacht.



Letzte Woche habe ich nämlich im Kleiderschrank des Kleinen festgestellt das die meisten Shirts  zu klein geworden sind und so habe ich ihm ein paar neue Teile genäht. Das ist eins davon und den Rest werde ich Euch diese Woche noch zeigen.



Und wie immer hatte der kleine Mann mal wieder sehr viel Spass beim Fotos machen.



Um keine Grimasse verlegen. Alle Varianten werden ausprobiert.



Ausgesucht hat er sich die blaue Drachenhaut da blau seine Lieblingsfarbe ist. Erst dachte ich ja passt nicht so ganz aber vernäht gefällt es mir doch echt super gut.




Und der Kleine ist  total begeistert von seinem neuen Xater.


Passend dazu hat er sich noch einen einfachen Loop gewünscht. Und der Sohn meine Cousine, der gleich alt ist wollte einen in lang damit man ihn auch mal über den Kopf sozusagen als Mütze anziehen kann. Hier im Vergleich.





Der lange ist innen mit grünem Jersey gefüttert.



Und der von meinem Sohn natürlich mit der blauen Drachenhaut.



Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 24. November 2014

Der Winter

ist im Anmarsch und so werden wieder Loops gebraucht. Hier ein einfacher rosafarbener, gefüttert mit dem kuscheligen Teddystoff.




 Und die Mutter der kleinen Dame hat mir  geschrieben das ihre Tochter total verliebt ist in ihren neuen Loop.



Ein doppelter Loop in türkis mit Kuschelflleece und einem süssen Autostoff.



In rot/rosa ein Loop mit Tieren.



Und grüner Kuschelfleece und türkis Elefantenstoff.




Letzte Woche war es etwas ruhig hier, das lag daran das ich viel arbeiten musste, da wir Adventsausstellung bei uns im Blumenladen hatten. Am Samstag war ich dann auf dem Stoffmarkt in Freiburg mit zwei Freundinnen und gestern hab ich dann unser Haus etwas weihnachtlich dekoriert.
Und jetzt werde ich mich mal bei Euch  umschauen was Ihr die letzten Tage so gemacht habt und dann geht es an die Maschine und wird noch etwas genäht bevor meine Jungs wieder aus der Schule kommen.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 30. September 2014

Wenn der kleine Mann

jetzt morgens zur Schule läuft ist es schon sehr kühl und als dann der Mopsstoff kam war für ihn sofort klar das er daraus ein Schal und eine Mütze braucht.




Und natürlich habe ich ihm seinen Wunsch gerne  erfüllt.



Eine Beanie nach diesem Freebook von Hamburger Liebe und der Loop ist nach meinem eigenen Schnitt.




Natürlich musste auch ein Bild von seinem Schulranzen gemacht werden. Damit Ihr auch die Hunde darauf sehen könnt.





Jetzt lasse ich mal die Bilder für sich sprechen.





Ich liebe dieses Lachen an meinem kleinen Mann.







So und jetzt schnell auf den Weg machen zur Arbeit. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 17. Juni 2014

Weiter in meiner Rosenwoche

geht es mit Loops. Nachdem ich mir aus dem tollen Rosenstoff von Smila`s World ein Shirt genäht habe war schnell klar, daraus werde ich auch was für den Markt meiner Freundin in München nähen.
Stoff nachgeordert was nicht sehr einfach, da es den bei Lillestoff nicht mehr gab aber bei Smila`s World hab ich den letzten m  noch ergattert.
Dann habe ich 4 Loops mit unterschiedlichen anderen Stoffen genäht. Aber ich lass jetzt mal die Bilder für sich sprechen.










Auch ein paar verschiedene TaTüTas habe ich genäht. Natürlich auch alle aus Rosenstoff.



Hier habe ich auch den ein oder anderen Restestoff aus meiner Restekiste verwertet.




So morgen gibt es wieder mehr aus Rosenstoff. Ich hoffe Ihr könnt noch mehr vertragen. Denn bis Ende der Woche ist hier Rosendesign angesagt.
Danke noch für dir lieben Geburtstagswünsche an meinen Sohn.

Liebe Grüsse Julia