Posts mit dem Label Turnbeutel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Turnbeutel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 27. September 2016

Der Sohn meiner Cousine

kommt Ende dieser Woche in den Kindergarten und so brauchte er noch ein paar wichtige Dinge. Einmal einen Kindergartenrucksack für sein Vesper und Trinken. 





Hier habe ich ihm einen Rudi genäht nach dem Schnitt von Lillesol  & Pelle.



Er sollte nicht zu bunt und in türkis Tönen sein.


Ein kleiner Farbklecks ist die aufgesetzte Tasche aus Wachstuch mit Dinos.



Innenfutter ist auch beschichteter Stoff.



Dann hab ich noch eine Tasche für Matsch- und Regenkleidung genäht mit Namen.




Die ist innen ebenfalls mit beschichtetem Stoff.



Und einen Turnbeutel mit dem Lieblingsstoff des kleinen Mannes hab ich auch noch gemacht.




Bei uns war die letzten tage feiern angesagt, erst Klassenfest des Kleinen und dann gestern mein Geburtstag. Jetzt freue ich mich heute mal wieder an die Nähmaschine sitzen zu können.

Liebe Grüße Julia

Montag, 17. November 2014

Die Tochter

unserer Bekannten ist in den Kindergarten gekommen und so brauchte sie  einen Turnbeutel.





Ausgesucht hat sich die kleine Maus in meinem Nähzimmer die Stoffe selber und von diesem süssen Stoff war sie sofort angetan.




Hier eine Nahaufnahme der süssen Tierchen.




Und natürlich wollte sie auch unbedingt noch ein Rucksack in ihrer Lieblingsfarbe für den Kindergarten.



Auch hier waren die Stoffe  sofort ausgesucht. Da hat die Kleine nicht lange dafür gebraucht.




Ein Mädchentraum in pink/rosa. Die kleine dreijährige Dame weiß genau was sie will.



Genäht nach dem e-book Rudi Kindergartenrucksack von lillesol&pelle.




Jetzt sind meine rosa und pinken  Wachstuchvorräte aufgebraucht und so werde ich am Samstag auf dem Stoffmarkt in Freiburg erst mal Nachschub besorgen.



Auch das Innenfutter ist aus rosa beschichteter Baumwolle.




Es beginnt die neue Woche und bei uns jagt schon wieder ein Termin den anderen. Warum sind eigentlich die Wochen vor Weihnachten  immer so voll mit Terminen.

Euch allen einen  guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia