Posts mit dem Label Rucksack werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Rucksack werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 30. April 2018

Ein Kindergartenrucksack

für einen kleinen Jungen durfte ich nähen. Ausgesucht wurden verschiedene türkis farbene Wachstücher.



Genäht nach dem Schnitt Rudi von Lillesol und Pelle.




Für Trinkflaschen sind an der Seite Taschen. Vorne gibt es ein extra Fach.






Innen ist ein Fach für Kleider oder um sonstiges zu verstauen.



Hier noch mal in der Seitenansicht.



Wir hatten ein schönes ruhiges Wochenende mit der Familie. Die Hälfte der Familie hat heute einen Brückentag. Ich muss leider arbeiten.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 20. September 2017

Ein Kundenauftrag

war dieser süsse Walrucksack aus dem Buch Rucksäcke nähen für Kids vom CV-Verlag. Buch bekommt ihr hier. Super süsse Modelle gibt es in dem Buch. Ich habe es mir im Frühjahr auf dem Stoffmarkt in Freiburg gekauft und kann es nur weiter empfehlen.



Die Klappe und die Seitentaschen sind aus Reflektorstoff, den hab ich bei DaWanda bestellt.







Passend dazu gab es noch ein Stiftmäppchen, auch dieser Schnitt ist aus diesem Buch. Das Mäppchen ist aus dem Walstoff von Westfalenstoffe.



Das Set kam sehr gut an und darüber habe ich mich sehr gefreut.

Euch einen guten Start in den neuen Tag.

Liebe Grüße Julia

Montag, 3. April 2017

Einen Rucksack

für den Kindergarten durfte ich nähen. Die Wahl fiel auf den Schnitt Rudi von Lillesol & Pelle.
Die verschiedenen Wachstücher und beschichteten Stoffe  hat sich die Mama ausgesucht.




Hier in der Seitenansicht.


Von den Farbenher ist es ein richtiger Mädchenrucksack.








Ein Wochenende mit Gartenarbeit liegt hinter uns. Wir geniessen mit dem Hund gerade jede Minute die wir draußen sein können. Hoffentlich bleibt diese Woche weiterhin so tolles Wetter.
Allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 4. Oktober 2016

Für Lucy

habe ich einen Rucksack genäht. Ich hatte schon vor 2 Jahren für ihre große Schwester diesen hier genäht und so war klar die kleine bekommt auch einen von mir. Mit Namen damit man auch weiß wem er gehört.





Ausgesuchten wurde Wachstuch und beschichteter Baumwollstoff in rosa  und türkis Tönen.


Schnitt ist Rudi von Lillesol & Pelle, den ihr hier findet.
Mir hat er so gut gefallen, ich hätte ihn gerne selber behalten.


Bei der kleinen Maus kam  er auch sehr gut an, was mich natürlich ganz doll freut. Innenfutter ist rosa beschichteter Baumwollstoff.







Durch den Feiertag haben wir ja nur eine kurze Woche, aber die ist bei uns vollgepackt mit Terminen.
Euch allen einen guten Start.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 27. September 2016

Der Sohn meiner Cousine

kommt Ende dieser Woche in den Kindergarten und so brauchte er noch ein paar wichtige Dinge. Einmal einen Kindergartenrucksack für sein Vesper und Trinken. 





Hier habe ich ihm einen Rudi genäht nach dem Schnitt von Lillesol  & Pelle.



Er sollte nicht zu bunt und in türkis Tönen sein.


Ein kleiner Farbklecks ist die aufgesetzte Tasche aus Wachstuch mit Dinos.



Innenfutter ist auch beschichteter Stoff.



Dann hab ich noch eine Tasche für Matsch- und Regenkleidung genäht mit Namen.




Die ist innen ebenfalls mit beschichtetem Stoff.



Und einen Turnbeutel mit dem Lieblingsstoff des kleinen Mannes hab ich auch noch gemacht.




Bei uns war die letzten tage feiern angesagt, erst Klassenfest des Kleinen und dann gestern mein Geburtstag. Jetzt freue ich mich heute mal wieder an die Nähmaschine sitzen zu können.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 9. Januar 2015

Meine beste Freundin

hat einen Rucksack für ihr Patenkind zu Weihnachten bei mir in Auftrag gegeben. Wunschfarbe war blau. Und damit er nicht ganz einfarbig ist habe ich noch etwas grau mit dazu genommen.




Hier in der Seitenansicht.



Von hinten mit den Gurten. Die sind nicht aus Wachstuch sondern aus beschichtetem Sternenstoff von hier.




Schnitt ist der Kindergartenrucksack Rudi von Lillesol & Pelle.





Innenfutter ist ebenfalls ein türkis beschichteter Stoff.



Bei uns geht heute der Alltag wieder los. Endlich alle gesund und wieder in der Schule. Da werde ich nachdem ich mich bei Euch etwas umgeschaut habe mal wieder an die Nähmaschine setzten.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 17. November 2014

Die Tochter

unserer Bekannten ist in den Kindergarten gekommen und so brauchte sie  einen Turnbeutel.





Ausgesucht hat sich die kleine Maus in meinem Nähzimmer die Stoffe selber und von diesem süssen Stoff war sie sofort angetan.




Hier eine Nahaufnahme der süssen Tierchen.




Und natürlich wollte sie auch unbedingt noch ein Rucksack in ihrer Lieblingsfarbe für den Kindergarten.



Auch hier waren die Stoffe  sofort ausgesucht. Da hat die Kleine nicht lange dafür gebraucht.




Ein Mädchentraum in pink/rosa. Die kleine dreijährige Dame weiß genau was sie will.



Genäht nach dem e-book Rudi Kindergartenrucksack von lillesol&pelle.




Jetzt sind meine rosa und pinken  Wachstuchvorräte aufgebraucht und so werde ich am Samstag auf dem Stoffmarkt in Freiburg erst mal Nachschub besorgen.



Auch das Innenfutter ist aus rosa beschichteter Baumwolle.




Es beginnt die neue Woche und bei uns jagt schon wieder ein Termin den anderen. Warum sind eigentlich die Wochen vor Weihnachten  immer so voll mit Terminen.

Euch allen einen  guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 29. September 2014

Für die Tochter

einer Freundin durfte ich den Kindergartenrucksack  Rudi nach dem Schnitt von Lillesol und Pelle nähen.




Ausgesucht hat sich die kleine dreijährige Dame die Stoffe selbst.



Und es war schnell klar das ganz viel rosa dran sein muss.



Und sogar das Bullywachstuch hat sie sich ausgesucht.





Und der Name musste mit drauf, damit die kleine Flora ihren Rucksack im Kindergarten auch immer gleich findet.



Innenfutter ist beschichteter Baumwollstoff. Den hat die Mama sich in türkis gewünscht.




Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche. Morgen zeige ich Euch was der kleine Mann noch so aus dem Mopsstoff bekommen hat. Hier war letzte Woche noch soviel los mit Geburtstag feiern, das ich es gar nicht mehr geschafft habe zu bloggen.  Muss ich doch noch schnell die Zahl in meinem Profil ändern. Den laut meinem kleinen Sohn bin ich jetzt mit 36 ja eine alte Oma. Nett ausgedrückt oder, aber mit 6 empfindet man das vielleicht so.

Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüsse Julia