Posts mit dem Label Schlafanzug werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Schlafanzug werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Der kleine Mann

ist den Sommer über ziemlich gewachsen und im Kleiderschrank ist alles etwas zu kurz. So musste ich mich letzte Woche an die Nähmaschine setzen und für Nachschub sorgen. Den Anfang macht ein neuer Schlafanzug. Den Hund deiner in der Hand hat hab ich nicht selber genäht, den haben wir auf einem Kunsthandwerkermarkt gekauft. Den der kleine Mann liebt Hunde über alles.




Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass er sich den letzten Rest vom Mopsjersey ausgesucht hat. Den gab es mal bei Lillestoff passend zum Buch Ex und Mops. Die Schlafanzughose ist aus türkisem Jersey den ich im Lilli-Max gekauft habe.


Genäht ist der Schlafanzug nach dem Schnitt Träumer von Fred von Soho.


Aber das ist nicht das einzige Teil, der junge Herr hatte noch mehrere Wünsche. Die zeig ich euch dann auch noch in den nächsten Tagen. Euch einen guten Start in die kurze Woche.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 29. März 2017

Ein Schlafi

hab ich letzte Woche für den kleinen Mann genäht. Der ist nämlich ziemlich gewachsen und alle die im Schrank sind werden langsam etwas klein.




Er war total begeistert von seinem neuen Schlafanzug in Größe 134.



Das liegt daran das ich einen Stoff mit Hunden für ihn gekauft habe. An dem konnte ich einfach nicht vorbei. Denn der kleine ist so Hunde begeistert und das schon lange bevor wir uns einen eigenen angeschafft haben.





Trotz krank sein, war er beim Fotoshootings mal wieder zum blöden aufgelegt.


Beide Stoffe habe ich ihn Freiburg in meinem Lieblingsstoffladen dem Lilli-Max gekauft.



So jetzt kümmere ich mich um den nächsten Patienten, den jetzt liegt unser Großer mit fast 40 Fieber im Bett. Irgendwie hört es bei uns gerade mit dem krank sein nicht auf.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 8. November 2016

Als dieser Stoff

bei Lillestoff erschienen ist war sofort klar, das ich den für unseren Kleinen kaufen werde. Die Geschichte dazu ist das er morgens ganz schlecht aus dem Bett kommt. Ich sage dann immer zu ihm, Du bist mein kleines Faultier. Und was würde als Schlafanzug besser passen als der Stoff Faules Tier von Lillestoff.



Er ist auf  total begeistert von seinem neuen Schlaf. Die Hose ist aus blau meliertem Stoff, den ich aus meinem Lieblingsstoffladen, dem Lilli-Max in Freiburg habe.



Genäht habe ich den Schlafanzug in Größe 134, damit er auch noch lange passt.




Einfach ein super süsser Stoff.




Liebe Grüße Julia

Dienstag, 14. April 2015

Ein Schchlafanzug

aus dem Wickinger-Sweat und dem dazu passenden Ringeljersey von Lillestoff durfte ich für eine liebe Kundin nähen. Der Schlafi ist in Grösse 128.



Ein richtiger Jungschlafanzug eben.



Die Tochter meiner Cousine bekam diesen kleinen Geldbeutel zu Ostern.



Und meine beste Freundin hat diese Knotenmütze in Auftrag gegeben in Grösse 62/68 für einen neue Erdenbürgerin.


Und morgen zeige ich Euch mal noch ein paar Puschen die in den letzten Tagen noch entstanden sind.

Liebe Grüsse Julia



Montag, 30. März 2015

Ein Nachthemd


 habe ich  für die Schwester meines Patenkindes zum Geburtstag genäht. Schnitt ist aus der Oktober 4/2009. Den türkis Sternenstoff hatte ich schon länger mal bei Lillestoff gekauft.



Ungefähr gleichzeitig kam die Tochter von Freundin und bat mich Ihr eine schmale Basic-Hose nach dem Schnitt von Frau Liebstes für sie zu nähen und sie hat sich ebenfalls für den Stoff entschieden.





Und hier noch die drei Paar Socken die ich für meinen Schwiegervater in den letzten Wochen gestrickt habe. Er hat sich riesig darüber gefreut.



Heute bin ich etwas spät dran aber hier haben die Ferien begonnen und die geniessen wir gerade total. Das heisst ausschlafen und in den Tag leben. Euch allen einen guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 24. Februar 2015

Ein Paar Bilder

bin ich Euch noch schuldig, von den Sachen die ich aus der Lillestoffbestellung genäht habe. Zeigen  wollte ich die Euch ja schon vor fast zwei Wochen aber dann hat mich die  Grippe erwischt und als es mir dann etwas besser ging hat es wieder von vorne angefangen. Aber jetzt hoffe, dass ich das schlimmste überstanden habe.  Ich hab auch schon wieder an der Maschine gesessen und was genäht.
Aber erst zeige ich Euch noch was ich so aus meiner Bestellung bei Lillestoff so alles genäht habe. Zwei Schlafanzüge beide in Grösse 164. Dieser aus den zwei tollen Rollerstoffen.






Beim zweiten ist das Oberteil aus dem Lothar-Stars Stoff und die Hose aus dem blau/weissen Ringeljersey.


 




So und jetzt werde ich mich mit einem Tee vor den Computer setzen und mal schauen was bei Euch die letzten zwei Wochen so los war.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 10. Februar 2015

Ein Schlafanzug

aus dem Flying Guitar -Stoff von Lillestoff hat sich der Grosse  noch gewünscht. Und natürlich habe ich ihm auch diesen Wunsch erfüllt.




Den grau/ weiß gestreiften Jersey von der Hose und den grauen Jersey vom Oberteil habe ich letzten Donnerstag in Freiburg in meinem Lieblingsstoffladen dem Lilli-Max mitgenommen.




Schnitt vom Schlafanzug ist der Tag und Nacht-Träumer von Fred von SOHO. Ihr bekommt ihn hier.



Der Grosse war begeistert von seinem neuen Schlafi und wollte ihn gar nicht mehr ausziehen.



Natürlich durfte die Gitarre  auf dem Bild nicht fehlen.



Und Zeit zum Blödsinn machen hatte er auch noch.



Immer für einen Scherz zu haben auch wenn er gerade schon in der Pubertät ist und nicht mehr alles so mag und Eltern manchmal tierisch peinlich sind.




Und noch schnell ein Foto von der Seite und dann geht es Abmarsch ins Bett.



Schöne Träume hatte er dann heute Nacht mit dem neuen Schlafi.




So und morgen zeige ich Euch dann das letzte Teil aus der Flying Guitar Wunschliste.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 4. Februar 2015

Ein Schlafi


Wie ich Euch am Anfang der Woche schon erzählt habe kam der kleine Mann letzte Woche in mein Nähzimmer und hat ein paar Sachen in Auftrag gegeben. Unter anderem einen neuen Schlafanzug.




Aber da ist nichts mit Mama such  mal den Stoff aus sondern er steht dann hier und hat seine eigenen Vorstellungen.




Beim Schlafanzugoberteil hat er sich dann für den Lothar-Stoff von Lila-Lotta entschieden. Den hatte er schon öfters in der Hand nur wusste er dann nicht was er daraus haben wollte.




Natürlich hat es ihm wieder ganz viel Spass gemacht in seinem neuen Schlafi zu modeln.




Noch ist er total unbekümmert und lächelt für Euch in die Kamera. Das wird sich in ein paar Jahren aber sicher ändern. Aber solang er das noch gerne macht geniesse ich es auch.


Bei jemand von Euch auf dem Blog ( Sorry ich weiss nicht mehr bei wem) hab ich dann letzte Woche den Tag & Nacht-Träumer Schnitt von Kerstin von Fred von Soho gesehen und ihn mir dann auch gleich gekauft. (Sonst hatte ich immer einen Ottobre-Schnitt aber ich wollte mal was anderes ausprobieren) Und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.



Und auch der kleine Mann ist von seinem neuen Schlafi begeistert. Aber er hat ja auch die Stoffkombi ausgesucht.




Und natürlich musste das Model auch ein Bauch frei Bild haben. Mehr konnte ich gerade noch verhindern.



Den Streifenjersey hab ich hier schon länger liegen, weiss gar nicht mehr woher ich den hab. Der Lothar ist von  Lillestoff. Da warten wir auch gerade noch auf eine  Stoffsendung. Denn meine Jungs haben sich Stoffe ausgesucht und weitere Sachen in Auftrag gegeben. ( als ob ich nicht noch genügend  Stoffe hier hätte  aber ich habe mir ja selbst einen ausgesucht)




So ich hoffe meine Bilderflut hat Euch nicht abgeschreckt aber es fällt mir immer schwer welche Bilder ich nehmen soll. So jetzt setzte ich mich an die Maschine damit ich Euch morgen meinen Rums zeigen kann.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 20. Januar 2015

Mein Weihnachtsgeschenk

für meinen Mann habe ich Euch ja noch gar nicht gezeigt. Mein Mann steht total auf Bullis und so musste ich natürlich den Vans-Stoff von Lillestoff haben. Ich habe ihm daraus einen Schlafanzug genäht.




Schnitt vom Oberteil ist Föhr von Farbenmix.




Hose ist ein Schnitt aus dem Buch Design Buch Nähen. Ich habe allerdings  Bündchen an die Hose gemacht.




Mein Mann hat sich gefreut. Auch wenn das Oberteil etwas eng geworden ist. Das nächste Mal werde ich ich es in L machen. Passend zum Schlafanzug habe ich ihm noch den Bulli von Lego geschenkt.




Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 2. Dezember 2014

Ein Schlafanzug

habe ich für mein Patenkind genäht und eigentlich wollte ich ihn ihr gestern schenken aber es hat leider nicht geklappt. Die Mama hat den Termin vergessen und das Töchterlein war schon bei einem Freund.  So zeige ich Euch den Schlaf so und nicht am lebenden Objekt.





Meine Freundin hat den Stoff für ihre Tochter ausgesucht. Sie  hat sich für den tollen Märchenstoff von lillestoff entschieden. Den hatte ich schon etwas länger im Stoffregal liegen. Und der passt zu der kleinen Dame perfekt.




Schnitt ist aus der Oktober 6 / 2009 und ich habe ihn in Grösse 128 genäht. Jetzt werde ich ihr in den nächsten Tagen den Schlafanzug vorbei bringen und bin dann mal gespannt wie er ankommt.



Ich muss nachher noch arbeiten gehen. Aber erst schaue ich mal  bei Euch noch kurz durch.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Es Rumst

mit einem Schlafanzug bei mir heute. Eigentlich hatte ich ja vor Euch den letzte Woche schon zu zeigen aber dann hab ich es doch nicht ganz geschafft. Jetzt ist er aber fertig und wird schon genutzt.




Als ich den tollen Waldtanzstoff von Lillestoff gesehen habe wusste ich sofort daraus nähe ich mir einen  Schlafanzug.





Dazu habe ich mir den petrolfarbenen Jersey  für die Hose ausgesucht und für die Ärmel den Ringeljersey. Beides ebenfalls von Lillestoff.




Das Shirt und die Hose sind beides ein Schnitt von Frau Liebstes. Shirt ist das Raglanshirt und die Hose die schmale Basic-Hose. Beides bekommt Ihr Hier.




Die Bündchen der Hose sind auch aus dem Waldtanzstoff.




Jetzt schau ich mal hier vorbei wo es heute noch so alles Rumst.

Liebe Grüsse Julia