Posts mit dem Label Genähtes werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Genähtes werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 19. Juni 2012

Am Sonntag

kam endlich der ersehnte Nachwuchs unserer Nachbarn. Der kleine Mathis. Als Geschenk zur Geburt bekommt er von uns eine U-Hefthülle mit einem kleinen Fuchs bestickt aus der Stickserie  PüReh         von hier.





Und wie  Ihr seht habe ich die Hülle mal wieder aus meinen Lieblingstoffen für U-Hefthüllen gemacht, nämlich Westfalenstoff.




Dann muss ich Euch unbedingt noch zeigen was mein grosser Sohn in der Schule genäht hat. Ein Pferd  mit gewebter Decke. Ist das nicht süss, ich bin so stolz auf ihn.



Hier einmal das Pferd ohne Decke.



Und die gewebte Decke.




Vielen lieben Dank für die Glückwünsche für  den Grossen. Er hat sich sehr darüber gefreut.

Ich wünsche Euch eine sonnige Woche.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 7. Februar 2011

Ich freue mich


Nachdem letzte Woche der Kleine Mann krank war, hat es jetzt am Wochenende mich erwischt. Ich habe die letzten 2 Tage auf dem Sofa verbracht. Was ja nicht gerade toll ist, aber ich hatte mal wieder Zeit zum lesen. Ich habe dieses nicht ganz so leichte Buch gelesen "Anja Wille - Und trotzdem lebe ich weiter, Mein Leben ohne Felix ". Ganz schön schwer zu verdauen, aber ich finde es gut das diese Frau so offen über das Thema spricht. Gerade wenn man selber Kinder hat geht es einem sehr nah.

Aber zu etwas erfreulicherem, als ich es heute Abend endlich mal wieder nach 2 Tagen geschafft hab an den PC zu sitzen, hab ich entdeckt, dass ich mittlerweile 30 Leser habe.

Ich freue mich über jeden einzelnen von EUCH und über jeden lieben Kommentar.
Vielen lieben Dank an Euch alle.


Das einzige was die letzten Tage bei mir entstanden ist, ist eine Messerscheide aus Leder. Eine Bekannte hat mich gefragt ob ich so etwas auch nähen könnte, ihr Onkel bräuchte eine für einen mittelalterlichen Markt. Hier ist sie.

Hier noch ein Bild mit Messer. Ich hoffe es ist so, wie er sich es vorgestellt hat.

Ich hoffe, dass ich die nächsten paar Tage wieder mehr zum nähen komme. Ich hab hier noch ein paar zugeschnittene Sachen liegen.

Liebe Grüsse Julia