Posts mit dem Label Wickelunterlage werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wickelunterlage werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 9. März 2016

Für das Kinderzimmer

einer lieben Kundin durfte ich einen Bezug für eine Wickelauflage nähen. Sie hat sich Westfalenstoffe  dafür ausgesucht. Passend dazu noch ein Utensilo das unten im Wickeltisch steht.







Zur Wickelauflage gab es dann noch für die Truhe vom Möbelschweden ein Sitzkissen.




Vielen lieben Dank, dass ich die Bilder hier einstellen darf.
Leider hat es jetzt doch wieder etwas länger gedauert bis ich wieder was blogge aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit. Aber ich versuche mich zu bessern.

Liebe Grüße Julia

Montag, 9. November 2015

Endlich ist die kleine Emma da

Nachdem Emma es etwas spannend gemacht hat kam sie dann letzten Mittwoch endlich auf die Welt. Wir haben uns alle sehr über die Geburt der kleinen Maus gefreut. Sogar unser Kleiner hat jedem am nächsten Tag erzählt das er jetzt endlich Cousin ist. Jetzt kann ich Euch auch zeigen was ich noch alles für die Kleine genäht habe. Aber zuerst zeige ich Euch noch was meine Schwägerin für tolle Sachen für das Kinderzimmer ihrer Tochter genäht hat. Diese Wimpelkette mit Namen habe ich ihr genäht.





Passend natürlich zu den Stoffen vom Rest des  Zimmers. Hier die Babywiege. Alles die passenden Stoffe, die sich im Kinderzimmer immer wieder wiederholen.



Die Umrandung und die Aussentasche für die Spielzeuge,das Schnüffeltuch mit Namen und die Herzkette hat sie genäht.



Genauso wie die Wickelauflage und die Utensilos auf der Wickelkommode.


Wie man erkennen kann werden Schmetterlinge hier geliebt.



Und passend zu den Farben der Stoffe hat die kleine Maus auch ein Wandtatoo in ihrem Zimmer.



Ein ganz tolles Zimmer haben die Eltern für ihre Kleine da eingerichtet.
Und wir sind alle total verliebt in die Kleine und können nicht genug von ihr bekommen. Ist ja auch das erste Mädchen in der Familie. Sogar unsere Jungs sind ganz schön verliebt obwohl sie ja lieber einen Cousin gehabt hätten.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 9. September 2015

Ein Babyreiches Jahr


 scheint es zu sein und so trudelt auch der ein oder andere Auftrag rein für Babysachen. Für eine liebe Kundin durfte ich schon vor den Sommerferienein paar Sachen für das Ungeborene nähen.  Für die Wickelauflage ein Bezug. Den Vogelstoff von Westfalenstoffe hat sie mitgebracht. Passend dazu hat sie sich dann noch einen  blauen Westfalenstoff ausgesucht.



Das passende Utensilo für den Wickeltisch ist auch entstanden.



Und für  ein Sonnensegel für den Kinderwagen hat der Vögelchenstoff auch noch gereicht. Schnitt hierfür ist aus dem Buch " Alles fürs Baby" vomOZ-Verlag.



Ebenfalls aus diesem Buch stammt der Schnitt für den Kinderwagenmuff.  Der graue Sternenstoff ist beschichtet, damit man es auch gut bei Wind und Wetter nutzen kann.



Innenfutter ist der kuschlige Teddystoff. So werden die Eltern keine kalten Finger im Winter haben.




Jetzt mache ich mich dann mit den Jungs auf den Weg zum  Kinderarzt zum impfen.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 21. Mai 2014

Schon wieder

ist hier auf meinem Blog eine Woche ohne Posts vorbei gegangen. Aber wir verbringen bei dem tollen Wetter die meiste Zeit im Garten. Aber ich werde mich bessern und Euch in den nächsten Tagen mal Fotos von meinem Gemüsegarten zeigen. Ich durfte mal wieder eine Wickeltasche machen. Die Kundin hat mir freie Hand gelassen. Einziger Wunsch war blaues Sternenwachstuch und innen sollte sie grün sein.




An der Seite eine Tasche für  die Fläschchen.



Hier sieht man die Tasche von innen mit der dazu passenden Wickelunterlage, die sich die Kundin ebenfalls gewünscht hat.



Die Wickelunterlage in geschlossenem Zustand.



Und hier ist sie offen. Ich habe die eine Seite aus Wachstuch gemacht damit man sie abwaschen kann.
Schnitt habe  ich mir selber gebastelt.



So, ich verspreche Euch das ich morgen wieder posten werde. Hab hier nämlich noch so einige Fotos von Sachen die ich in den letzten Tagen genäht habe.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 7. Mai 2012

Eine Wickelauflage

für die Schwester meiner Schwägerin durfte ich nähen. Sie haben selbst einen Wickeltisch gebaut und so passten die gewöhnlichen Auflagen von der Grösse nicht. So hat sie mich gefragt ob ich ihr nicht in der passenden Grösse eine nähen könnte. Und hier ist sie. Farbwunsch war türkis. Ich habe dafür Wachstuch verwendet damit man es gut abwischen kann. Damit es gut gepolstert ist habe ich 3 Lagen Volumenvlies genommen. Oberseite ist klein gepunktet.




Auf der Oberseite habe ich noch ein Webband aussen herum laufen lassen, das sie sich selbst ausgesucht hat.



Unterseite ist gross gepunktet. Ausserdem habe ich die Auflage 10cm vom Rand her etwas abgenäht. Bin mal gespannt ob sie den Vorstellungen entspricht.



Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia