Posts mit dem Label Globulitäschchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Globulitäschchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 8. Juni 2015

Täschchen für Globulis

habe ich mal wieder genäht. Der Schnitt für das tolle Täschchen stammt von der lieben Pine. Die im  Moment nicht so viel zum nähen kommt, da sie seit Januar zu viert sind. Ich durfte gleich 3 Stück nähen. Einmal in grau mit pink Sternen.




Hier in ausgeklapptem Zustand.  Unten ist ein Fach für Pflaster, Cremes und sonstige Dinge die man in einer Reiseapotheke braucht.




In geschlossenem Zustand passt es perfekt in jede Handtasche. Die Zweite Variante, die für die gleiche Person war, nur zum verschenken ist ebenfalls mit Sternen in blau.




Innenfutter ist hier blau karierter Stoff.





Und das dritte Täschchen im Bunde auch mit Sternen aber dieses Mal in bunt.



Hier habe ich auf Wunsch der Kundin 4 Gummilaschen etwas größer gemacht das auch ihre Wala-Globulis reinpassen. Insgesamt passen 14 Globulisfläschchen rein.



Zwei von den  drei Täschchen sind schon unterwegs im Urlaub in Gebrauch.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bei uns beginnt nach zwei Wochen Pfingstferien heute wieder die Schule und der Alltag hat uns zurück. Das  aufstehen ist mir heute Morgen echt schwer gefallen

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 16. April 2013

Ein Täschchen für Globulis

war der Wunsch einer Kundin und so habe ich mich an die liebe Pine gewandt, die sich hier ein Schnitt erstellt hat für so ein Täschchen. Sie war so lieb mir ihren Schnitt zu geben und hat in auch Schritt für Schritt wunderbar beschrieben. Danke  noch einmal auf diesem  Weg liebe Pine für den tollen Schnitt. Hier das Täschchen in geschlossenem Zustand. So passt es in jede Handtasche.




Damit die Fläschchen geschützt sind, sind hier zwei Seitenlaschen eingenäht die man nach aussen klappen kann.



So sieht es dann in ausgeklapptem Zustand aus.




Das Täschchen hat Platz für 14 Globulifläschchen. Somit hat man die wichtigsten immer mit dabei.
Das Gummiband dient als Halterung für die Fläschchen.




An der unteren Klappe ist eine Reissverschlusstasche angebracht in der man zum Beispiel Pflaster oder das Hausapothekenbüchlein unterbringen kann.



Wie gesagt ein toller Schnitt den sie da entworfen hat. Ich hoffe sie wird es irgendwann als e-book raus bringen.
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Liebe Grüsse Julia