Posts mit dem Label Schnullerkette werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Schnullerkette werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 27. Februar 2018

Für den Nachwuchs

in unserer Familie habe ich noch ein komplettes Outfit genäht. Einmal eine Knotenmütze und Halstuch  aus dem süssen Walstoff von Stofffabrics.
Gekauft hab ich den in Freiburg im Lilli-Max, meinem Lieblingsstoffladen.



                          Passend dazu hab ich noch ein Set aus Hose und Shirt genäht in Größe 62/68.



                                          Hose ist der Schnitt Frida von Milchmonster



 



                         Schnitt vom  Shirt ist das Babyshirt von Klimperklein.






Passend zur Krabbeldecke und dem neuen Outfit gab es noch eine Schnullerkette.




Hier habe ich mich für das Webband mit den Möwen von Lila-Lotta entschieden, damit es zum maritimen Style der anderen Sachen passt.



Die Sachen wurden bereits überreicht und die Eltern haben sich sehr darüber gefreut.
Morgen zeige ich euch was ich dem kleinen Mann am Wochenende noch schnell genäht habe. Das kann  er bei den kalten Temperaturen draußen sehr gut gebrauchen.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 23. Juni 2017

Ein Set zur Geburt

durfte ich nähen. Es besteht aus einer Schnullerkette, ein Paar Puschen und einer U-Hefthülle.
Gewünscht würde alles in pink, rosa  und lila Tönen und mit Schmetterling.



Bei der U-Hefthülle durfte auch ein bisschen türkis mit dabei sein.



Die Puschen in pink mit lila habe ich in Größe 19 genäht. Das ist die Größe, die die Babys haben wenn sie anfangen zu krabbeln und zu laufen.



Bei uns hat es heute Nacht überhaupt nicht abgekühlt und so haben wir jetzt um kurz nach 8.00 Uhr schon 27 Grad, im Haus und auch draußen. Da hilft nur abkühlen. Ich gehe jetzt arbeiten und nach der Arbeit und der Schule mit den Jungs sofort ins Freibad.
Ich hoffe ihr habt auch eine Möglichkeit euch abzukühlen und zu erfrischen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Julia


Dienstag, 21. Juni 2016

Eine liebe Kundin

von mir hat vor zwei Wochen ihr 2. Baby bekommen und bei mir eine Windeltasche in Auftrag gegeben. Aussen hat sie sich für den tollen türkis Apfelstoff entschieden  und innen beschichteter Sternenstoff in türkis und pink gepunktet.





Passend in den Farben  zur Windeltasche habe ich ihr eine Schnullerkette zur Geburt genäht mit Namen.






Ich habe auch noch eine Karte mit  Umschlag  und eine Verpackung in den Farben gebastelt.




Das basteln mit den Stampin up Produkten macht echt Spass und kommt sehr gut an wenn man es verschenkt.

Euch allen einen schönen Tag auch wenn gerade nicht die Sonne scheint aber ab morgen soll es ja besser werden.

Liebe  Grüße Julia

Montag, 11. April 2016

Puschen mit Sternzeichen

sollte ich nähen und so habe ich mich auf die Suche nach einer Stickdatei gemacht und bin bei Kunterbuntdesign auf diese Tolle gestossen. Hier ein Paar Puschen für einen kleinen Jungen der Fisch von Sternzeichen ist.


Und ein Paar für einen Jungen der von Sternzeichen Steinbock ist.



Für den kleinen Fischjungen  David durfte ich noch passend zu den Puschen eine Schnullerkette und eine U-Hefthülle nähen.



Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 17. September 2015

Schnullerketten

und die dazu passenden Täschchen sind hier entstanden. In rosa mit Schmetterling.



Das Schnullertäschchen aus rosa Sternenstoff.



Und ein Set in lila mit Eulen



für die kleine Alina zur Geburt.



Huups das gehört eigentlich andersrum.




Morgen zeige ich Euch mal eines der Herbstteile die ich für den kleinen Mann genäht habe. Der friert nämlich immer sehr schnell und kann was wärmeres gut vertragen. Leider hat es mir für denn Rums heute nicht gereicht aber ich schau jetzt mal bei Euch vorbei was ihr so für Euch gezaubert habt.



Liebe Grüße Julia


Freitag, 11. September 2015

Ein tolles Set

zur Geburt eines kleinen Mädchen habe ich Anfang Juli genäht. Ausgesucht hat sich die Kundin den Love-Chirp Stoff von Hamburger Liebe und einen pink gepunkteten Baumwollstoff den ich in meinem Lieblingstoffladen dem Lilli-Max in Freiburg gekauft habe. Passend dazu das Love-Chirp-Band von Farbenmix.






Gewünscht wurde eine U-Hefthülle für die kleine Frieda,




eine Schnullerkette,



eine Pixiebuchhülle,


und ein Schnullertäschchen.



Für den kleinen Titus gab es auch noch eine Pixiebuchhülle passend zu seinem Set, das er hier bekommen hat.



Nur leider gibt es das blaue passende Band dazu nirgends mehr. So habe ich das grüne Sternenband ausgesucht .




Heute ist der letzte Ferientag bei uns in Baden Württemberg und ich werde mich jetzt mit den Jungs auf den Weg zu einem Kinderflohmarkt machen, wo sie das ein oder andere Spielzeug verkaufen wollen.

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße Julia

Montag, 15. Juni 2015

Heute mal ein etwas anderer Post

Werbung

Letztes Jahr hat hier in Heitersheim der Buchladen seinen  Inhaber gewechselt. Eine junge Buchhändlerin hat sich entschlossen den schon vorher bestehenden Laden  weiterzuführen. Aber anders wollte sie es machen. Sie wollte nicht nur Bücher sondern  auch Geschenke und Kleinigkeiten in ihrem Laden haben. So entstand die Idee zu ihrem neuen Laden Auslese. (hier könnt ihr es nachlesen) 



Da ich Bücher natürlich gerne lese besuchte ich auch irgendwann ihren Laden und war sofort begeistert. Sie hatte den Laden neu gestrichen etwas mehr Licht. Kurz gesagt einfach super schön gestaltet. 



Und irgendwann nach meinem vierten oder fünften Besuch kamen wir ins Gespräch, sie erzählte mir das sie gerne von Leuten aus der Region Sachen zum anbieten in ihrem Laden hätte und ich erzählte ihr das ich nähe.




So fragte sie mich, ob ich nicht ein paar von meinen Werken in ihrem Laden anbieten möchte und seit Dezember sind  bei Ihr verschiedene Sachen von mir zu finden.



Mein neuer Lieblingsladen, die Auslese  ist einfach super schön, er lädt ein zum schmökern und zum schauen und geniessen und irgendwas tolles findet man immer.



Vor allem aber wird man hier super gut beraten. Und es trifft immer den Geschmack, egal ob den eigenen oder den des Beschenkten.



Der Laden ist super schön und sehr einladend.



Letzte Woche wurde dann wieder Nachschub geordert und so habe ich wieder ein paar                                                     Schnullerketten,


                                                               Schlüsselanhänger



Und verschiedene Handyladestationen  in die Auslese gebracht.












Also wenn ihr mal in der Nähe seid, müsst ihr unbedingt mal  reinschauen. Und Dir liebe Alex wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit Deinem tollen Laden.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 5. März 2015

Ein Set

aus U-Hefthülle und Schnullerkette gab zur Geburt für den kleinen Emil. Alle drei sind Westfalenstoffe.




Hier war in der Familie einiges  los die letzten Tag so das ich kaum Zeit hatte zum nähen aber jetzt setzte ich mich an die Maschine und komme erst mal wieder etwas zur Ruhe.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia


Dienstag, 13. Januar 2015

Der kleine Titus

kam an Weihnachten auf die Welt und wurde gleich mit genähten Sachen ausgestattet. Eine U-Hefthülle, die  passende Schnullerkette und das dazu passende  Schnullertäschchen.



Den Stoff von Farbenmix habe ich schon länger in meinem Regal liegen und so wurde mal wieder ein  Stück aufgebraucht.



Der Name durfte auch auf der Schnullerkette nicht fehlen.



Innenfutter beim Schnullertäschchen ist der gepunktete Stoff.



Dann noch eine Windeltasche aus dem Bubble  Staars von Farbenmix.



Auch hier ein passendes Schnullertäschchen dazu.



Innen habe ich einen beschichteten Stoff verwendet damit man ihn gut abwischen kann.



Und ein Paar Fussballpuschen in Grösse 19 in grün gab es auch noch für den kleinen Mann.




Das waren meine ersten genähten Sachen im neuen Jahr aber es sind mittlerweile noch mehr entstanden und ich hoffe ich schaffe meinen Rums noch für das neue Jahr.


Liebe Grüsse  Julia