Posts mit dem Label Shirt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Shirt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 13. März 2018

Eigentlich wollte

ich euch diese Bilder schon letzte Woche zeigen, aber dann waren erst die Kinder und dann ich nicht so fit und so zeige ich es euch eine Woche verspätet.
Der kleine Mann hat sich gleich als die OMG-Serie von Hamburger Liebe in den Verkauf kam Stoffe ausgesucht aus denen er etwas genäht haben wollte.
Als liebe Mama hab ich ihm seine Wünsche natürlich erfüllt.
Die haben wir zusammen genäht und befüllt und nun liegen sie entweder in seinem Bett oder in seiner Lese und Kuschelecke in seinem Zimmer.








Passend dazu hat er sich noch zwei Shirts  gewünscht. Es sind zwei Raglanshirts nach dem Schnitt von Klimperklein in Größe 146 geworden.



Einmal aus dem Stoff OMG cool mit passend Cuff me Bündchen von Hamburger Liebe.



Und dann noch eins aus dem OMG Donuts, was mich ja etwas gewundert hat wegen der pink Donuts.
Aber er trägt es, ihm gefällt es und das ist das wichtigste.




Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Woche!!! Wir sind gut gestartet.  Ich hab noch ein paar Sachen genäht die ich euch die Tage zeigen werde.

Liebe Grüße Julia


Dienstag, 6. März 2018

Dieses Shirt

lag hier schon etwas länger fertig genäht. Deshalb jetzt erst diesen Shirt,  bevor ich euch die Teile vom Wochenende zeige. Es ist ein Xater von Farbenmix geworden. Ich weiß nicht wie oft ich diesen Schnitt schon für den kleinen Mann genäht habe. Er liebt  ihn einfach total.



Beide Stoffe hab ich in meinem Lieblinsstoffladen dem Lilli-Max in Freiburg gekauft. Der mit den Skateboards ist von Hilco.




Mittlerweile müssen dann auch coole Fotos gemacht werden.






Euch einen schönen Tag....

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 1. März 2018

Rums #9/18

macht es bei mir heute mit Lady Rose von Mialuna. Eigentlich bin ich ja kein so Glitzer-Fan aber als letzte Woche die Glam-Kollektion von Hamburger Liebe in den Verkauf ging, war klar davon brauch ich was. Und so hab ich gleich bei Alles für Selbermacher was bestellt. 



Zum einen hab ich mir den Bio-Jacquard Glitzer-Drops-Glam ausgesucht mit den passenden Bio Bündchen Frill Cuff-Me in schwarzblau. Diese Bündchen sind einfach so mega cool.



Leider ist das Wetter hier heute grau in grau und es wird gar nicht richtig hell da draußen. Aber trotzdem hab ich draußen Bilder gemacht.

 
Ich bin begeistert von dem Schnitt und dem tollen Stoff. Was ich noch für Stoff geordert hab zeig ich euch nächste Woche Donnerstag. Zugeschnitten ist er schon, muss nur noch vernäht werden.



So und jetzt schnell rüber damit zu RUMS.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 15. Februar 2018

Besser später


als gar nicht. Heute Mittag hab ich mir noch schnell eine Frau Nora  nach dem Schnitt von Hedinaeht genäht. Ausgesucht hab ich mir diesen tollen Stoff, den ich schon im Herbst auf einem Markt gekauft habe. Leider weiß ich nicht mehr von welcher Firma er ist.







 Ich habe anders wie im Schnitt vorgesehen die Cuff Me-Bündchen von Hamburger Liebe an den Ärmel und am Saum als Abschluss angenäht.


    Ich bin echt begeistert von diesem Schnitt. Er ist super einfach und schnell zu nähen und toll zu tragen.




Ich bin diese Woche etwas spät dran und deshalb jetzt schnell rüber damit zu RUMS.

Liebe Grüße Julia


Donnerstag, 21. September 2017

Rums

macht es heute mal wieder bei mir. Mit FrauKarla von Schnittreif. Ein toller Schnitt und schnell genäht.


Falls ihr euch jetzt wundert, warum ich erst Bilder von draußen und dann von drinnen gemacht habe.
Der Akku der Kamera war leer und bis er dann geladen war, war es leider draußen schon dunkel.




Der Schnitt gefällt mir sehr gut, da er vorne kurz und hinten länger ist.




Genäht hab ich es aus einem schönen Jacquard den ich in meinem Lieblingstoffladen dem Lilli-Max in Freiburg gekauft habe.


Momentan bin ich gerade dabei für mich und den kleinen Mann Herbst zu nähen. Jetzt schnell rüber damit zu Muddi, da schau ich dann gleich mal was ihr so alles für euch genäht habt.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 6. September 2017

Lange

war es ruhig hier auf meinem Blog. Das lag daran das ich die Ferien mit der Familie genossen habe. Ich konnte Kraft tanken und mich erholen und starte jetzt nach 2 Wochen Urlaub mit der Familie am Atlantik wieder mit vielen Ideen und Elan in die kommenden Wochen.
Beim Stadtbummel in Freiburg gestern mit meinem Mann und dem Kleinen, habe ich auch ein paar Stoffe in meinem Lieblingsstoffladen dem Lilli-Max gefunden und mitgenommen.
Die ersten Stoffe sind schon verarbeitet. Hier zu einem Skatershirt Xater von  Farbenmix.






Der blaue Stoff mit Sternen und Turnschuhen ist von Hilco.





Hier ist das Wetter und die Temperaturen ja eher herbstlich. Deswegen werde ich die letzten Ferientage dazu nutzen und die ersten Herbstteile für den kleinen Mann nähen.
Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 28. Juni 2017

Wie versprochen

zeige ich euch noch was ich dem kleinen Mann für ein Shirt genäht habe. Es ist mal wieder sein Lieblingsschnitt Xater von Farbenmix geworden.




Ausgesucht hat er sich den Stoff selber in meinem Lieblingsstoffladen dem Lilli-Max in Freiburg.
Das ist schon ein paar Wochen her, ich hatte es auch gleich genäht aber es immer wieder vergessen euch zu zeigen. Mittlerweile muss ich schon in Größe 134 nähen.


Der tolle Surfbrettstoff ist von der Firma Hilco.




Er liebt das Teil und es wird rauf und runter getragen.




Euch allen einen schönen Tag.

Liebe  Grüße Julia

Mittwoch, 24. Februar 2016

Auch bei uns ist

der Kleine Drache Kokosnuss sehr beliebt und so mussten wir den Stoff natürlich auch unbedingt haben. Der kleine Mann hat sich daraus einen Xater gewünscht, einer seiner Lieblingsschnitte.




Als wir den Stoff bei Lillestoff gesehen haben war klar, der muss her. Obwohl ich erst  dachte mit 8 mag er vielleicht nicht mehr so ein Motiv auf dem Shirt aber er trägt es immer noch gerne.




Wie immer hatte er viel Spass beim fotografieren.



Deshalb zeige ich Euch auch alle Fotos.



Aber das ist noch nicht alles aus dem Stoff. Mehr dazu in den nächsten Tagen.



Ich schau jetzt mal bei euch vorbei und dann setzte ich mich an die Maschine, vielleicht schaffe ich es ja noch was für  mich für morgen zu nähen.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 22. September 2015

Das erste Mädchen

in unserer Familie wird in ein paar Wochen das Licht der Welt erblicken. Und für die Kleine bin ich gerade am nähen. Hier das ein Outfit in rosé. Stoffe hat die werdende Mami auf dem Stoffmarkt in Freiburg ausgesucht.



Schnitt der Hose ist von Kibadoo die Mini-Basic-Hose.



Und das Oberteil ist das Babyshirt von Klimperklein. Beides habe ich in Grösse 56 genäht.





Outfit Nummer 2  sind die gleichen Schnitte nur in Grösse 62.



Die Teile oder sollte man besser sagen Teilchen sind so schnell genäht und sehen so süss aus in den Mini-Grössen.



Und endlich darf ich auch mal für ein Mädchen nähen. Da kann man sich dann doch etwas mehr austoben wie bei den Jungs.




Das waren nicht die einzigen Teile die ich genäht habe, mehr dazu in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 8. September 2015

Jetzt hat es doch

wieder etwas länger gedauert bis ich den nächsten Post schreibe, aber irgendwie kriege ich im Moment nicht den Dreh. Wir geniessen nämlich noch den Rest der Sommerferien. Jetzt ist leider die letzte Woche angebrochen. Genäht habe ich aber trotzdem die letzte Zeit. Diesen Strampler/Spieler nach dem Schnitt von Madame Jordan durfte ich für eine ganz liebe Kundin nähen. Sie ist gerade schwanger und wollte ein passendes Outfit für den Nachhauseweg aus der Klinik.





Ausgesucht hat sie sich grünen Sweat, die Belege innen und der Stern ist Jersey. Passend dazu noch der petrolfarbene Bündchenstoff.



Das Schnittmuster  für den Strampler findet ihr hier.


In Grösse 74 habe ich als Geburtsgeschenk eine Fridahose nach dem Schnitt von Milchmonster und ein Babyshirt nach dem Schnitt von Klimperklein genäht.



Den Namen des kleinen Mannes habe ich auf den Hosenbund gestickt.



Ärmelbündchen und Halsausschnitt ist aus dem gleichen Jersey wie die Hose.



Ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder etwas öfter zu posten. Zeigen kann ich Euch einiges, den ganz untätig war ich in den Ferien nicht.

Liebe Grüsse und eine schöne Woche.
Julia