Posts mit dem Label Kirschkernkissen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Kirschkernkissen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 3. Januar 2013

Hier noch ein paar Teile

die auch noch im letzten Jahr entstanden sind. Eine Freundin hat mich gefragt ob ich Ihr auch einen Brustbeutel nähen kann. Und so habe ich mich hingesetzt und mir überlegt wie das wohl funktionieren kann und nach ein paar Überlegungen habe ich den Stoff zugeschnitten und mich an die Maschine gesetzt und es ausprobiert und dieser Beutel ist dabei entstanden.




Für das Innenfutter habe ich Wachstuch genommen, damit es auch abwaschbar ist.



Zwei Schnullerketten für  die Zwillinge, für die Hier auch schon Puschen genäht habe.




Dann hatte ich für den Markt auch noch Kirschkern- und Dinkelkissen genäht.




Ein Täschchen für eine Freundin ist auch noch entstanden.



Und eine Mini-Gretelies für eine andere Freundin.





Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 29. Februar 2012

Ein Cacheur

durfte ich nähen für die Mutter einer Klassenkameradin des Grossen. Dieser ist etwas länger als die, die ich für meine Freundin genäht habe und hier habe ich die Fransenkante nach unten genommen. Sieht man aber nicht so gut auf dem Bild.






Dann habe ich noch 2 neue Hüllen für die Kirschkernsäckchen meiner Schwiegermutter genäht.
So sahen die alten 2 aus, also es war wirklich dringend notwendig. Sie hat sie im Kachelofen liegen und da sind sie etwas angebrand.



So sehen die zwei neuen aus. Stoff hat sie sich selber ausgesucht.




Jetzt werde ich mal nach dem Kleinen schauen, denn jetzt hat der die Magendarmgrippe. Ich hoffe das mein Mann und ich verschont bleiben.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 2. Dezember 2011

Ein Paar Puschen

in Grösse 28 für einen jungen Mann sind entstanden. Gewünscht mit Auto und Lokomotive.



Dann habe ich für den Markt noch ein paar Kirschkernsäckchen in allen möglichen Farben genäht.



Nachdem mich, nach meinem ersten Modell, mehrere von Euch darauf hingewiesen haben, das das mit den Kam-Snaps für manche vielleicht nicht ganz so klar wäre das man das Innensäckchenen vorher raus nehmen muss bevor man es in die Mikrowelle legt, habe ich diese hier auf der flauschigen Seite mit einem Hotelverschluss versehen und die Snaps weggelassen.




Ein paar Schlüsselanhänger habe ich auch noch genäht in allen möglichen Farben und Varianten, damit auch für jeden was dabei ist.



Leider habe ich es diese Woche nicht oft geschafft bei Euch rein zu schauen aber dem Kleinen geht es immer noch nicht so gut oder besser gesagt bis heute Mittag ging es ihm nicht so gut. Da hat er dann 4 Stunden Mittagschlaf gemacht und ist aufgewacht und war richtig gut drauf und das Fieber war weg. Wie als ob er sich gesund geschlafen hätte.

Ich muss Euch allen mal VIELEN LIEBEN DANK sagen, das Ihr immer wieder reinschaut und mir so liebe Kommentare hinterlasst.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Eine Stifterolle

für den Kleinen habe ich genäht. Der Kleine mag total gerne Hunde und als ich auf dem Stoffmarkt in Freiburg diesen Hundestoff sah musste ich den unbedingt für ihn mitnehmen.
Heute hat er die Stifterolle entdeckt die ich probenähen durfte und wollte unbedingt auch eine haben. Also kam der Hundestoff zum Einsatz.




Und er war total begeistert von seiner Stifterolle und hat auch gleich seine Stifte eingeräumt.



Dann noch ein Auftrag von meiner Tante, ein Kissen für ihren Enkel der morgen seinen 3. Geburtstag feiert.



Außerdem hab ich noch ein Kirschkernkissen genäht. Ich habe ein Innenkissen genäht und mit Kirschkerne gefüllt und dann noch ein Kissen aus dem tollen Waschbärstoff von Farbenmix und kuschligem Teddy. Ich habe Kam-Snaps zum verschliessen genommen. Mein Mann findet diese Variante als Verschluss aber nicht so gut.



Wie macht Ihr das eigentlich, macht Ihr den Hotel..... ich weiss nicht mehr genau wie man das nennt wenn man es umschlägt. Da gibt es doch einen extra Fachbegriff dafür, fällt mir aber gerade nicht ein.


Liebe Grüsse und Euch allen eine schönen Abend.
Julia