Posts mit dem Label Hoodie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Hoodie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 3. Mai 2018

Ein Hoodie

kann man bei den kühlen Temperaturen gut tragen. Ich hab mir einen genäht aus dem tollen türkis Sommersweat den ich letzten Sommer als wir in Berlin waren bei Frau Tulpe im Laden gekauft habe.
So lange lag er hier im Stoffregal, aber manchmal braucht man einfach etwas bis man den richtigen Schnitt gefunden hat.



Schnitt ist der Kapuzenpulli aus dem Buch Nähen macht glücklich von Blutsgeschwister. Mir hat die Variante mit den Raglanärmel und die kurzen Länge so gut gefallen. Auf diesem Bild hat sich der Hund noch schnell heute Morgen mit aufs Bild gequetscht.




Als ich dann noch die tollen Cuff me Cozy- Bündchen von Hamburger Liebe in meinem Vorrat durchgeschaut habe, hab ich das perfekte Bündchen gefunden.


Die Bündchen haben genau die gleiche Farbe wie das melierte vom  Sweat. Ich glaube man kann es auf dem Foto aber nicht so gut erkennen.



So jetzt kuschle ich mich in meinen Hoodie und schau noch etwas bei Rums vorbei, was ihr so genäht habt für euch.

Euch allen einen schönen Tag. Vielleicht ist das Wetter bei euch ja etwas besser und nicht so grau und kalt wie bei uns.

Liebe  Grüße Julia

Dienstag, 23. Januar 2018

Ich war fleißig

am Wochenende. Eine Freundin war zu Besuch  und unsere Männer sind mit den Kindern Ski fahren gegangen. So hatten wir mal wieder ein paar Stunden Zeit um zusammen zu nähen.  Letzte Woche war ich in Freiburg in meinem Lieblingstoffladen Lilli-Max.
Dort hab ich die neuen Stoffe von Lila-Lotta entdeckt und musste natürlich welche  mitnehmen, weil sie perfekt zum Kleinen Mann passen.




Schnitt ist der Hoodie aus dem Buch KlimperKlein  Nähen mit Jersey  von  der lieben Pauline Dohmen. Er ist super schnell zu nähen und der kleine Mann findet die seitlichen Eingriffstaschen mega cool.


Er wollte für die Fotos auch unbedingt seinen Skaterhelm  tragen, "weil er so gut zum Stoff passt."




Wie bei vielen Fotos im Moment, hat sich unser Hund mal wieder mit aufs Bild geschlichen.





Die Kapuze hab ich mit einem gestreiften  Sweat von Lillestoff aus meinem Stoffregal gefüttert.



Das war aber nicht das einzige Teil was am Wochenende entstanden ist und auch nicht der einzige Stoff der mit nach Hause gewandert ist. Mehr dazu in den nächsten Tagen.
Leider lässt es das Wetter im Moment nicht zu draußen Fotos zu machen. Ich hoffe das wird bald besser.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 5. Oktober 2017

Rums

macht es heute bei mir mit dem Sweat-Kleid aus dem neuen Buch Jersey-Soft and cosy von Kibadoo und der  Leggings Frau Rieke von  Fritzi Schnittreif.
Aber nicht nur für mich hab ich etwas aus dem tollen Sweat von Stenzo genäht. Mein kleiner Mann hat auch einen neuen Hoodie bekommen. Deshalb heute Partnerbilder von uns.



Als ich das neue Buch von Kibadoo  durchgeschaut habe wußte ich sofort, dass der Sweat, den ich schon vor ein paar Tagen im Stoffladen Lilli-Max mitgenommen habe genau passend dafür ist.... Zugeschnitten, genäht und hier ist das Ergebnis.




Da keine Leggings in meinem Schrank farblich gepasst hat, hab ich mir gestern Mittag schnell noch eine genäht.




Mit dem Kragen hat das Kleid wirklich einen tollen Kuschelfaktor. Es ist schon jetzt eines meiner Lieblingsteile diesen Herbst und Winter.


Ich bin nur noch nicht ganz sicher ob ich das breite Bündchen unten vielleicht noch etwas kürze. Was meint ihr?




Mein kleiner Mann ist auch total begeistert von seinem neuen Hoodie. Schnitt ist aus dem Buch Nähen mit Jersey von Klimperklein.



Den Sweat hab ich in meinem Lieblingsstoffladen Lilli-Max entdeckt. Ich wußte sofort das ich mir daraus was für mich nähen will . Als ich nach Hause kam und mein Kleiner den Stoff sah, meinte er das er aus dem was genäht haben will. So hab ich nochmal nachgekauft und für uns beide was gemacht.



Bei dem Hoodieschnitt  gibt es zwei unterschiedliche Kapuzenvarianten. Der Kleine wollte unbedingt die Wickelkapuze haben.




Die Kapuze und der Kragen am Sweatkleid sind mit türkis Jersey gefüttert.




Hier noch eine Nahaufnahme vom Hasen auf dem Stoff. Ist er nicht total süss. Vielleicht könnt ihr jetzt verstehen warum ich den Stoff unbedingt haben musste.




Puh, ist das ein langer Post geworden. Ich hoffe ihr seid noch hier und habt bis zum Schluss durchgehalten. Jetzt aber schnell rüber damit zu Rums.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 29. September 2016

Letzte Woche

habe ich euch ja schon mein neues Nachthemd aus dem Buch von Julia Korff alias Lillesol & Pelle gezeigt. Diese Woche habe ich mir den Lieblings-Hoodie aus ihrem Buch Jersey nähen easy Basics genäht. 
Und ich muss sagen der Titel passt, es ist eines meiner neuen Lieblingsteile.




Ausgesucht für mein neues Lieblingsteil habe ich mir  den Eden eve's apple von Hamburger Liebe.



Der Schnitt ist super schnell und einfach zu nähen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.



Mann kann es mit oder ohne aufgesetzte Bauchtasche nähen. Ich habe mich dafür entschieden.






Die Kapuze habe ich mit passendem Streifen-Campen gefüttert.



Der kleine Mann hat die Bilder gemacht und meinte," Ein Bild schräg muss sein Mama"




Das mit dem Fotografieren ohne Kopf abschneiden müssen wir noch etwas üben.




So und jetzt schnell rüber damit zu RUMS.  Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 12. Januar 2016

Ein Geschenk

zu Weihnachten waren diese zwei Louis. Einer in Größe 92 und der andere in Größe 110. Ausgesucht hat die Mama den gelben Sweat und den süssen Vögelchenstoff, der als Futter in die Kapuze  und als Vogelapplikation auf den Hoodie kam.



Der Hoodie ist bei dem Geschwisterpaar sehr gut angekommen, sie wollten den Pulli gar nicht mehr ausziehen an Weihnachten.



Hier läuft alles wieder seinen normalen Gang und  ich geniesse meine Stunden am Morgen an der Nähmaschine.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 27. Oktober 2015

Unser kleiner Mann

hat sich ein kuscheliges Zuhause-Dress gewünscht. Alle in unserer Familie haben Zuhause am liebsten bequeme Kleider an und so kam der Kleine als es die neuen Hamburger Liebe Stoffe gekauft habe zu mir und hat mir genau gesagt was er aus welchem Stoff möchte. Aus dem Funky Panda wollte er einen Hoodie nach seinem Lieblingsschnitt Louis genäht haben und eine passende Hose dazu. Da habe ich  mich für die schmale Basic-Hose von Kibadoo entschieden.




Und wie ihr seht das Outfit wird rauf und runter getragen von ihm.



Super kuschlig und bequem Mama hat er gesagt als er es das erste Mal getragen hat.



Auch  beim Lieblingsmusik hören mit Kopfhörern passt die Kapuze perfekt.


Sitzt und passt alles?


Gefüttert ist die Mütze mit schwarzem Jersey.




Der Kleine ist rundum zufrieden und die Mama dann natürlich auch.





Liebe Grüße Julia

Montag, 28. September 2015

Der erste Wunsch


auf der Liste des kleinen Mannes habe ich abgearbeitet. Ein Louis nach dem Schnitt von Kibadoo aus dem süßen Cheeky Racoon von Hamburger Liebe. Das ist einer der Lieblingsschnitte des Kleinen. Er liebt die Kapuze an dem Hoodie so.



Gefüttert ist die mit einem grauen Sternenjersey, den ich letzte Woche hier gekauft habe.



Wir haben das schöne Wetter gestern genutzt und die Bilder draußen gemacht. Wer weiss wie lange man das noch kann.



Und der kleine Mann war mal wieder in richtiger Fotolaune.



Und da ich mich nicht entscheiden kann welche Fotos ich Euch zeige müsst ihr jetzt alle über Euch ergehen lassen.





Diesem Dackelblick kann man doch kaum widerstehen oder?







Wir hatten eine schönes Wochenende, am Samstag haben wir meinen Geburtstag gefeiert und gestern dann einen geruhsamen Sonntag verbracht und uns vom feiern erholt. Die nächsten Teile der Liste vom Kleinen sind schon in Arbeit, die werde ich Euch die Tage dann auch noch zeigen.

Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße Julia