Posts mit dem Label Mützen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Mützen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 28. Februar 2018

Der Kleine

schafft es immer wieder seine Mütze oder sein Schal zu verlieren. Gut das die Mama näht und wir schnell für Nachschub sorgen können. Denn bei den Temperaturen die hier gerade herrschen kann man nicht ohne nach draußen. So kam er letzten Freitag in mein Nähzimmer und hat sich Stoffe ausgesucht.



Relativ schnell war klar das er den blauen Knit Knit von Hamburger Liebe haben möchte und dazu passend für den Loop noch den Türkis Kuschelfleece.



Mama hat sich dann gleich an die Nähmaschine gesetzt und dem kleinen Mann seinen Wunsch erfüllt.


Ich hoffe die Sachen gehen nicht wieder gleich verloren und er passt etwas darauf auf. Jetzt muss ich gleich arbeiten aber ich hoffe ich schaffe es heute noch meinen Rums fertig zu nähen.
Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 27. Februar 2018

Für den Nachwuchs

in unserer Familie habe ich noch ein komplettes Outfit genäht. Einmal eine Knotenmütze und Halstuch  aus dem süssen Walstoff von Stofffabrics.
Gekauft hab ich den in Freiburg im Lilli-Max, meinem Lieblingsstoffladen.



                          Passend dazu hab ich noch ein Set aus Hose und Shirt genäht in Größe 62/68.



                                          Hose ist der Schnitt Frida von Milchmonster



 



                         Schnitt vom  Shirt ist das Babyshirt von Klimperklein.






Passend zur Krabbeldecke und dem neuen Outfit gab es noch eine Schnullerkette.




Hier habe ich mich für das Webband mit den Möwen von Lila-Lotta entschieden, damit es zum maritimen Style der anderen Sachen passt.



Die Sachen wurden bereits überreicht und die Eltern haben sich sehr darüber gefreut.
Morgen zeige ich euch was ich dem kleinen Mann am Wochenende noch schnell genäht habe. Das kann  er bei den kalten Temperaturen draußen sehr gut gebrauchen.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 19. Januar 2018

Zwei Sets




aus Loop und Mütze habe ich genäht. Beide Sets mit  Stoffen von der lieben Marie alias Lillemo, die es  bei Lillestoff gibt. Den Anfang macht das Set mit der kleinen süßen                         Igelfamilie in  rauchblau.   Leider ist dieser  Stoff nicht mehr erhältlich.

Das zweite Set ist aus dem süssen Löwe Bo-Stoff, den es bei Lillestoff noch gibt. Beide Sets sind mit Fleece gefüttert. 



Diese Sets sind für zwei Brüder.  Bei diesem Wetter im Moment kann man solche Sets gut gebrauchen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Julia

Montag, 21. November 2016

Eine Freundin meiner Schwiegermutter

ist letzte Woche Oma geworden und hat mich gebeten für ihren Enkel zwei Outfits zu nähen. Das erste Outfit ist ein Raglanshirt nach dem Schnitt von Klimperklein in Größe 56 zusammen mit einer Fridahose von Milchmonster in türkis.





Das zweite Outfit sind die gleichen Schnitte nur in Größe 62.





Passend für die Outfits gab es noch eine Knotenmütze und ein Dreieckstuch.





Am Freitag und Samstag war ich auf einem Weihnachtsmarkt in Laufen, was ich dafür alles genäht habe zeige ich euch in den nächsten Tagen.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia


Mittwoch, 26. Oktober 2016

Eine süsse Mütze

aus dem tollen  Stoff von Hilco habe ich genäht. Das ist ein Reststück vom Stoff aus dem ich mir ein Nachthemd genäht habe.




So süss mit den verschiedenen Tieren und den Schneeflocken.



Schnitt ist die Wendemütze aus dem Buch Jersey nähen Kinderleicht!!! von  der lieben Pauline.



Ein Geburtsgeschenk war diese Mini-Basic-Hose von Kibadoo in Größe 56.




Letztes Wochenende hatten wir ein großes Familienfest und das Haus war voll mit lauter lieben Verwandten. Da ist hier einiges liegengeblieben, jetzt bin ich am abarbeiten und langsam wieder auf dem aktuellen Stand. Euch noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 5. April 2016

Der Frühling kommt

und so braucht unsere kleine Emma eine neue Mütze. Da kam mir das Buch von der lieben Pauline wieder in  den Sinn das ich mir ja vor ein paar Wochen gekauft habe. Und sofort habe ich mich für die Babymütze zum Binden entschieden. In meinem Lieblingsstoffladen Lilli-Max kam ich nicht an diesem tollen Schmetterlingsstoff vorbei und so habe ich mich natürlich sofort für den entschieden.



Der Schnitt ist eine  Wendemütze und so habe ich mit der meiner Schwägerin zusammen noch den rosa Sternenstoff ausgesucht. Das ist so ein toller Schnitt und steht der kleinen Maus so gut das sicher noch die ein oder andere Mütze folgen wird.



Dann habe ich für die Kleine  noch einen neuen Pucksack genäht, da dieser hier langsam zu klein geworden ist. Den Stoff hat der Papa dieses Mal ausgesucht. Ich habe den Schnitt von  Susanne alias  Hamburger Liebe genommen und etwas vergrößert.




Es macht richtig Spass auch zwischendurch mal ein Mädchen benähen zu können. Und das waren nicht die einzigen Stoffe die ich im Lilli-Max für die Kleine mitgenommen habe.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 29. März 2016

Passend zu Ostern

habe ich diese Mütze für ein kleines Mädchen genäht. Den Stoff Frühlingshasen aus der Feder von Lillemo fand ich so süss und ich hab auch schon ein weiteres Projekt im Kopf was ich daraus nähen will. Den Stoff bekommt ihr bei Lillestoff.







Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage mit euren Lieben. Bei uns war das Wetter zum Ostereier draußen suchen leider nicht so toll. Aber auch drinnen hat es Spass gemacht. Jetzt geniessen wir hier noch die Osterferien.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Es wird kälter

und Mützen und Loops werden  wieder gerne getragen. Hier für Brüder zwei  Sets aus Loop und Mütze.




Auf die Mützen sollte der Name damit sie nicht so schnell verloren gehen.



Für zwei Mädchen gab es zwei Beanies in lila und lila-türkis.



Für den Sohn meiner Cousine eine Totenkopf-Beanie.



Und eine Mütze für ein Mädchen das Pferde mag.



Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Mittwoch, 23. September 2015

Passend zu den Outfits

die ich Euch gestern gezeigt habe, habe ich jeweils noch ein Mützchen und ein Halstuch genäht.
Hier in rose.



Und ein Set in mintfarben.


Und noch eine Mini-Basic-Hose nach dem Schnitt von Kibadoo aus dem süssen Loveboatstoff von Cherry Picking in Größe 62.




Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Montag, 14. September 2015

Ein weiteres Set

für die Geburt eines Babys habe ich genäht. Für den Wickeltisch ein Utensilo aus dem tollen Hamburger Liebe Happystoff. 



Und passend dazu ein Mützchen und ein Dreieckstuch  in Größe 56 aus dem Jersey von Hamburger Liebe.



Und noch eine Fridahose in Größe 62 für die kleine Dame.



Bei uns in Baden Württemberg beginnt heute wieder die Schule. Heute Morgen hieß es dann nach 6 Wochen Ferien früh aufstehen. Und ich geniesse den Alltag wieder und meine morgendliche Ruhe.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 14. April 2015

Ein Schchlafanzug

aus dem Wickinger-Sweat und dem dazu passenden Ringeljersey von Lillestoff durfte ich für eine liebe Kundin nähen. Der Schlafi ist in Grösse 128.



Ein richtiger Jungschlafanzug eben.



Die Tochter meiner Cousine bekam diesen kleinen Geldbeutel zu Ostern.



Und meine beste Freundin hat diese Knotenmütze in Auftrag gegeben in Grösse 62/68 für einen neue Erdenbürgerin.


Und morgen zeige ich Euch mal noch ein paar Puschen die in den letzten Tagen noch entstanden sind.

Liebe Grüsse Julia



Montag, 13. April 2015

Länger war es ruhig hier

aber das lag nicht an den Ferien, sondern es hat mich an Ostern mit Grippe erwischt und ich lag eine Woche richtig flach. Das war schon das dritte Mal in den letzten 3 Monaten aber so hatte ich es noch nie. Aber ich bin auf dem Weg der Besserung, nur der Schnupfen und Husten sind noch etwas hartnäckig.
Hier noch Sachen die ich vorher genäht habe. Für meine Cousine zwei kleine Utensilos für Tempos. 



Für die Tochter unserer Bekannten gab es eine Beanie mit appliziertem Stern in türkis gestreift.



Und ein Schmusetuch für die kleine Amelie.



Das habe ich nach eine Anleitung aus dem Internet genäht. Auf der Oberseite ist Pilzjersey.




Für die  Unterseite habe ich den kuscheligen Teddystoff verwendet.




Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Bei uns sind die Osterferien vorbei und der Alltag beginnt hier wieder.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 27. Oktober 2014

Der Herbst

kommt und Mützen werden gebraucht. Ein Auftrag war diese Knotenmütze mit gestickter Eule von der Stickdatei Owl`s Garden in Grösse 80.



Dann hatte meine Schwiegermutter letzte Woche Geburtstag und ihr  hatte die Beanie vom Kleinen so gut gefallen. 



Also hab ich ihr eine zum Geburtstag  genäht.  Der Schnitt ist  ein Freebook von Hamburger Liebe von hier.



Der Grosse war so freundlich und hat  als Model die Mütze Probe getragen.




Eine Freundin hat für ihre Tochter ebenfalls eine Beanie in Auftrag gegeben. Natürlich in rosa.





Meinem Finger geht es auch wieder besser und ich kann schon wieder an der Maschine sitzen. Unsere Kleiderschränke brauchen nämlich dringend noch etwas Füllmaterial. Mehr dazu die nächsten Tage. Bei uns haben heute die Herbstferien begonnen und wir machen es uns bei dem Nebel gerade etwas gemütlich und basteln.



Liebe Grüsse Julia