Posts mit dem Label Schlüsselanhänger werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Schlüsselanhänger werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 15. Juni 2015

Heute mal ein etwas anderer Post

Werbung

Letztes Jahr hat hier in Heitersheim der Buchladen seinen  Inhaber gewechselt. Eine junge Buchhändlerin hat sich entschlossen den schon vorher bestehenden Laden  weiterzuführen. Aber anders wollte sie es machen. Sie wollte nicht nur Bücher sondern  auch Geschenke und Kleinigkeiten in ihrem Laden haben. So entstand die Idee zu ihrem neuen Laden Auslese. (hier könnt ihr es nachlesen) 



Da ich Bücher natürlich gerne lese besuchte ich auch irgendwann ihren Laden und war sofort begeistert. Sie hatte den Laden neu gestrichen etwas mehr Licht. Kurz gesagt einfach super schön gestaltet. 



Und irgendwann nach meinem vierten oder fünften Besuch kamen wir ins Gespräch, sie erzählte mir das sie gerne von Leuten aus der Region Sachen zum anbieten in ihrem Laden hätte und ich erzählte ihr das ich nähe.




So fragte sie mich, ob ich nicht ein paar von meinen Werken in ihrem Laden anbieten möchte und seit Dezember sind  bei Ihr verschiedene Sachen von mir zu finden.



Mein neuer Lieblingsladen, die Auslese  ist einfach super schön, er lädt ein zum schmökern und zum schauen und geniessen und irgendwas tolles findet man immer.



Vor allem aber wird man hier super gut beraten. Und es trifft immer den Geschmack, egal ob den eigenen oder den des Beschenkten.



Der Laden ist super schön und sehr einladend.



Letzte Woche wurde dann wieder Nachschub geordert und so habe ich wieder ein paar                                                     Schnullerketten,


                                                               Schlüsselanhänger



Und verschiedene Handyladestationen  in die Auslese gebracht.












Also wenn ihr mal in der Nähe seid, müsst ihr unbedingt mal  reinschauen. Und Dir liebe Alex wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit Deinem tollen Laden.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Montag, 11. Mai 2015

Ein Set


aus einer Handyhülle und einem Schlüsselanhänger aus Wollfilz habe ich genäht.



Ausgesucht hat sich die Kundin den grauen Wollfilz mit dem weißen Rosenband von Farbenmix.



Und noch zwei weitere Schlüsselanhänger aus Wollfilz habe ich genäht.



Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag und jetzt einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia


Donnerstag, 2. April 2015

Rums

macht es heute bei mir mit einer Handyladestation und meinem Gewinn von der lieben Gisi. Schon vor längerem musste ich für Kundin nach ihren Vorstellungen so eine Handyladestadion machen und ich fand die Idee so gut, dass ich mir jetzt auch eine genäht habe. Das Rückteil ist aus Filz. Ein Loch für den Stecker ausgeschnitten und zwei Stoffstücke mit Volumenvlies H640 gefüttert, zusammengenäht auf das Filz genäht und fertig. Und so kann man sein Handy überall aufhängen wo eine Steckdose ist und es liegt nicht mehr so rum.




Gestern Abend habe ich es dann endlich geschafft meinen Gewinn von der lieben Gisi auszuprobieren.
Ich habe letzte Woche nämlich bei Ihrer Verlosung eine Stickdatei  für ein Schlüsseltäschchen gewonnen. Danke liebe Gisi und Danke noch mal an die süsse Glücksfee!!!! Nachdem ich das kleine Täschchen ausprobiert habe und beim wenden festgestellt habe, das ich vergessen hatte das Webband festzukleben, ist das Webband jetzt schief und viel zu kurz. Da habe ich dann passend zu meiner Ladestation noch ein zweites gemacht, aber dieses Mal die Grosse Variante.







Es ist eine tolle Stickdatei, die hier sicher das ein oder andere Mal noch rauf und runter gestickt wird. Ihr bekommt die Stickdtei hier.


Ich bin begeistert von meinem neuen Schlüsseltäschchen und werde es heute gleich benutzen.




So und jetzt schnell rüber damit zu Rums. Da werde ich jetzt auch mal schauen was die anderen Mädels so alles für sich genäht haben.

Liebe Grüsse Julia

Freitag, 30. Januar 2015

Utensilos

für Schminksachen für ein junges Mädchen habe ich genäht. Ausgesucht hat  die Mutter die Stoffe und sie hat sich für zwei aus der Happy-Serie von Hamburger Liebe entschieden.



Zwei kleine mit 8 auf 8cm und 10cm hoch.



Innen sind die Utensilos mit beschichtetem Stoff gefüttert.



Das Grosse ist 25 auf 8 cm und ebenfalls 10 cm hoch.



Hier hat sie einen beschichteten Sternenstoff ausgesucht damit es nicht zuviel Punkte sind.



Alle drei noch nebeneinander.



Und für die Mama gab es einen Schlüsselanhänger aus Filz.




So ich schau jetzt mal bei Euch vorbei. Dazu bin ich die letzten Tage leider nicht gekommen da ich erst  eine Blasenentzündung hatte und jetzt mit einer Erkältung am kämpfen bin. Es wird Zeit das der Frühling und die Sonne kommt. Bei uns schneit es leider aber gerade wieder.

Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 24. März 2014

Wie war das doch gleich nochmal mit dem Stoffabbau

Für eine Kundin die Amerikabegeistert ist durfte ich dieses Täschchen und den dazu passenden Schlüsselanhänger nähen. Also Stoffabbau in meinem Regal.




Dann wurde noch ein Schlafi in Grösse 158/160 gewünscht aus dem tollen Lillestoff Raketenstoff.





Der Schnitt für den Schlafanzug ist aus der Ottobre 9/2009.




Die Kundin hatte den Schlafi von meinem Sohn gesehen und war von dem Raketenstoff total begeistert. Stoffabbau für mein Regal.






Und dann kam der Samstag. Stoffmarkt in Freiburg. Erst wollte ich ja nicht gehen aber dann bin ich doch mit einer Freundin hin. Für ein Projekt, von dem ich Euch in den nächsten Wochen mehr erzählen werde brauche ich Rosenstoffe und davon gab es auf dem Stoffmarkt reichlich.



Auch die My Leni und die Julia-Stoffserie musste mit.



Und an diesen tollen Jerseys bin ich auch nicht vorbei gekommen.



Und Wachstücher und beschichtete Stoffe im Rosenmuster für mein Projekt mussten auch noch mit.



Na ja also doch nicht so ganz geklappt mit nur Stoffabbau in meinem Regal. Aber ich hab schon ein paar neue Ideen für die alten Stoffe und auch die Neuen sind in meinem Kopf schon teilweise verarbeitet.

Vielen lieben Dank an Euch für die lieben Kommentare zu meinem Rums letzte Woche.

Euch allen einen tollen Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 5. Februar 2014

Schlüsselanhänger

in verschiedenen Varianten habe ich die letzten Wochen genäht. Hier aus Leder in rund mit Eule für Bernie.








3 Schlüsselanhänger mit Herz aus Leder.



Ebenfalls mit Namen gewünscht.



Aus Filz mit Namen und Webband.



Und zwei Eulenanhänger und auch diese wurden mit Namen bestickt.







Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.


Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 8. Mai 2013

Ein Schlüsselband

in meinen Lieblingsfarben habe ich mir genäht. Manchmal bin ich etwas vergesslich und laufe aus der Wohnung ohne Schlüssel. Damit ich mir den Schlüssel in Zukunft dann um den Hals hängen kann und ihn so auf keinen Fall vergesse, habe ich mir ein Schlüsselband genäht.




Und da diese Woche bei mir ja unter dem Motto "Happy" steht habe ich auch das passende Webband aus der Serie genommen.






Und auch morgen gibt es wieder ein Teil aus der Happy-Serie für mich. Wie gesagt ich war ja letzte Woche am Kleider nähen. Aber dazu morgen mehr. Jetzt richte  ich mich mal für die Arbeit. Aber bei dem tollen Wetter und den vielen tollen Blumen macht das Arbeiten gleich doppelt Spass.
Danke für Eure lieben Kommentare zu meinem Loop gestern. Das nächste mal werde ich Euch  die Kommentare des Grossen zu jedem Bild dazu schreiben.

Sonnige Grüsse Julia

Montag, 29. April 2013

Geburtstagsgeschenke und ich bin so stolz

auf meine 2 Jungs. Eine Klassenkameradin vom Grossen hatte Geburtstag und so wurde noch das ein oder andere Geschenk gebraucht. Hier eine Mini-Gretelies mit Namen. Mit 10 Jahren kann man das ja gut gebrauchen.




Im gleichen Look gab es noch ein Schlüsselband.



Nachdem ich ja am Samstag mit den anderen Mädels auf dem Stoffmarkt in Freiburg  shoppen war habe ich mir dann  Mittags für meine Jungs Zeit genommen und was wollten die machen. "Nähen" und hier könnt Ihr die Ergebnisse sehen und ich muss sagen ich bin echt stolz auf meine 2 Jungs. Der Grosse hat sich aus diesem Buch ein Frotte-Monster genäht und auch noch selbst fotografiert. Das Buch ist echt toll  und es werden sicher noch weitere Projekte folgen.





Hier das Gesicht in Nahaufnahme.



Der kleine Mann hat ein kleines Kissen für eines seiner Kuscheltiere und für sich ein eigenes Nadelkissen genäht. Ich bin so stolz auf die 2, denn sie haben echt alles ganz alleine gemacht und ich musste nur hin und wieder etwas Hilfestellung geben. Aber die Nähmaschine haben sie selbst bedient.
Es freut mich das ihnen das nähen genauso viel Spass wie mir macht.



Ich wünsch Euch einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia