Mittwoch, 17. Januar 2018

Ein Weihnachtsgeschenk

für mein Patenkind war dieses Nachthemd. Alle Jahr wieder wünscht sie sich eins. Was mich sehr freut. Bei ihrer Mama hab ich mir bei der Stoffauswahl etwas Hilfe geholt, da einem mit fast 10 ja nicht mehr alles so gut gefällt.





Schnitt ist aus der Ottobre 6/2009. Ich habe den Schnitt etwas vergrößert, da er nur bis 128 geht und sie mittlerweile Größe 140 hat.


Da sie  Tiere sehr gerne mag  und Türkis auch, fiel die Wahl der Mutter auf diesen süßen Jersey. Für die Ärmel habe ich Petrol/weißen Ringeljersey von Lillestoff ausgesucht.




Die Rückmeldung der Mama nach Weihnachten : Sie hat das Nachthemd sofort angezogen und den ganzen Abend nicht  nicht mehr ausgezogen. Das freut mich natürlich total.
Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

1 Kommentar:

  1. Sehr süß! Die Stoffkombi ist klasse - und wenn das Kind das Hemd dann gar nicht mehr ausziehen will, ist das das schönste Kompliment überhaupt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen