Montag, 7. Mai 2012

Eine Wickelauflage

für die Schwester meiner Schwägerin durfte ich nähen. Sie haben selbst einen Wickeltisch gebaut und so passten die gewöhnlichen Auflagen von der Grösse nicht. So hat sie mich gefragt ob ich ihr nicht in der passenden Grösse eine nähen könnte. Und hier ist sie. Farbwunsch war türkis. Ich habe dafür Wachstuch verwendet damit man es gut abwischen kann. Damit es gut gepolstert ist habe ich 3 Lagen Volumenvlies genommen. Oberseite ist klein gepunktet.




Auf der Oberseite habe ich noch ein Webband aussen herum laufen lassen, das sie sich selbst ausgesucht hat.



Unterseite ist gross gepunktet. Ausserdem habe ich die Auflage 10cm vom Rand her etwas abgenäht. Bin mal gespannt ob sie den Vorstellungen entspricht.



Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Wow - da lässt es sich doch klasse wickeln - sehr schön :-)))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Sieht wie gekauft aus!!

    LG
    susi

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine schöne idee und hast du megaklasse umgesetzt..wow...da wird sie sich aber freuen..glg sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die Auflage ist toll geworden - dann kann es ja mit dem Wickeln losgehen. Sonnige Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Wow,die ist ja toll!
    So eine könnte ich jetzt auch gebrauchen,unsere ist schon wieder überall am Rand kaputt.
    Sollte auf meine To-Sew-Liste.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine lieben Worte! Ich denke du kannst die Hose schon auch für Jungs nehmen:-)Die ist ja gerade geschnitten! Außerdem könnte man ja noch Bündchen unten dran setzten!
    Die Wickelauflage gefällt mir richtig gut! Ich mag Dots gerne!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Wickelauflage ist ja so toll...Sie werden bestimmt begeistert sein!!
    Dein Geschenk ist ja auch schön,eine tolle Überraschung hast du da bekommen.
    Der Shirt richtig süss,dieser Stoff find ich auch supi.
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  8. also meinen vorstellung würde sie perfekt entsprechen, schade, dass ich keine mehr brauche!! hast du wunderbar umgesetzt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. schööön!
    unsere in der kita sieht dagegen toootal langweilig aus :-(
    du machst immer so wunderbare sachen! einfach schön
    hab noch einen netten abend
    grüssle fr gerle :-)

    AntwortenLöschen
  10. Klasse schaut die aus :oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen