Dienstag, 2. Oktober 2012

Taschen


sind hier gerade sehr beliebt. Ein Bekannter von uns hat mich schon vor längerer Zeit gefragt ob ich ihm nicht eine neue Tasche für die Arbeit nähen kann. Er hätte gerne wieder so eine wie er jetzt hat.  Also habe ich es versucht. Ich habe einfach den Schnitt von der alten Tasche genommen und das  ist dann dabei rausgekommen. 




 Unserer Bekannter hat ein eigenes Geschäft und hat 2 Werbeplakate auf Plane drucken lassen, auf der die email-Adresse falsch gedruckt worden ist.  Da kam seiner Frau die Idee, dass ich ja daraus die Tasche nähen könnte. War zwar etwas störrisch beim nähen aber es hat geklappt.




Hier die  Seitenansicht mit einer aufgenähten Tasche zum aufklappen.




Die andere Seite.



Die Tasche von oben.



Die alte Tasche war eine Wickeltasche von Tu**erware und innen ist ein  herausnehmbarer Korb, den ich dann einfach in die neue Tasche gemacht habe. Hier in aufgeklapptem Zustand.




So sah die alte Tasche aus.



Dann gab es  noch eine Umhängetasche  aus der  Plane



von vorne,



der Seite,




und von hinten




Und schon wieder eine Bilderflut von mir. Danke noch für die lieben Kommentare zu meinem Post gestern.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Tolle Idee- und die neue Tasche ist kein Vergleich zur alten! Schön gemacht!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Sehr lässig die Neue und die Umhängetasche, cooler Stoff und die Umsetztung ist Dir wirklich sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. also so eine tasche hat ja dann bestimmt niemand, genial!
    hast du da eine besondere nadel verwendet?
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. hammer... die alte hat mir auch net gefallen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. also die neue tasche ist wirklich sehr viel hübscher als die alte.
    sieht wirklich toll aus!
    lg anna

    AntwortenLöschen
  6. Das hast Du aber cool gemacht mit der Plane!
    Da kann die alte Tasche aber ruckzuck in die Tonne!!!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Was ist die cooooool!!!
    Eine super Idee und sieht richtig stabil aus...was zum nähen bestimmt eine Plagerei war:O)
    Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. na, da ist deine tasche aber wirklich seeeeehr viel cooler geworden! und die idee mit den falschen plakaten finde ich genial.
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Ah ja, du hast also "einfach" den Schnitt von der anderen Tasche abgenommen ... Puhh, wenn mir das mal gelingen würde, einen Schnitt ordentlich abzunehmen, dann wäre ich froh. Die Taschen sind total klasse geworden!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Die Taschen sind suuuupertoll geworden! Einfach genial! Du hast´s echt drauf!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin baff!!! Super Idee die Tasche "abzupinnen" ;) Ich habe bei sowas irgendwie nie Glück.
    Aber auch ich kann den anderen nur zu stimmen,die Taschen sind wirklich sehr schön geworden.
    Vielleicht magst Du ja mal auf meinem Blog vorbei schauen...ich hab das was für Dich ;)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag

    Silke

    AntwortenLöschen