Donnerstag, 31. Mai 2012

Die Puschen

der kleinen Tochter meines Cousin sind langsam zu klein geworden und so mussten ein Paar neue her. Die letzten waren rot und dieses Mal sind es ein Paar pinkfarbene geworden.




Mit seitlicher Blüte und Zierstich auf dem Puschen in Grösse 22.



Und der Name der kleinen Prinzessin kam auch wieder mit drauf.



Wir hatten einen wunderschönen Tag gestern im Basler Zoo. Hat sehr viel Spass gemacht mit den 3 Kindern. Leider habe ich meine Kamera vergessen sonst hätte ich ein paar tolle Fotos machen können.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 30. Mai 2012

Täschchen

sind hier etwas Mangelware und da in nächster Zeit ein paar Geburtstage anstehen habe ich gestern welche genäht. Da kam mir die neue Stickserie von Lila-Lotta gerade gelegen. Die Stickdateien bekommt Ihr hier. Ich finde sie passt perfekt zum Sommer. Das grosse Täschchen habe ich mit der Qualle bestickt.




Das kleine mit einem Fisch und Zackenlitze verziert und die andere Seite mit



dem Fischwebband  von Farbenmix.



Dann habe ich bei der lieben Yvonne neulich die tollen Bücherhüllen mit den Stickis von hier gesehen und fand die so toll, dass ich mir die Stickdatei gekauft habe und auch gleich ein Täschchen daraus genäht habe.



Mit der Peace-Briefmarke auf der Rückseite.



Mein Patenkind hat heute Nacht hier geschlafen und später werden wir uns auf den Weg in den Basler Zoo machen und hoffentlich einen tollen Tag zusammen haben.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 28. Mai 2012

Diese Schürzen

durfte ich für die liebe Jonna, meine Friseurin, zum Haare färben nähen. Sie kam auf die Idee als ich das letzte Mal bei ihr war und sie mal wieder  meine Tasche bewundert hat und meinte  ich könne ihr daraus ja auch Schürzen nähen. Die normalen  Schürzen von Friseuren findet sie langweilig.




Das habe ich jetzt auch getan und das ist das Ergebnis. Vorne mit Tasche damit sie ihren Kamm oder die Haarklammern  rein machen kann. Das Wachstuch ist sehr gut abwaschbar also perfekt zum färben.



Die Schürzen sind sehr breit damit auch keine Farbe an der Seite an die Kleidung kommt.




Einmal in rosa und wie man hier sieht noch eine zweite in hellblau.



Etwas Rüsche durfte bei ihr auch nicht fehlen.



Die hellblaue Schürze habe ich mit rot gepunktetem Schrägband eingefasst.



Wir hatten ein tolles Pfingstwochenende und ich hoffe ihr auch.

Liebe Grüsse Julia

Samstag, 26. Mai 2012

Dieser süsse Schutzengel

kam gestern Abend mit der Post. Ist er nicht total süss. Den Hat mir die liebe Yvonne geschickt. Sozusagen als Retour-Kutsche für das  Union Jack Wachstuch . Liebe Yvonne auf diesem Weg noch einmal vielen lieben Dank. Sie ist ja so süss und wird hier bei uns einen ganz besonderen Platz  bekommen.




Gestern haben wir das tolle Wetter ausgenutzt und waren unterwegs. Deshalb nur eine Kleinigkeit, ein Schnullerband.



Gewünscht in rosa mit dem süssen Webband.



Jetzt werden wir das  Wochenende mit tollem Wetter geniessen. Ich hoffe Ihr auch. Bei uns sind die nächsten 2 Wochen Pfingstferien, da werden wir sicher einiges unternehmen.

Sonnige Grüsse Julia

Freitag, 25. Mai 2012

Ich durfte

für ein Mädchen, das in den nächsten Tagen das Licht der Welt erblicken wird ein Kissen nähen. Die Stoffe hat sich die Kundin ausgesucht. Lauter Tilda- Stoffe sind es geworden.




Der Name ist schon bekannt und somit musste der auch mit auf das Kissen. Ich habe einen Hotelverschluss gemacht.



Das Kissen ist 40/40 cm gross. Der Stoff auf der Rückseite ist ein Buttinette-Stoff.



Es hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht mal was typisch mädchenhaftes zu nähen. Den sonst mache ich das eher selten als Jungsmama.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und ich hoffe das es hier mehr Sonne gibt wie die letzten Tage.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 24. Mai 2012

Puschen

sind im Moment sehr gefragt. Hier ein Paar Turnschuhe in Grösse 19 mit orange Streifen.




Dann noch ein Paar Sandalen in Grösse 20, für den Sohn meines  Cousin zur Taufe. Das Leder der Puschen ist grau kommt aber auf den Fotos eher blau rüber.




Bei uns ist gerade sehr viel los deswegen schaffe ich es im Moment eher weniger zu kommentieren. ich hoffe Ihr seid mir nicht böse. Danke für Eure vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 23. Mai 2012

Me Made Mittwoch

Endlich habe ich es auch mal geschafft am MMM mitzumachen. Ich habe mir wieder ein Shelly genäht, habe ich schon erwähnt das ich diesen Schnitt liebe.




Dieses Mal durfte dann ein Nestspringer von der Stickdatei von Lila Lotta auf dem Shirt Platz nehmen.



Dann habe ich noch aus dem blauen Daisy-Interlock von Hamburger Liebe ein Vlieland-Kleid nach dem Schnitt von Schnittreif genäht. Aber ich hätte es glaube ich eine Nummer kleiner nähen können.



Dann hab ich mir  noch eine Shelly aus dem weissen Daisy-Interlock genäht.



Die Fotos haben meine zwei Jungs heute Morgen von mir gemacht und sie hatten sehr viel Spass dabei. Wer noch alles mitmacht beim MMM findet Ihr hier.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia

Samstag, 19. Mai 2012

Eine Kindergartentasche

war mein Auftrag und so habe ich den Schnitt von Serukid, den ich schon für die Englandtasche, die New  York-Tasche und meine Muffintasche genommen habe, genommen und in Orginalgrösse verwendet. Bei den anderen Taschen hatte ich den Schnitt vergrößert.




Gewünscht war der Apfelstoff aussen.



Innenfutter ist rot gepunktetes Wachstuch, damit es abwaschbar ist falls mal etwas ausläuft.




Ich habe ein grünes Gurtband verwendet das mit verstellen kann. Bin mal gespannt ob die Tasche so gefällt.



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Wir werden uns jetzt auf den Weg zum Grillen machen und das Championsleaguefinale anschauen.


Liebe Grüsse Julia

Freitag, 18. Mai 2012

Zur Taufe

braucht der kleine Luis noch ein Paar Puschen und so durfte ich sie ihm nähen. Gewünscht wurden ein Paar grüne Sandalen-Puschen.



Der Name mussten auch mit auf den Schuh, passend zum orange.



Und ausgesucht hat sich die Mama des kleinen Mannes das Fuchswebband.



Ich wünsche Euch allen ein hoffentlich sonniges Wochenende.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 16. Mai 2012

Die Zwei

kann man im Moment sehr gut gebrauchen. Mein Auftrag war 2 Hüllen für Wärmflaschen zu nähen. Einmal aus dem kuscheligen Teddystoff, den ich auch für meine Kuscheldecken verwendet habe.




Auf der Rückseite habe ich einen Eingriff angebracht  damit man die Wärmflasche rein und raus machen kann.



Die zweite ist aus dem Fluffy Stars  von Farbenmix. Jetzt bin ich und mein Nähzimmer total verfusselt. Ich muss erst mal den Staubsauger holen.



Ebenfalls mit Eingriff zum rein und raus machen.



Ich hoffe es regnet hier nicht den ganzen Tag sondern die Sonne lässt sich auch mal blicken.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 15. Mai 2012

Seit Tagen

macht mein kleiner Sohn mich jetzt verrückt:"Mama ich möchte meiner Freundin im Kindergarten etwas Genähtes von Dir schenken". Also haben wir uns zusammen was überlegt und das ist dabei rausgekommen. Ein kleines Täschchen für die kleine Dame.




Mein vierjähriger Sohn schenkt seiner Freundin, die er später heiratet, eine Tasche. Das sie heiraten werden haben die Beiden gemeinsam beschlossen. Die Stickdatei ist Siebenschön XXL von Tausendschön.



Natürlich wie es sich gehört musste die Tasche ganz in rosa sein. Nur das Gurtband ist rot und die Punkte vom Aussenstoff.



Dann habe ich noch 2 Erste hilfe-Täschchen genäht die sind auch schon in meinen Shop gewandert.




Liebe Grüsse Julia

Montag, 14. Mai 2012

Diese Tasche

bekommt eine liebe Freundin jetzt gleich, die heute Geburtstag hat. Ich hoffe sie ist die nächste halbe Stunde so  beschäftigt das sie nicht hier reinschaut.




Wie man erkennen kann ist sie New York-Fan. Ich habe vor zwei Wochen diesen Tischdecke entdeckt im Stoffladen und wusste genau, daraus kriegt sie eine Tasche zum Geburtstag.



Auf der Rückseite ist die Freiheitsstatue.



Ich habe rotes Gurtband genommen da es sehr gut zu der Schrift passt an der Seite.



Die Tasche von oben.



Innen habe ich eine Reißverschlusstasche angebracht und wie kann es anderst sein der  Reißverschluss ist gelb wie die Taxis in New York.




So jetzt gehen wir los und ich bin mal gespannt wie sie ihr gefällt.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 10. Mai 2012

Von Schokolade

können wir vier hier nie genug bekommen. Als ich dann diese tolle Anleitung zu den tollen Täschchen bei Sewbeedoo gesehen habe, da wusste ich so eins brauchen wir auch. Natürlich habe ich jedem von uns das Täschchen mit seiner Lieblingsschokolade gemacht.




Passend zur Farbe habe ich dann den passenden Reissverschluss und den Innenstoff in der gleichen Farbe gewählt.



Mein Grosser war total begeistert und hat es  heute Morgen sofort mit in die Schule genommen.



Leider sind die Bilder mit dem Blitz nicht so gut geworden.


 
Aber man kann ja noch erkennen welche Schokolade es sein soll. Die Täschchen sind ganz einfach und schnell zu nähen und auch sicher mal ein tolle Geschenkidee.



Vielen Dank für die tolle Anleitung.

Ich werde mich jetzt dann auf den Weg zur Arbeit machen und ganz viele Sträusse für all die lieben Mütter binden.

Liebe Grüsse Julia