Montag, 17. November 2014

Die Tochter

unserer Bekannten ist in den Kindergarten gekommen und so brauchte sie  einen Turnbeutel.





Ausgesucht hat sich die kleine Maus in meinem Nähzimmer die Stoffe selber und von diesem süssen Stoff war sie sofort angetan.




Hier eine Nahaufnahme der süssen Tierchen.




Und natürlich wollte sie auch unbedingt noch ein Rucksack in ihrer Lieblingsfarbe für den Kindergarten.



Auch hier waren die Stoffe  sofort ausgesucht. Da hat die Kleine nicht lange dafür gebraucht.




Ein Mädchentraum in pink/rosa. Die kleine dreijährige Dame weiß genau was sie will.



Genäht nach dem e-book Rudi Kindergartenrucksack von lillesol&pelle.




Jetzt sind meine rosa und pinken  Wachstuchvorräte aufgebraucht und so werde ich am Samstag auf dem Stoffmarkt in Freiburg erst mal Nachschub besorgen.



Auch das Innenfutter ist aus rosa beschichteter Baumwolle.




Es beginnt die neue Woche und bei uns jagt schon wieder ein Termin den anderen. Warum sind eigentlich die Wochen vor Weihnachten  immer so voll mit Terminen.

Euch allen einen  guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Die Sachen sind superschön geworden, bin ja auch noch am überlegen ob ich die Rucksäcke für meine Zwerge selber nähen soll oder nicht denn nächstes Jahr gehts dann auch in den Kindergarten!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Dame hat einen ausgesprochen guten Geschmack!
    Tolle Sachen hat sie sich ausgesucht.
    Bei uns ist es ebenso mit den Terminen,aber ich will dieses Jahr besonders darauf achten,daß wir eine gemütliche Adventszeit haben.

    Liebe Grüße
    SImone

    AntwortenLöschen
  3. So toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen