Dienstag, 21. Juli 2015

Für meine beste Freundin

zum Geburtstag habe ich vor zwei Wochen diese Tasche genäht. Obwohl sie selbst vor einiger Zeit angefangen hat zu nähen, traut sie sich noch nicht an so etwas heran und so war mir klar das ich ihr eine Tasche zum Geburtstag schenken werde. Das Wachstuch hat ihr bei einem unserer Besuche im Stoffladen sehr gut gefallen. Es sind nämlich auch ihre Lieblingsfarben.




Das Webband hab ich dann ausgesucht. Noch das passende Paspelnd dazu und die Tasche war perfekt.



Hier die Seitenansicht.



Und auch das Innenfutter passend zum Paspelband.




Mit Innentaschen und Reissverschlusstasche. Die Tasche kam sehr gut an und sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut.




Es war etwas ruhig hier die letzten 3 Wochen aber diese kleine Blaupause habe ich gebraucht. Es war einfach zuviel und da muss man sich manchmal eine kleine Auszeit gönnen. Genäht habe ich aber trotzdem das ein oder andere Stück.  Nähen  ist Balsam für meine  Seele.

Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 2. Juli 2015

Schon seit langem

bin ich auf DaWanda um den Schnitt Beachboy von Elbmarie umhergeschlichen. Als ich dann vor zwei Wochen auf dem Stoffmarkt in Freiburg am Stand von Kleinkariert war  und die Tasche in natura gesehen habe, war für mich klar den brauch ich. Natürlich  habe ihn mir gleich vor Ort gekauft und das passende Wachstuch dazu auch.



Als ich dann gestern die Tasche genäht habe war ich total begeistert.



Ein echtes Raumwunder.



Innenfutter ist der Stoff Pablo aus der Feder von Lila-Lotta den es bei Lillestoff gibt. Innen sind noch zwei Tasche angebracht.





Bei der grossen Tasche ist mir leider ein kleiner Fehler unterlaufen. Da sollte das Wachstuch eigentlich innen sein, damit man es als Nassfach nutzen kann. Zum Beispiel kann man dann den nassen Bikini reinmachen. Na ja beim nächsten Mal mache ich es besser.



An der Seite sind Magnete zum schliessen angebracht. Wenn man die aufmacht ist die Tasche ein echtes Raumwunder und da hat einiges darin Platz. Uns wird die Tasche dann in  den Urlaub begleiten.



Hier noch zwei Bilder von mir mit meiner neuen Tasche. Heute Mittag hat sie ihren ersten Einsatz wenn wir ins Schwimmbad gehen. Da werden wir sie mal auf ihre Tauglichkeit testen.





So und jetzt schnell rüber damit zum Rums und ich schaue mal was die  anderen Mädels so für sich  gezaubert haben.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 1. Juli 2015

So, endlich habe ich es geschafft

den Grossen vor die Linse zu bekommen. In dem Alter ist nämlich alles voll cool  und im Schlafanzug von der Mutter fotografiert zu werden zählt auf jeden Fall nicht dazu. Aber heute morgen hatte er endlich Zeit  und Lust dazu. Letzte Woche bat er mich nämlich ihm einen kurzen Schlafanzug zu nähen und für ihn nähen darf ich nicht mehr so oft, weil ihm meine Stoffmuster nicht so gefallen. Aber hin und wieder darf ich doch mal wieder.





Ausgesucht hat er sich den Fischgrätenstoff den ich letztes Jahr schon auf dem Stoffmarkt für ihn gekauft habe, ihm dort aber nicht so gut gefallen hat. Sogar ein Lächeln hat er für Euch parat.





Noch schnell ein Bild von der Seite und dann reicht es aber.




Schnitt vom Oberteil ist das Raglanshirt von Klimperklein und Hose ist die Shorty von Farbenmix.

Ich mach mich jetzt gleich auf den Weg ins Schwimmbad ein paar Runden schwimmen.

Liebe Grüsse Julia