Mittwoch, 26. Oktober 2016

Eine süsse Mütze

aus dem tollen  Stoff von Hilco habe ich genäht. Das ist ein Reststück vom Stoff aus dem ich mir ein Nachthemd genäht habe.




So süss mit den verschiedenen Tieren und den Schneeflocken.



Schnitt ist die Wendemütze aus dem Buch Jersey nähen Kinderleicht!!! von  der lieben Pauline.



Ein Geburtsgeschenk war diese Mini-Basic-Hose von Kibadoo in Größe 56.




Letztes Wochenende hatten wir ein großes Familienfest und das Haus war voll mit lauter lieben Verwandten. Da ist hier einiges liegengeblieben, jetzt bin ich am abarbeiten und langsam wieder auf dem aktuellen Stand. Euch noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße Julia

Montag, 17. Oktober 2016

Eine U-Hefthülle

aus den blauen Westfalen Stoffe der jungen Linie habe ich für den kleinen Paul genäht, der im September das Licht der Welt erblickt hat.  Passend zum süssen Tyrannosaurus Rex hab ich mich für  das Dinoweband entschieden.



Nach einem tollen Wochenende mit super Wetter starten wir jetzt in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Freitag, 14. Oktober 2016

Ein Kissen

wurde verschenkt an die kleine Luana. Natürlich muss es bei einem kleinen Mädchen rosa sein und das minigrün passt auch sehr gut dazu.




In den passenden Farben noch das Paspelband und Webband dazu und fertig.



Hinter uns liegt eine anstrengende Woche, die voll von Terminen war und das Wochenende geht genau gleich weiter. Ich hoffe das es bald wieder etwas ruhiger wird.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Julia

Montag, 10. Oktober 2016

Zur Taufe

haben wir gestern der Nichte meines Mannes zwei neue Outfits geschenkt.  Ich nähe immer sehr gerne für die kleine Maus, da sie das einzige Mädchen in unserer Familie ist und ich mich dann mal an Mädchensachen austoben kann und auch mal in rosa nähen darf.





Die Hose ist der Mini-Basic-Hose Schnitt von Kibadoo in Größe 74.  Unifarbener Jersey in rosa und das Sternenbündchen ist aus meinem Lieblingsstoffladen dem Lilli-Max in Freiburg.



Der Schnitt vom Shirt ist aus dem Buch Jersey nähen Kinderleicht von Pauline Dohmen alias Klimperklein. Es ist das Babyhirt Doppelherz. Der süße Jersey ist aus der Lotta-Serie von Hilco.




Das zweite Set ist auch aus den Jerseys der Lotta Serie.




Diese Hose ist aus dem 2. Buch von Pauline Dohmen Jersey nähen Babyleicht,  Hose mit Bündchen.



Das Shirt ist wieder der gleiche Schnitt wie oben.




Die beiden Outfits kamen sehr gut an. Bei uns in der Familie  sind gerade die Viren unterwegs, wir sind alle erkältet.


Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Julia

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Rums

mit Zsazsa aus der Feder von Susalabim gibt es bei mir heute zu sehen. Nachdem ich bei vielen von euch die tollen Zsazsas bewundert habe, habe ich mir bei Lillestoff den Schnitt und den tollen Jacquard bilberry fruit in petrol bestellt.



Und ich muss sagen ich bin von beidem total begeistert. Der Schnitt ist super schön und schnell zu nähen und der Jacquard einfach toll zu tragen. Es werden sicher noch die ein oder andere Zsazsa folgen.


Meine zwei Jungs haben gestern Nachmittag im Garten dann noch schöne Fotos von mir in der Sonne gemacht. Wie man auf diesem Foto erkennen kann.


Für meine Zsazsa habe ich dann meine neue Maschine, die Baby Lock genommen und ich bin total zufrieden damit.



Jetzt noch schnell rüber damit zu den anderen Mädels zum Rums.
Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Julia

Dienstag, 4. Oktober 2016

Für Lucy

habe ich einen Rucksack genäht. Ich hatte schon vor 2 Jahren für ihre große Schwester diesen hier genäht und so war klar die kleine bekommt auch einen von mir. Mit Namen damit man auch weiß wem er gehört.





Ausgesuchten wurde Wachstuch und beschichteter Baumwollstoff in rosa  und türkis Tönen.


Schnitt ist Rudi von Lillesol & Pelle, den ihr hier findet.
Mir hat er so gut gefallen, ich hätte ihn gerne selber behalten.


Bei der kleinen Maus kam  er auch sehr gut an, was mich natürlich ganz doll freut. Innenfutter ist rosa beschichteter Baumwollstoff.







Durch den Feiertag haben wir ja nur eine kurze Woche, aber die ist bei uns vollgepackt mit Terminen.
Euch allen einen guten Start.

Liebe Grüße Julia

Montag, 3. Oktober 2016

Neue Motive für Mädchenpuschen


Dieses Paar Flamingopuschen in Größe 25 hat sich ein Mädchen für den Kindergarten gewünscht.




Mit Namen damit man weiß wem sie gehören.



Für die Taufe der kleinen Nele hab ich dieses Paar Vogelpuschen in Größe 18 genäht.



Mein Cousin arbeitet in Basel und hat einem Arbeitskollegen zur Geburt seiner Tochter diese Paar rosa Puschen in Größe 20 mit dem Basler Stab geschenkt.




Wir waren heute bei dem tollen Wetter mit den Kindern wandern. Ih hoffe ihr genießt auch die letzten Sonnenstrahlen an diesem schönen Feiertagsabend.

Liebe Grüße Julia