Dienstag, 29. April 2014

Diese Union-Jack-Tasche



habe ich schon vor ein paar Wochen genäht aber ich kann sie Euch erst jetzt zeigen, da sie ein Geschenk war und erst jetzt verschenkt wurde. 




Dieses Wachstuch habe ich schon vor 2 Jahren gekauft und habe meinem Mann damals diese Tasche genäht. Nach dieser Tasche jetzt, habe ich noch einen  kleinen Rest über, mal schauen was ich daraus noch nähen werde.




Hier die Tasche in der Seitenansicht.



Innen habe ich etwas festeren blauen Baumwollstoff verwendet.



Eine Reißverschlusstasche und zwei Innenfächer gibt es auch noch.




Leider komme ich in den letzten Wochen nicht so oft zum bloggen. Aber erst war die Osterwoche in der ich jeden Tag gearbeitet habe und dann habe ich letzte Woche  bei dem schönen Wetter   meinen  Gemüsegarten angelegt. Jetzt ist leider meine Arbeitskollegin krank geworden und ich muss wieder die ganze Woche arbeiten und sowie  nächste Woche auch da Muttertagswoche ist. Da bleibt neben den Kindern und der Hausarbeit im Moment nicht soviel Zeit. Und die Zeit, die übrig ist verbringe ich dann meist an der Maschine.
Ich hoffe Das es nach Muttertag wieder besser wird und ich wieder häufiger bei Euch reinschauen kann.

Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 22. April 2014

Pixibuchhüllen und andere Kleinigkeiten

wurden vor Ostern auch noch in Auftrag gegeben. Diese Pixibuchhülle ist für einen kleinen Mann




und seine grosse Schwester bekam diese hier.




Zur Geburt der kleinen Mila wurde eine U-Hefthülle und ein Schnullertäschchen im Pilzlook in ausgesucht.




Und eine Handytasche im Rosenlook und mit Muffinknopf wurde auch noch gewünscht.



Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostern. Wir haben die Tage mit der Familie verbracht. Diese Woche sind hier noch Ferien und so geniessen die Kinder und ich das noch ein bisschen auch wenn ich 2 mal diese Woche noch arbeiten muss.

Euch allen eine schöne Woche.


Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 17. April 2014

Rums

macht es auch hier heute wieder. Ich habe mir eine schmale Basic Hose nach dem Schnitt von Frau Liebstes genäht.




Den Stoff von Cherry Picking habe ich schon länger in meinem Stoffregal liegen und  endlich habe ich ihn angeschnitten. Also der Stoffabbau ist hier gerade ordentlich im Gange.




Ich liebe solche bequeme Hosen und trage sie sehr gerne zuhause. Bestimmt wird noch die ein oder andere folgen.

Die Fotos sind leider nicht so toll, sie sind mit dem Handy gemacht denn irgendwie wollte die Kamera gestern dann nicht mehr.

Jetzt schaue ich mal hier wo es heute noch überall Rumst.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 16. April 2014

Ein Whitney-Kleid

aus dem Rain-Stoff von Lillestoff habe ich für mein Patenkind für Ostern genäht. Schon lange hat sie sich gewünscht, dass ich ihr mal wieder ein Kleid nähe und als ich dann auf dem Stoffmarkt diesen tollen Jersey gesehen habe da war für mich klar das ich ihr daraus eins nähen werde.




Der Stoff  gefällt mir so gut da könnte ich noch einiges daraus nähen aber nach der Hose und dem Kleid ist nicht mehr viel übrig.




Bin mal gespannt wie es bei der jungen Dame ankommt.



Euch allen einen schönen Tag. Ich mache mich jetzt auf den Weg zur Arbeit.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 14. April 2014

Für die grosse Schwester

gab es auch eine Frida-Hose von Milchmonster. Vor 2 Wochen durfte ich diese Frida-Hose für einen kleinen Jungen nähen und die kam so gut an, dass die grosse Schwester auch eine haben wollte.




Ausgesucht hat sie sich den  Rain von Lillestoff. Genäht habe ich die Hose in Grösse 128.




An dem Stoff bin ich am Stoffmarkt nicht vorbei gekommen und für mein Patenkind hab ich auch noch was zu Ostern daraus genäht,  das zeige ich diese Woche auch  noch.




Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 9. April 2014

Puschen

gab es die letzen Tage auch wieder ein paar. Hier ein Paar Ballerinas in Grösse 20 in türkis/ rosa.






Für den kleinen Cooper aus Kanada gab es ein Paar schwarze Puschen in Grösse 19



Mit Namen und rotem Ahornblatt auf der Ferse.






Für ein kleines Mädchen in Grösse 19 wurde dieses Paar in rosa mit Schmetterling gewünscht.



Einen schönen Namen hat die Kleine auch.



Für die liebe Sandra von Mitosa kreativ durfte ich für ihre Tochter Carlotta dieses Paar Puschen mit Apfel und Raupe in Grösse 22 nähen.



In Grösse 21 für ein kleines Mädchen gab es diese Sandalenpuschen mit Vogel.



Für die kleine Marie ein Paar grüne Froschpuschen in Grösse 22.



Und für Henry ein Paar Turnschuhe in grau/ blau in Grösse 20.





Dem kleinen Mann geht es wieder besser, er hat die OP gut überstanden bis auf  ein paar Nachwehen. Aber langsam wird es wieder.

Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 2. April 2014

Für einen kleinen Jungen

durfte ich diese Frida-Hose in Grösse 92 nach dem Schnitt von Milchmonster nähen.





Und ein Piraten- T-Shirt für den kleinen Mann in Grösse 98 gab es auch noch. Schnitt ist aus der Ottobre 4/2012.



Im Moment komme ich gut voran mit dem Stoffabbau in meinem Regal. Ein paar Teile sind schon wieder zugeschnitten. Aber jetzt geht es erst mal für 2 Tage ins Krankenhaus mit dem Kleinen, der bekommt nämlich die Polypen raus.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 1. April 2014

Unser kleiner Mann

bekommt morgen die Polypen raus und so war er die letzten Tage nicht im Kindi sondern Zuhause. Gestern Morgen als ich genäht habe war er bei mir im Nähzimmer und hat mein Stoffregal durchforstet.
Da hat er den Hamburger Liebe Catch a wave Stoff entdeckt. ( den ich schon letztes Jahr gekauft habe aber dann kam der Hauskauf dazwischen) Er hat mich dann ganz lieb gefragt wie lang ich brauche um ihm daraus ein T-shirt und ein Shirt zu nähen.
Als Mutter kann man da ja kaum widerstehen wenn man so lieb gefragt wird und so habe ich mich gestern Abend gleich zuschneiden gemacht und  an die Maschine gesetzt und genäht.

T-shirt Schnitt ist aus der Ottobre 3/2012 NR. 24 Grösse 122.




Unser Hamster Ossi musste natürlich mit auf das Bild.



Immer zum Spassen aufgelegt der Kleine.




 Hier dann noch das Langarm-Shirt. Ist ebenfalls ein Schnitt aus der Ottobre 1/2010 NR. 22 in Grösse 116. Bei uns scheint die Sonne so sehr das es den jungen Mann geblendet hat.



Sein Strahlen heute morgen und das Kommentar "Was schon fertig Mama," hat mein Herz gleich höher schlagen lassen. Was will man denn mehr als Mutter.





Bilder mit Hamster gibt es hier gerade sehr viel.



Und bei diesem Bild schauen auch noch beide zusammen  in die Kamera.




Liebe Grüsse Julia