Dienstag, 21. April 2015

Eine Schildkröte


zum spielen gab es für den kleinen Neffen meiner Schwägerin. Schon der Grosse hat ein Kuscheltier von mir genäht zur Taufe bekommen und der Kleine sollte da natürlich auch eins haben. Die Mama hat sich dann dem  Buch " Meine zauberhafte Spielwelt" von Bettina Schons diese Schildkröte ausgesucht.  



Die Schildkröte sollte in blau grün Tönen sein.



Ein Blick von oben.



Der Grüne Stoff ist Nicki und die Unterseite der Füße und der Panzer sind aus Baumwollstoff.




Die Blume habe ich aus blauem und grünem Filz genäht.



Hier die Unterseite. Füllwatte hat so einiges reingepasst. Damit man eine Vorstellung hat wie gross die Schildröte ist, von Kopf bis Schwanzspitze ist sie ca 80cm lang.



Als ich die Schildkröte gestern Abend dem neuen Besitzer vorbei gebracht habe wurde sie gleich von beiden Kindern in Beschlag genommen. Mein Kleiner meinte gestern als er  von der Schule kam und sie gesehen hat, er will auch  so eine haben. Mal schauen was ich da machen lässt.


Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Die Schildkröte sind wirklich total knuffig geworden. Gefällt mir wahnsinnig gut.
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Woooow ist die toll,wie lieeeeb!!!
    Da hast Du sicher einige Kissenfüllungen verarbeitet,aber es hat sich total gelohnt!
    LG Simone

    AntwortenLöschen